Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.740 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Salo Offline



Beiträge: 299

29.03.2007 12:14
#16 RE: Wie lange seid ihr alle schon trocken? Zitat · Antworten

Hallo MM,

das hab ich mir vor ein paar Wochen, als ich mich hier eingeloggt hab, auch gedacht, aber die bittere Wahrheit für mich ist:

Es hat nur ein paar euphorische Tage gedauert und nun ist`s schlimmer als zuvor, aber niemand anderes als ich kann was dafür............!!!!!!!

Aber für dich:

Alles Gute und Erfolg aus tiefstem Herzen!!!!!!!!!!!

l.g. Salo




Wenn es einen Glauben gibt der wahre Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft!


pulsatille Offline




Beiträge: 635

29.03.2007 12:20
#17 RE: Wie lange seid ihr alle schon trocken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Salo
Hallo MissMarple,

da das auch immer noch eine hochinteressante Frage für mich ist, sagt mir, das ich auf dem FALSCHEN Weg bin...............
..........noch..........hoffe aber, das es mal irgendwann so richtig "Klick" macht........

Ich denke wenn ich mich wirklich vom Alk verabschieden will
ist es nur wichtig wie lange ICH trocken bin!!!!!!!!

..........und ich bin es halt leider, leider noch nicht!!!

Salo



Hallo Salo,

ich wiederhole mal einfach, was mir des oefteren hier gesagt/geschrieben worden ist.

Dann sauf doch! Aber beklag Dich doch nicht darueber, dass Du leider, leider noch nicht trocken bist. Saufen mit schlechtem Gewissen bringt nichts, das macht ja noch nicht mal Spass.

Und auf den Klick, kannst Du lange warten. Manchmal kommt der gar nicht.

Gruesse von Birgit

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

29.03.2007 12:39
#18 RE: Wie lange seid ihr alle schon trocken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pulsatille
Hallo Salo,

ich wiederhole mal einfach, was mir des oefteren hier gesagt/geschrieben worden ist.

Dann sauf doch! Aber beklag Dich doch nicht darueber, dass Du leider, leider noch nicht trocken bist. Saufen mit schlechtem Gewissen bringt nichts, das macht ja noch nicht mal Spass.

Und auf den Klick, kannst Du lange warten. Manchmal kommt der gar nicht.



Hallo Birgit,

genauso dachte ich auch eben.

...Und wennse nicht gestorben sind, so warten sie noch heute...

...auf den berühmten Klick.

Wenn ich es genau nehme, hatte ich diesen Klick erst vor einem halben Jahr.
Da wusst ichs 100%ig, ich brauch kein Alk.
Ich will mein klares Bewusstsein, meine positive Ausstrahlung usw. behalten.
Das klare Denken ist einfach nur geil.
Und ob genetisch bedingt oder nicht, ist mir auch schnuppe.

Liebe Grüße.


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2007 12:54
#19 RE: Wie lange seid ihr alle schon trocken? Zitat · Antworten

Ich trinke heute den Siebten Tag nichts mehr.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

29.03.2007 13:18
#20 RE: Wie lange seid ihr alle schon trocken? Zitat · Antworten

Hallo MM,
ich denke eher es macht keinen Sinn sich über "Begriffe" den Kopf zu zerbrechen. Ist doch viel einfacher zu sagen "ich trinke nichts".
Und wenn es Dich motiviert, JA es ist möglich abstinent UND zufrieden zu leben. Und das auch für einen langen Zeitraum, bei manchen sogar lebenslänglich. Nur dazu braucht es gewisser Regeln, die ich mir aufstellte und an die ich mich halten muss und will. Das ist am Anfang gar nicht so einfach, mit Denkarbeit und Konsequenz verbunden. Aber mit der Zeit wurden diese Regeln bei mir zu einer Selbstverständlichkeit. Nicht zu verwechseln mit Gleichgültigkeit nach dem Motto: "Na klasse, ich weiss ja wies geht, also muss ich auch nicht mehr auf mich achten!!!!" Der Unterschied dabei ist, es bereitet mir JETZT keine Mühe mehr und ich muss nicht mehr kämpfen. Ob dies allerdings bis an mein Lebensende so bleibt
Liebe Grüße,
Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

29.03.2007 15:38
#21 RE: Wie lange seid ihr alle schon trocken? Zitat · Antworten

M M,
ich bin seit dem 05.06.1991 trocken und sehr glücklich darüber nicht mehr trinken zu müssen
Elke


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

29.03.2007 16:10
#22 RE: Wie lange seid ihr alle schon trocken? Zitat · Antworten

hallo MissMarple,
ich bin seit 8444 tagen trocken, das sind 23 Jahre und 10,5 Monate. Trotzdem trinke ich immer "heute" nicht. Max


Seyell Offline




Beiträge: 338

29.03.2007 16:18
#23 RE: Wie lange seid ihr alle schon trocken? Zitat · Antworten

Huhu,

bei mir sind es nun auch erst 3 Monate. War davor auch schon längere Zeit trocken gewesen, hatte dann aber leider aus verschiedenen Gründen einen kurzen Rückfall. Glücklicherweise habe ich die Kurve dann wieder bekommen und so soll es jetzt auch bleiben.
Fühle mich so einfach tausend Mal besser.

Lieben Gruss,

Gina


asterix Offline



Beiträge: 20

29.03.2007 16:38
#24 RE: Wie lange seid ihr alle schon trocken? Zitat · Antworten

hallo elke!

ich feiere denn beginn meines neuen leben am 6. juni...
einen tag später wie du!
dafür jedoch ein jahr früher! 1990

asterix


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

29.03.2007 18:06
#25 RE: Wie lange seid ihr alle schon trocken? Zitat · Antworten

Seid 1 Jahr und 3 Monaten.

Das erste Jahr habe ich immer mitgezählt und war jeden Tag total stolz.

Heute bin ich einfach nur froh das ich es gemacht habe und zähle nichtt mehr jeden

Liebe Grüße Maja


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz