Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 5.678 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Helianta Offline



Beiträge: 153

16.03.2008 00:08
#46 RE: Therapie Zitat · Antworten

irgendwie wars das aber nicht, mit der shg. Die Leute sind okay, aber... ich komme nicht mit denen auf eine Wellenlänge:

- ein ständiger wechsel - ständig neue Leute, die kennengelernten sieht man nicht wieder. Was machen die bloß??

- die "alten" sind auch wirklich alt - ich bin 37. Dabei bin ich sogar jemand, der "ältere" Freunde im Repertiore hat. Aber ich hätte da schon gerne jemanden, der auch in meinem Alter ist.

Es gibt nur noch eine weitere SHG, dich ich ausprobieren kann (und das in einer Großstadt), nächsten Dienstag gehe ich da hin. (di. , 18.03.2008) bitte, lasst es gut sein.

lg., H.

:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 03:29
#47 RE: Therapie Zitat · Antworten

bin zwar in deinem alter naja erreiche nach ostern die 35 und dann
lg mad


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 03:35
#48 RE: Therapie Zitat · Antworten

hmm...würde ich nicht mehr in diesen thread reinplatzen wollen...ich bin 36, und habe auch die feststellung machen müssen, daß die meisten in meinen bisher besuchten shg eher älter waren. das werte ich gar nicht negativ, aber doof fand ich es trotzdem.


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 03:38
#49 RE: Therapie Zitat · Antworten

alter spielt ehhhhhh keine rolle


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 03:41
#50 RE: Therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von madmax
alter spielt ehhhhhh keine rolle



nein und ja...ist halt schwieriger, so gemeinsame freizeitaktivitäten zusammen zu erleben...oder täusche ich mich da so? offen für gegenbeispiele


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 03:47
#51 RE: Therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu

Zitat
Gepostet von madmax
alter spielt ehhhhhh keine rolle



nein und ja...ist halt schwieriger, so gemeinsame freizeitaktivitäten zusammen zu erleben...oder täusche ich mich da so? offen für gegenbeispiele




Das Wichtigste in einer SHG ist doch eher das, dass du von denen, die es geschafft haben, lernen kannst, wie man das macht.

Und da spielt es doch keine Rolle, wie alt die Leute sind, die es bereits geschafft haben.

Und du wirst dir bestimmt auch keinen abbrechen dabei, wenn du mal im Sommer ein Grillwürstchen mit einem 60-jährigen in der Runde isst, oder?


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 03:50
#52 RE: Therapie Zitat · Antworten

sag ich doch alter ist unrelevant ...nur der weg wg von der droge zählt


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 03:50
#53 RE: Therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nina58

Zitat
Gepostet von mihu

Zitat
Gepostet von madmax
alter spielt ehhhhhh keine rolle



nein und ja...ist halt schwieriger, so gemeinsame freizeitaktivitäten zusammen zu erleben...oder täusche ich mich da so? offen für gegenbeispiele




Das Wichtigste in einer SHG ist doch eher das, dass du von denen, die es geschafft haben, lernen kannst, wie man das macht.

Und da spielt es doch keine Rolle, wie alt die Leute sind, die es bereits geschafft haben.

Und du wirst dir bestimmt auch keinen abbrechen dabei, wenn du mal im Sommer ein Grillwürstchen mit einem 60-jährigen in der Runde isst, oder?




nein, ich habe kein problem damit, grillwürstchen mit einem 60jährigen zu essen.

aber ich hätte gerne mehr trockene verabredungsmöglichkeiten in meinem alter.

die gespräche sind nicht das, was ich anstrebe...es ist meine "neue" freizeitgestaltung die mir kraft geben soll.


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 03:53
#54 RE: Therapie Zitat · Antworten

Ja, aber die "neue Freizeitgestaltung" musstdu ja nicht unbedingt mit den Leuten aus deiner SHG machen...


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 03:55
#55 RE: Therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nina58
Ja, aber die "neue Freizeitgestaltung" musstdu ja nicht unbedingt mit den Leuten aus deiner SHG machen...



nein, da gebe ich dir recht. aber mir einen neuen - trockenen oder cleanen - freundschaftskreis aufbauen scheint nicht so einfach zu sein. also auf meine posts mit gruppe hamburg oder freizeit hamburg...hmm...es war keine wirkliche resonanz *gg*...leider.


theodor Offline




Beiträge: 420

16.03.2008 06:49
#56 RE: Therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu

Zitat
Gepostet von nina58
Ja, aber die "neue Freizeitgestaltung" musstdu ja nicht unbedingt mit den Leuten aus deiner SHG machen...



nein, da gebe ich dir recht. aber mir einen neuen - trockenen oder cleanen - freundschaftskreis aufbauen scheint nicht so einfach zu sein. also auf meine posts mit gruppe hamburg oder freizeit hamburg...hmm...es war keine wirkliche resonanz *gg*...leider.




Hallo mihu,
Du kannst doch eine Anonce in die Zeitung setzen,um Leute kennen zulernen.Oder melde dich in einem Verein an,schau selbst in die Zeitung ,da werden immer mal wieder Partner gesucht zum Tanzen,Badminton SQuasch,Skat,Doppelkopf...
Du darfst auch ruhig "normalos" kennenlernen,für die Alkohol kein Problem.
also wenn ich meine Freizeit ausschließlich nur mit Menschen
mit Suchtproblem verbringen würde,hätte ich das nächste Problem glaube ich.Hätte dort dann das Gefühl mich auszugrenzen,auszugrenzen dem Leben gegenüber

Viel Glück auf der Suche nach deinem Glück
wünscht Theo

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

16.03.2008 06:50
#57 RE: Therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Helianta


zu mir: fragen sollst Du Dummerchen, wenn Du etwas nicht weißt! Ja, was fällt mir alles auf, was mich vor einem Jahr nicht erreichte!

zu den letzten Posts möchte ich gerne noch sagen, ich habe euch damals nicht mehr gelesen, erst jetzt. Warum? Ich habe mich zu sehr geschämt. Ich hatte noch nicht mal die Traute, eure Antworten zu lesen.



Das ist gut das zeugt doch davon das du dir gedanken über dich gemacht hast und mit deinem leben nicht zufrieden warst.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

16.03.2008 06:54
#58 RE: Therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nina58
Ja, aber die "neue Freizeitgestaltung" musstdu ja nicht unbedingt mit den Leuten aus deiner SHG machen...



Wobei ich mal für mich so denke ich bin froh diese leute kennen gelernt zu haben .
Dies menschen sind die wissen wovon ich rede ,wenns mir mal schei..geht.
Wobei dein satz schon etwas ,naja.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 07:08
#59 RE: Therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti

Zitat
Gepostet von nina58
Ja, aber die "neue Freizeitgestaltung" musstdu ja nicht unbedingt mit den Leuten aus deiner SHG machen...



Wobei ich mal für mich so denke ich bin froh diese leute kennen gelernt zu haben .
Dies menschen sind die wissen wovon ich rede ,wenns mir mal schei..geht.
Wobei dein satz schon etwas ,naja.




Mein Gott, Fitti,

das kannst du doch nicht einfach aus den Zusammenhang herausreissen und dann kommentieren. *ebenfalls-grübel*


fitti Offline




Beiträge: 2.444

16.03.2008 08:01
#60 RE: Therapie Zitat · Antworten

nina58
Mich hatte nur das wort die leute gestört.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz