Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.636 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

17.04.2007 21:47
#16 RE: wieder da Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
ja, ich weiß. aber ich fühl mich wie verletzt seit gestern abend bzw. heute nacht. seit ich eben wieder weiß, wo ich stehe. ich verschanz mich regelrecht zuhaus, kann niemanden ertragen, außer meiner eigenen brut. meinen mann und die kinder brauch ich jetzt besonders. sie können mir nicht helfen, weiß ich, aber mir tut einfach gut, daß sie da sind.
fs



Haste dich eigentlich mal gefragt od du ihnen auch gut tust?
Und frag dich auch mal, wie lange sie wohl noch da sind?


grufti Offline




Beiträge: 3.764

17.04.2007 23:17
#17 RE: wieder da Zitat · Antworten

Hallo Funkelsternchen,

ich kann mich auch noch erinnern!

Schön, dass du wieder hergefunden hast!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

18.04.2007 07:23
#18 RE: wieder da Zitat · Antworten

Moin Funkelsternchen,
schade, daß Du Deinen Entschluss nicht in die Tat umgesetzt hast
Ich möchte die Fragen von Spieler einmal aufgreifen und Dich fragen, wofür Du Deine Familie im Moment (ge-)"brauchst"? ICH war damals auch froh, meine Kinder um mich zu haben, die mich liebten obwohl ich soff. Mir war absolut nicht klar (war es das wirklich nicht?), wie sehr ich sie belastete. Ich habe mir immer gesagt "so schlimm kann es ja nicht sein, sie wenden sich ja nicht angeekelt ab" Waren sie mein Alibi, meine Verbündeten? Ich war immer davon überzeugt, daß ich meine Kinder mehr als alles auf der Welt liebte. In der Therapie wurde mir klar gemacht, daß das nicht stimmte. Den Alk liebte ich viel mehr. DAS zu erkennen, tat mir unendlich weh aber letztendlich stimmte es ja. Mit jedem Schluck den ich nahm ist meine Entscheidung FÜR den Alk und GEGEN meine Kinder gefallen. Und glaube mir, die Kinder empfanden es genauso, obwohl sie sich damals nie in der Form geäußert haben (später schon).
Ich wünsche Dir von Herzen die Kraft für einen neuen Start in Richtung SHG oder was auch immer Dir weiterhelfen könnte.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

18.04.2007 07:32
#19 RE: wieder da Zitat · Antworten

Morgen,
vielleicht hast du recht. ich weiß es nicht. ich habe gestern nicht getrunken. ich werde heute nicht trinken. mehr kann ich grad nicht tun ...

funkelsternchen


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

18.04.2007 08:26
#20 RE: wieder da Zitat · Antworten

Welcome Back auch von mir Funkelsternsche!

Nü... denn gehste näxte Woche und hälst dieses "Lampenfiber-Schisse-Gefühl/Aufregung" einfach mal aus und machst dich net so "schwach und verletztlich" vor dir selber...

Denn noch mal ganz deutlich zum an die Wand tackern:

Alkoholkrankheit/-sucht ist keine Schande !

Also hilf dir selber, dass Buchstabe für Buchstabe zu begreifen und dazu sind enorm hilfreich LIVE andere Menschen, die im selben Boot hocken und sich ev. ähliche Gedanken wie du machen ( gemacht haben) echt sehr sehr positiv...

Lieber Gruss

Schneefrau/Sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

18.04.2007 08:48
#21 RE: wieder da Zitat · Antworten

Zitat
ja, ich weiß. aber ich fühl mich wie verletzt seit gestern abend bzw. heute nacht. seit ich eben wieder weiß, wo ich stehe.



Kenn ich,das dauert ein paar Tage und dann ist es vorbei.


Zitat
Nü... denn gehste näxte Woche und hälst dieses "Lampenfiber-Schisse-Gefühl/Aufregung" einfach mal aus und machst dich net so "schwach und verletztlich" vor dir selber...



Genau.
Zähne zusammenbeissen und durch...anders gehts nicht.

Aber mach bloss nicht den Fehler,wieder loszulegen,sobald das Schlimmste vorbei ist...oder gar zu trinken,weil Du ES/Dich selber nicht mehr ertragen kannst.
Irgendwann musst Du einfach Nägel mit Köpfen machen...und warum erst warten,bis genau die Personen,die Dir heute noch Kraft und Halt geben,sich komplett von dir abgewandt haben?
Wenn das Kind erst im Brunnen ist,ist es zu spät...und ob Du dann noch die Kraft hast,die Reissleine zu ziehen...das glaube ich nicht.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

18.04.2007 09:05
#22 RE: wieder da Zitat · Antworten

hallo Funkelsternchen,
"aber ich fühl mich wie verletzt seit gestern abend bzw. heute nacht. seit ich eben wieder weiß, wo ich stehe."
// Na und?! Erstens kenne ich niemanden, der nicht auch mal verletzt ist, auch durch sich selber, und auch mal etwas schwerer - und zweitens sind die ersten 4 Tage besonders bescheuert, mit der inneren Unruhe. Danach wird es deutlich besser. Aber nur, wenn du gleichzeitig dann dir eine Gruppe suchst. So jedenfalls war auch mein Anfang, vor 'langen Jahren', und keinen Faden anders, Grüßle Max


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz