Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.171 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2007 17:26
RE: WIRKLICH Alkoholfreies Bier? antworten

Hallo zusammen,

seit zwei, drei Tagen läuft im Radio eine Werbung für ein garantiert alkoholfreies Bier (0,0% Alkoholanteil). Hat einer von Euch eine Ahnung, was davon zu halten ist?

Gruß
Suse


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.829

21.04.2007 19:02
#2 RE: WIRKLICH Alkoholfreies Bier? antworten

Hallo Suse ,
ich glaube, genau dazu gab es vor einigen Tagen hier im Forum bereits einen Thread unter einer anderen Rubrik.
Klick mal.
Viele Grüße
Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2007 19:07
#3 RE: WIRKLICH Alkoholfreies Bier? antworten

Hallo Ingmarie,

ich habe schon nach so einem Thread gesucht, bin aber nicht darauf gekommen, dass es unter Presse stehen könnte.

Danke
Suse


Horn Offline




Beiträge: 445

02.05.2007 19:00
#4 RE: WIRKLICH Alkoholfreies Bier? antworten

Hallo Suse,

die Geschichte mit dem alkoholfreien Bier hat zwei Seiten.
Die eine Seite ist der geringe Restalkohol der in diesem Bier bisher enthalten war.
Diese Gefahr dürfte durch diese neue Sorte gebannt sein.

Nicht unterschätzen sollten wir aber die psychologische Seite.

Schmeckt wie Bier, sieht aus wie Bier, hat das gleiche Trinkritual wie Bier.
[b]Verführt zum Bier.[/b]

Ich würde auch dieses alkoholfreie Bier nicht riskieren.

Liebe Grüße
Werner

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2007 19:27
#5 RE: WIRKLICH Alkoholfreies Bier? antworten

Hallo Werner,

genau wegen dieses Konfliktes habe ich mal nachgefragt.

Danke
Suse


Bishamon2003 Offline



Beiträge: 50

04.05.2007 16:27
#6 RE: WIRKLICH Alkoholfreies Bier? antworten

Zitat Horn:

"Schmeckt wie Bier, sieht aus wie Bier, hat das gleiche Trinkritual wie Bier"


Und genau deshalb werde auch ich die Finger von dieser neuen Mixtur lassen !!!


LailasMann Offline




Beiträge: 38

07.05.2007 13:44
#7 RE: WIRKLICH Alkoholfreies Bier? antworten

Jeder der ein Problem mit der Droge Alkohol hat sollte seine Finger von den sogenannten Alkohol freien Alkoholika lassen.

Ich selber habe nie ein Problem mit dem Alkohol gehabt, nehme einfach mal an das Laila es hier auch irgendwann mal geschrieben hat.

Das Risiko eines Rückfalles ist überhaupt nicht einzuschätzen.
Also lieber Finger weg von der Brühe.

Gerd ein ehemaliger Co


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

07.05.2007 18:34
#8 RE: WIRKLICH Alkoholfreies Bier? antworten

Hi @ all hier,
auch für mich gilt FINGER WEG !!!!!!!
Meine Trockenheit ist mir wichtiger als alle sogenannten alkoholfreien Biere, Sekte usw.
Gruß
Elke


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen