Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.830 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
klecksi Offline




Beiträge: 222

04.04.2007 20:55
#31 RE: Wie werd' ich meine Eltern los? Zitat · Antworten

hallo Bea

du schreibst:
Ich denk, der malo hat das so nicht gemeint ... 10 Jahre langes Rumeiern

klecksi: nein rumeiern meinte ich eigentlich auch gar nicht, wegen den 10 jahren, es war die psychische sucht (stark) und etwas körperliche sucht (leicht beginnend), das regelmässige viele trinken vorher. zum glück mit vielen unfreiwilligen trinkpausen dann, die monatelang dauerten. endlich hatte ich dadurch die gelegenheit, mein ich etwas zu entdecken und vieles zu lernen. und als ich es dann fast gelernt hatte, fast normal zu trinken wenn auch mit 'leiden', jetzt ist fertig damit seit letztem jahr. hat mich auch sauer gemacht dass das mit dem trinken jetzt nicht mehr geht.

ich meinte, wenn man einen rückfall baut ok dann wieder mit aller kraft aufstehen. was wenn man erst alles lernen und aufbauen muss: freundschaften schliessen lernen, therapeutin wählen lernen beruf wählen lernen, arbeit suchen, trocken sein alles miteinander? erst vor 2 jahren lernte ich, dass ich mich nicht befreunden lassen kann, sondern auch ich mal die initiative ergreifen könnte. das half mir wieder weiter. ich habe heute noch mühe, eine th. zu finden, mir desinteresse nicht bieten lassen zu müssen von einer th., aufstehen, nicht müde werden, sage ich mir dann. ich staune auch, dass andere nach 1 jahr therapie so viel weiter sind. weil ich erst nach 3 jahren merkte dass meine th. wirklich mich eher runterzog als raufhob in krisen... ich glaubte an sie, und dachte ich kann es fast nicht glauben, dass da jemand sitzt geld kassiert und nichts dafür tun will als therapeutin.

viele grüsse von klecksi

[ Editiert von klecksi am 04.04.07 21:03 ]

[ Editiert von klecksi am 04.04.07 21:19 ]

[ Editiert von klecksi am 04.04.07 21:41 ]

die liebe ist die grösste macht im universum,
nur durch sie wird alles schwere im leben erträglich
°
Sucht ist das Gefängnis im eignen Körper
°
Heute nichts trinken ist gut


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.04.2007 21:27
#32 RE: Wie werd' ich meine Eltern los? Zitat · Antworten

Huhu Marianne

das ist jetzt so ein Thema über das ich lieber persönlich, sprachlich rede ... und nicht schreibe. Können wir in KA gerne ... wenn ich darf .

Loslösung vom Alkohol hat viel mit Loslösung von alten Strukturen zu tun. Eine Struktur, die nicht "klar" und "richtungsweissend" ist kann Konflikte/Probleme auslösen. Denk einfach mal nicht so viel darüber nach was andere denken oder denken könnten, überlege was du willst und versuche es umzusetzen.

Mensch Mädel, du bist erwachsen ... oder?


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2007 21:32
#33 RE: Wie werd' ich meine Eltern los? Zitat · Antworten

Mensch Tommie,

da hätt' ich aber wahrlich nix dagegen, mal ein paar 'ernsthafte' Worte mit dir zu wechseln und aus deinem reichhaltigen Erfahrungstopf zu löffeln

Freu' mich
Marianne


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.04.2007 21:35
#34 RE: Wie werd' ich meine Eltern los? Zitat · Antworten

Marianne

... wir lustwandeln einfach mal wie son altes Paar durch den Schlossgarten und quatschen ne Runde


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

05.04.2007 10:21
#35 RE: Wie werd' ich meine Eltern los? Zitat · Antworten

Hallo Marianne,

ich habe den Thread nur "diagonal" gelesen, vielleicht kam die Info ja schon. Mir hat das Buch von Howard M. Halpern "Abschied von den Eltern" sehr geholfen. Aber aufpassen - es gibt ein zweites Buch mit dem gleichen Titel.

Lieber Gruß
Beate


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz