Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.288 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

11.04.2007 12:47
RE: Fahrrad fahren Zitat · Antworten

Huhu Nasen...

ich bin seelig und net nur meine eine!

Seit gestern habe ich endlich wieder ein Fahrrad- hier in FR wurde mir meines vor 2 Jahren geklaut- passiert hier sehr oft und dann hatte ich vorerst keine Lust mehr darauf und bin eher mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder davon noch 1 Jahr teils auch mit Auto gefahren... letzteres in Freiburg ist volle Kanne bescheuert, aber egal
Ist son Stink-Töff-Kostenblechle halt da, wird eine Schneefrau auch faul

Und ganz genau dieses "gegen faul" ,das stellt sich nu grade mit dem neuen Drahteselchen sofortamente ein... trotz ziepender Mutterbänder ( noch fährt die Murmel ja unerkannt auf dem ersten Blick noch mit) und wieder entdeckten Sitzhöckern ( die sich bei jedem Schlagloch melden tun aua) ist der Unterschied jetzt schon, wirklich quasi ad hoc da...

Ich habe heute vor Glück beim Radeln echt heuln müssen, lies sich ja schön im Fahrtwind verstecken *fg...

Es ist ein herrliches Herrentrekkingrad geworden- so ein Gemisch aus City und Trekkingrad und zwei paar Ortliebtaschen für den Einkauf hat´s auch noch gegeben...
Da mein Schneemann sich selbiges am Samstag ein paar Zoll grösser gekauft hat, so wird das näxte "Hobby" sein, die Oberrheingegend zu erradeln, da diese ja doch rel. flach und alle Nase auch irgend eine Bahnanbindung lockt, falls der Rückweg doch dann zu unreizvoll erscheint...

Ich schick euch allen mal ganz viel frische Luft, Sonnenschein und herrliches Strampel-Radel-Pläsierchen-Körperwohligkeit rüber- los!!- Drahtesel strassentauglich machen (lassen) und mal wieder eine Runde drehn!
Des macht garantiert seeeehr happy bei dem Frühlingswetterchen zur Zeit

Angeschwitze Grüsse
Sabine/Schneefrau

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2007 16:34
#2 RE: Fahrrad fahren Zitat · Antworten

ja, war auch grade...so knappe 3 Stunden zum Warmwerden.

Fahrradfahren ist geil...


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

11.04.2007 19:11
#3 RE: Fahrrad fahren Zitat · Antworten



supi, ich auch. hab mein radl heute fahrtauglich gemacht und morgens gehts ma an die spree.
leider ist das wetter noch nicht so pralle wie bei euch da drüben drunten, aber ab morgen wirds wohl...


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

11.04.2007 19:43
#4 RE: Fahrrad fahren Zitat · Antworten

DAS KANN ICH JA SOWAS VON NACHVOLLZIEHEN !!!!

Fahrradfahren , gerne auch längere Touren setzen bei mir auch immense Glücksgefühle frei !

Ich setz das übrigens bewußt ein, wenn so langsam eine Depri ihre Pfoten nach mir ausstreckt oder ich mordswütend nicht weiß, wohin mit dem Zorn.
Gottseidank leb ich in einer schönen vielbewaldeten Gegend mit Kanal, Seen und Heide !Da kenn ich mich auch schon ganz gut aus...

Ich würde auch gern mal so von Gegend zu Gegend radeln, mir abends ein günstiges Zimmer nehmen und am nächsten Morgen wieder weiter...
Erstmal so 'ne Woche würde mir schon reichen...
Leider stoß ich in meinem direkten Umfeld diesbezüglich nicht auf die nötige Gegenliebe eines solchen Unterfangens (alles faules Gesindel...:sly und so ganz alleine will ich nicht.
Schon deshalb, weil ich einen ziemlich beschissenen Orientierungssinn habe und womöglich Richtung Rußland rauskomme, wo's doch gen Süden sein sollte

Na ja, bleibt's wohl erstmal bei Kurzstrecken, wo abends wieder in der heimatlichen Küche das Licht angemacht wird...

Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


genaro Offline




Beiträge: 5.488

11.04.2007 21:14
#5 RE: Fahrrad fahren Zitat · Antworten

Was so ein Frühlingswetterschen so alles bewirkt...

Auch ich hab Ostern mein Radl aufgepumpt und die ersten runden voll genossen.
Werde jetzat meinen Arbeitsweg täglich damit bestreiten. 4 km bergauf, morgens..... keuch.
und abends nach unten treten... ..nachdem ich den ganzen Tag lieb und nett zu Mitarbeitern und Kunden war..
Freu!!!
Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


kranliner Offline



Beiträge: 577

02.04.2008 23:14
#6 RE: Fahrrad fahren Zitat · Antworten

Hallo,
ja ich weiß, ist ein alter thread, will aber wegen meiner kleinigkeit keinen neuen aufmachen. Das radfahren ist für mich die schönste und beste art der problembewältigung. Ich habe 2002 mein auto verkauft (bin in der glücklichen lage für den job keins zu benötigen) und hab mir von dem entgeld ein ,na sag ich mal, edles velo,zugelegt. Das war eine gute entscheidung, ich bin auf dem teil seither fast täglich unterwegs, meist zwischen polen und deutschland hin und her, die insel usedom hoch und runter. Bei dieser fahrerei geht mir soviel durch den kopf, ich baue aufgestaute probleme ab, relaxe, kämpfe mit anstehenden kilometern (umsteigen in die bäderbahn ist tabu) ,kurz, es ist einfach schön.
http://reg.imageshack.us/content.php?pag.../bild087yz6.jpg
Hab inszwischen schon drei räder von der sorte verschlissen, das ist es mir aber wert.
Wie gesagt,es ist schön, wir haben hier eins der schönsten radwegenetze deutschlands,behaupte ich mal,inzwischen organisiere ich auch touren, meist mit kollegen, die hinterher meist angetan sind.

Klaus


kranliner Offline



Beiträge: 577

02.04.2008 23:19
#7 RE: Fahrrad fahren Zitat · Antworten

schade, das mit dem bild ist wieder nicht gelungen, bin wohl doch zu blöd
Ich hoffe doch mal der sinn meines post's ist trotzdem zu erkennen.
Gute nacht

Klaus


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2008 23:20
#8 RE: Fahrrad fahren Zitat · Antworten

mir tut fahrradfahren auch immer sehr gut. das sehe ich für mich einmal deshalb positiv und auch wegen dem sportlichen aspekt. hab ja auch kein auto.


kranliner Offline



Beiträge: 577

02.04.2008 23:37
#9 RE: Fahrrad fahren Zitat · Antworten

Hallo mihu,
ich haabbee ja gar kein auto, hat eben damals was bewirkt, sehe mich als werbungsopfer..
nee mal ohne quatsch,ich brauche für mich persönlich keine motorkarre, falls doch so bin ich in der priviligerten stellung mir eine solche borgen zu können,wollte mit meinem post einfach nur mal 'ne lanze für alle pedalritter dieser nation brechen.
Ach noch eins : wie kann mann in hamburg gefahrlos fahrrad fahren? Hab da sehr schlechte erinnerungen, war einfach fürchterlich..,
bei bedarf gerne mehr

Klaus


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2008 23:38
#10 RE: Fahrrad fahren Zitat · Antworten

hi kranliner, hamburg ist trotz vieler straßen ja eine sehr grüne stadt. und weißt ja...als fahrradfahrer kann man überall fahren *gg*.


AVE Offline




Beiträge: 3.085

03.04.2008 21:37
#11 RE: Fahrrad fahren Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

möchte auch gern zum Thema "Radeln" meinen Senf dazu geben!

Am Dienstag war bei uns herrlichstes Wetter und so habe ich nicht lange gefackelt, mein Fahrrad aus dem Fahrradkeller gefummelt, völlig unerschrocken diverse achtbeinige Freunde mit dem Gartenschlauch weggepfiffen und den Drahtesel dann zum Fachmann gebracht.

Um ihn am Mittwoch bei strömenden Regen wieder abzuholen.

Aber egal.
Ich freue mich jetzt, dass ich als weitere Maßnahme, meinen Rückfall in den Griff zu kriegen, meine alte Leidenschaft Rad fahren reaktiviere.

LG
Ave


kranliner Offline



Beiträge: 577

03.04.2008 22:15
#12 RE: Fahrrad fahren Zitat · Antworten

Ave.., ich wünsche dir viel spaß dabei, gelingt bestimmt, ich drücke dir die daumen!

Klaus


Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

11.04.2008 21:18
#13 RE: Fahrrad fahren Zitat · Antworten

Ich habe mein Fahrrad auch seit 12 Tagen wieder super in Schuß.Und habe schon 180km getreten.Das macht den Kopf von allerlei Gedankengut frei.
Ich will mal sehen was morgen so strecken mässig geht.Morgens arbeiten und dann mal so richtig von 12:30 bis 18:00 durch die gegend fahren.Natürlich mit pausen zum fotografieren und den ein oder anderen Espresso.Und Wasser natürlich das immer wichtig bei solchen Touren sonst schiebt man vor Durst anstatt zu fahren.
LG
Gandalf

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz