Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.284 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
pulsatille Offline




Beiträge: 635

28.03.2007 23:21
RE: suche "deutsche" Gerichte Zitat · Antworten

Hallo ihrs,

da ich hier ja manchmal die Iren bekoestigen muss und nicht immer nur italienisch, franzoesisch oder spanisch kochen will, suche ich typisch deutsche Gerichte.

Das Essen hier ist echt mies und die deutsche Kueche ist auch nicht so angesehen, was ich schade finde (so schlecht ist sie doch gar nicht).

Jedenfalls, ich hab schon mal Kartoffelsalat, Frikadellen, Rouladen, Currywurst und einige andere Sachen kredenzt, aber das kanns ja nicht gewesen sein, oder?? Also bin ich immer noch auf der Suche nach was typisch deutschem. Vorspeise, Hauptspeise oder Dessert spielt keine Rolle. An Sauerbraten traue ich mich noch nicht so richtig ran und das dauert ja auch so lange, wenn man es selber macht und nicht kauft an der Fleischtheke.

Hat jemand ein gutes Rezept fuer zum Beispiel Koenigsberger Klopse (selbstgemacht, of course) oder vielleicht andere typisch deutsche Gerichte?

Also, wenn ich koche, kommen die Iren gerne zum Essen, obwohl die so Sachen wie Quark usw. nicht kennen. Aber es schmeckt ihnen (kein Wunder bei der cuisine hier

Ich bin fuer jeden Tip dankbar!

Liebe Gruesse von Birgit

[ Editiert von pulsatille am 28.03.07 23:21 ]

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

28.03.2007 23:32
#2 RE: suche "deutsche" Gerichte Zitat · Antworten

Hallo Birgit

Gibt ja nix was es im Net nicht gibt.

Sieh dich mal da Deutsche Küche oder auch dort Rezepte kostenlos um.

Gesunden Appetit wünsche ich

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

28.03.2007 23:54
#3 RE: suche "deutsche" Gerichte Zitat · Antworten

Moin Birgit,

Zitat
An Sauerbraten traue ich mich noch nicht so richtig ran und das dauert ja auch so lange, wenn man es selber macht und nicht kauft an der Fleischtheke.



witzig, genau den wollte ich dir vorschlagen. Der meine liegt seit einigen stunden in hauptsächlich buttermilch (und ein büschen apfelessig), einigen zwiebeln, lorbeerblättern, wacholderbeeren, senfkörnern und pfeffer und salz in meinem römertopf.
Das war nun echt recht was easy.
Einzig, das mittwöchige daran denken, was ich denn am sonntag gerne essen würde und dabei an sauerbraten denken, dass ist in der tat umständlich. Ich habe da schon seit monaten lust drauf und immer fiel es mir zu spät ein..... Wer denkt auch mittwochs übers woe essen nach? Ich jedenfalls nur bei sauerbraten.....
Normal mache ich den ebenso mit essig, erinnere mich aber den mal, in buttermilch eingelegt, recht was lecker gefunden zu haben.
Gebraten wird er liebevoll am sonntag, wenn er gelungen ist, wovon ich ausgehe, und du interesse hast, tippsel ich dir gerne details.
Und wenn es da rouladen gibt, auf der grünen insel, dann verkaufen sie dir das bestimmt auch wieder zusammengebackt, als braten

Lieben gruss
Mine

P.s. ansonsten einfach mal nach deutscher küche, omas rezepten u.ä. googlen....... da gibt es jede menge!

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2007 08:51
#4 RE: suche "deutsche" Gerichte Zitat · Antworten

huhu

schau mal bei chefkoch.de rein.

ich selber koche sogut wie garnicht,bin single und das ist mir zuviel arbeit.

viel spaß und viel erfolg.

lg.blondy

achso das hier ist auch lecker.

http://www.chefkoch.de/rezepte/385510129...er-Gulasch.html

[ Editiert von blondy1 am 29.03.07 8:54 ]


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz