Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.157 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

29.03.2007 21:36
RE: Schwimmen plus Sauna Zitat · Antworten

Huhu,

hab mir jetzt einen Plan gemacht, ja ich weiß, Stimmen werden wach von wegen, kümmer dich erstmal um SHG oder Therapie... Aber, wie man hier auch immmerwieder lesen kann, ist dies nicht der Erfolgsgarant für Abstinenz oder langfristige Trockenheit... Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch anders tickt, jeder auf seine individuelle Art und Weiße. Ich für mich habe gemerkt, dass mir meine individuelle Art der körperlichen Aufmerksamkeit sehr gut tut und ich mir dadurch selbstbewusster bin. Also gehe ich nun einmal die Woche einen ganzen Tag Schwimmen, Saunieren, Relaxen, zwischendurch ein paar Zeilen in einem Buche lesen und werde mich von nix und Niemanden davon abbringen lassen. Vor allem nicht von Kundenstress. Die kommen auch klar, wenn ich erst wieder am nächsten Tage verfügbar bin. Und ich komm damit erstrecht klar.

In diesem Sinne.... seid gegrüßt von Miss Rossi

[ Editiert von Miss_Rossi am 29.03.07 21:40 ]


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

29.03.2007 21:42
#2 RE: Schwimmen plus Sauna Zitat · Antworten

Der Weg ist egal, Hauptsache das Ziel schwimmt nicht weg oder verdampft


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

29.03.2007 21:46
#3 RE: Schwimmen plus Sauna Zitat · Antworten

Das hättest du auch ohne "DASGRINSEN" posten können, denn genau so ist es.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

29.03.2007 21:50
#4 RE: Schwimmen plus Sauna Zitat · Antworten

spieler machste deinen neuen job schon ? warst ja lange net hier


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

29.03.2007 23:59
#5 RE: Schwimmen plus Sauna Zitat · Antworten

Finde ich klasse Missi,
ich mache das auch regelmäßig, mit gerätesport, ohne schwimmen ( ist so nass das......).
Ich brauche es für mein inneres gleichgewicht ebesso wie die muskeläre kräftigung. Dadurch andere haltung, weniger rückenschmerzen, und glückshormo kann ich mittlerweile auch gerade bunkern bein sporten. Saunieren ist dann für die entspannung und die baumelnde seele macht es sich dann schon mal gemütlich. Ganz was feines das!

Nur den zusammenhang mit der frage eines shg besuches drängt sich mir so gar nicht auf.
Weil, das ist ne andere abteilung.
Einige lernen erst mit hilfe einer shg und/oder anderen
unterstützenden massnahmen, wie es sich anfühlt für sich selbst zu sorgen. Du bist da wohl einen grossen schritt weiter, so du deinen worten auch taten folgen lässt.
In shg`n gibts übrigens noch viele andere dinge zu lernen und frau kann da jede mennge mitnehmen.
Für sich.

Wünsche dir viele 1x in der woche tage zu haben.
Mir tut es sowas von gut!

Lieben gute nacht gruss dir geschickt
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


pulsatille Offline




Beiträge: 635

30.03.2007 00:23
#6 RE: Schwimmen plus Sauna Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd
spieler machste deinen neuen job schon ? warst ja lange net hier



Wollte ich auch gerade fragen. Ich vermisse Deine aetzenden Kommentare und ueberhaupt Dich als ganzes.

Gruesse von der Insel

von Birgit

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

30.03.2007 04:43
#7 RE: Schwimmen plus Sauna Zitat · Antworten

hi miss
suchste ausreden um nicht in eine SHG zu gehen@ Aber, wie man hier auch immmerwieder lesen kann, ist dies nicht der Erfolgsgarant für Abstinenz oder langfristige Trockenheit... Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch anders tickt, jeder auf seine individuelle Art und Weiße.
bis vor 3jahren war ich auch der meinung ich brauche keine SHG
(diese dummschwätzer) und heute fühle ich mich dort wohl
aber jeder nach seinem willen der weg ist das ziel
gruß fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

30.03.2007 05:30
#8 RE: Schwimmen plus Sauna Zitat · Antworten

Ich weiß ja, dass ich diesen Schritt auch gehen muss, weiß allerdings noch nich wirklich, warum er mir so schwer fällt. Vielleicht weil ich mir der Problematik meiner Krankheit noch nicht wirklich bewusst bin? Aber ich versuche alles, mein Leben so ausgeglichen wie möglich zu führen ... vielleicht brauche ich etwas mehr Zeit als andere ....

Rossi


fitti Offline




Beiträge: 2.444

30.03.2007 06:08
#9 RE: Schwimmen plus Sauna Zitat · Antworten

hi miss
guten morgen aber meinst du nicht du verschenkst viel zeit
gruß fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

30.03.2007 06:55
#10 RE: Schwimmen plus Sauna Zitat · Antworten

Moin Miss Rossi
bin Dir ein paar Wochen voraus und gehe auch mind. 1x die Woche zum Schwimmen und saunieren. Danach fühle ich mich wie neugeboren und entspannt wie nie. Und da ich diesen "Hausfrauentag" auf Samstag gelegt habe, hält dieses Gefühl das ganze WochenendeEinfach herrlich!!!!!!!!

Du hast geschrieben "Ich brauch immer etwas länger.....". Geht mir in vielen Dingen meines Lebens genauso. Bis ich mal eine Entscheidung getroffen habe, dauert es. WENN ich sie dann allerdings getroffen habe, ziehe ich sie mit aller Konsequenz durch. Mein Arzt sagte mir daraufhin einmal "Wenn das so ist, dann schenkt Ihnen der liebe Gott ein paar Jahre" Das ist nun schon viele, viele Jahre her aber ich erinnere mich immer an diesen Satz wenn ich mich mit einer Entscheidung schwer tue oder gedrängt fühle. Ich denke auch, daß jeder sein eigenes Tempo bestimmt, verliere aber nicht aus den Augen, daß ich u.U. kostbare Zeit verschwende. Zeit, die mir niemand mehr zurückgibt. Wie oft hab ich mir schon gesagt "Boah, wenn du das mal früher gemacht hättest, hättest Du Dir viel Leid ersparen können!!!!" Was aber meine Abstinenz anbelangt, verschiebe ich meine Entscheidungen NICHT auf später. Denn dieses SPÄTER kann u.U. ZU SPÄT sein und kostet mich im schlimmsten Fall mein Leben. Und DAS will ich einfach noch nicht hergeben.
Deshalb rate auch ich Dir dringend, geh den Weg in eine SHG. Hole Dir dort Unterstützung, damit Du Dir später nicht sagst "Boah, wär ich doch mal früher gegangen, hätte mir wahrscheinlich vieles erleichtert."

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag
Liebe Grüße, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

30.03.2007 07:21
#11 RE: Schwimmen plus Sauna Zitat · Antworten

Moin Miss_Rossi,

solange du das ANDERE nicht vergisst, find ich es okay. Auch ich wollte in meiner Anfangstrockenzeit gleich sportmäßig loslegen. Hab ich auch gemacht, erst Kieser-Fitness, dann wegen "Widrigkeiten" umgestiegen auf Gymnastik = geht auch nicht mehr wegen der Gelenke. Was ich aber gemerkt habe, daß je länger ich trocken bin und was für meine Seele tue umso ausdauernder und konsequenter kann ich mir gesteckte Ziele verfolgen. Was mich immer wieder hindert sind irgendwelche Shit-Krankheiten, aber ich geb nicht auf. Daher fang ich demnächst Gesundheits-Aqua-Fitness an. Zahlt sogar die Krankenkasse was zu.

Viel Spass und Liebe Grüße.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

30.03.2007 22:25
#12 RE: Schwimmen plus Sauna Zitat · Antworten

also, ist zwar Rosis Thread, aber da es ja zwei wissen wollten, ja, ich mache meinen Job, ja, ist voll stressig und ja,ich gebe jetzt dort meine ätzenden Kommentare ab. Aber, ebenfalls ja, ich komme zurück und der Köcher wird wohlgefüllt sein

so und jetzt freue ich mich auf ein grantenmäßiges Wochenende und wünsche euch das gleiche.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

30.03.2007 22:31
#13 RE: Schwimmen plus Sauna Zitat · Antworten

Ich bitte auf Wertlegung des richtig geschriebenen Nicks meinerseits!!!


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

30.03.2007 23:25
#14 RE: Schwimmen plus Sauna Zitat · Antworten

Zitat:
so und jetzt freue ich mich auf ein grantenmäßiges Wochenende und wünsche euch das gleiche.

@ Spieler
War das jetzt ein kleiner freudscher Versprecher ?

Gruss
von Manuela

__________________________________________________

Geh nie schneller oder langsamer als deine Seele
Coelho


«« Mundwasser
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz