Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.258 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
bright_63 Offline



Beiträge: 24

27.03.2007 13:38
RE: Krebs???? Zitat · Antworten

hallo,

ich bin jetzt seit 5 wochen trocken und es geht mir gut dabei. vor drei tagen dachte ich mir, dass man es bei der oft tödlich verlaufenden krankheit "alkoholismus" doch irgendwie selbst in der hand hat. es gibt ein gegenmittel, ein immer-heilendes medikament dagegen und es funktioniert; man muss nur nichts trinken, man hat es selbst in der hand, im gegensatz zu all den anderen krankheiten. das waren meine gedanken.

vor drei tagen wurde bei meiner frau bei einer routineuntersuchung ein knoten in der brust gefunden, bei einer weiteren untersuchung (mammographie) konnte eine gutartige zyste ausgeschlossen werden. nun wurde mittels einer sogenannten "stanz-biopsie" gewebe entnommen.... morgen, mittwoch, im laufe des tages bekommen wir das ergebnis, gutartig oder .... krebs.

jetzt habe ich soviel angst.... und keiner kann mir, uns helfen. es bleibt noch ein kleiner funken hoffnung... ich lebe wie in einem bösen traum....


..denn das Leben bietet so viel mehr....:licht:


MissMarple Offline



Beiträge: 43

27.03.2007 13:46
#2 RE: Krebs???? Zitat · Antworten

Hallo,

das tut mir leid! Aber die Hoffnung dürft ihr jetzt keinesfalls aufgeben. Ich schicke Euch ganz viel Kraft und Hoffnung rüber. Mehr kann ich leider von hier aus nicht tun!

Euch einen lieben Gruß

MissMarple

Ich liebe Freiheit über alles. Deshalb liebe ich Schottland so sehr, weil mir dieses Land in der Enge Europas Freiheit bietet.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

27.03.2007 15:48
#3 RE: Krebs???? Zitat · Antworten


Hallo bright,
ich drücke Euch ganz fest die Daumen und hoffe, daß alles gut ausgeht.

Liebe Grüße, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

27.03.2007 16:49
#4 RE: Krebs???? Zitat · Antworten

Schließe mich mal meinen Vorpostern an und hoffe das Beste.

Liebe Grüße
Peregrine


genaro Offline




Beiträge: 5.488

27.03.2007 17:34
#5 RE: Krebs???? Zitat · Antworten

Hi.
So ein WartenMüssen ist sehr grausam. Mein Mitgefühl!
Morgen wisst Ihr endlich mehr. Klarheit.
Ist entweder nix oder eben doch Krebs.
Wenn der Arzt was taugt, sagt er auch, wie es weitergeht.
Gesundheit und Glück für Euch,
daumendrück,

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

27.03.2007 19:04
#6 RE: Krebs???? Zitat · Antworten


auch ich kann euch nur ganz viel Kraft wünschen falls der Befund negativ ausfällt. Aber wenn es noch früh genug ist, kann es durchaus ein Heilung geben.
Ich drücke ganz fest die Daumen
Elke


Salo Offline



Beiträge: 299

27.03.2007 19:43
#7 RE: Krebs???? Zitat · Antworten

Hallo Bright,

das ist auch meine größte Angst...... ein Alptraum.......

Ich hoffe für euch das Beste und drücke ganz fest die Daumen......


Alles Liebe und viel ,viel Glück

Salo




Wenn es einen Glauben gibt der wahre Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft!


Seyell Offline




Beiträge: 338

27.03.2007 19:54
#8 RE: Krebs???? Zitat · Antworten

Hallo Birgit,

Oh Nein!!! Es tut mir so leid. So ein Verdacht muss schrecklich sein und diese Warterei ist bestimmt absolut zermürbend.
Ich wünsche dir alles, alles Gute und ganz, ganz viel Kraft und Zuversicht.

Ich denke an dich und drücke ganz doll meine Daumen.

Alles, alles liebe wünscht dir,

Gina


juweltara Offline



Beiträge: 44

27.03.2007 20:11
#9 RE: Krebs???? Zitat · Antworten

Hallo bright,

ich kann mir gut vorstellen, wie dir zumute ist. Es ist, als ob einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird, als ob man wie betäubt ist oder aus der realität stürzt, so ändert sich alles auf einen Schlag.
Aber mir ist wichtig, dir und deiner Frau Trost und Hoffnung zuzusprechen, denn
heutzutage kann man Brustkrebs gut behandeln! Und ein tipp noch für morgen: Schreib dir am besten alle deine Fragen auf und nimm den Zettel mit zum Arzt. In welcher Art von Klinik ist deine Frau?
Wenn du Fragen und Sorgen hast, es gibt in vielen Städten und Gemeinden Krebsberatungsstellen, die kostenfrei Krebskranke und ihre Angehörigen beraten. Dort bekommst du meistens auch ganz schnell einen Termin. In manchen Kliniken gibt es auch Psychoonkologinnen, vor allem in Brustzentren. Du kannst z.B. auch die deutsche Krebshilfe anrufen, diese gibt dir alle Adressen in der Nähe deines Wohnortes, die können dir auch Fachärzte, das sind Onkologen, benennen. Versuch es einfach dort mal!!!
Tel: 02 28/7 29 90-95, Mo-Fr von 8-17 Uhr
E-Mail: beratungsdienst@krebshilfe.de
http://www.krebshilfe.de/informieren.html
Ich sende dir viel Kraft und einen schützenden Engel für deine Frau
juweltara


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

27.03.2007 20:56
#10 RE: Krebs???? Zitat · Antworten

Ja, eigentlich scheißegal, ob man trinkt, ob man raucht, oder ob man ein gesundes Leben führt. Es kann jeden erwischen, so oder so, viel zu früh, viel zu unerwartet. Ganz schön ätzend das Ganze.....

Miss_Rossi


Carfield Offline



Beiträge: 255

27.03.2007 21:15
#11 RE: Krebs???? Zitat · Antworten

Hallo Bright,
da kann ich Dir nachfühlen. Bei meiner Frau wurde vor ca. 8 Jahren ebenfalls eine Biopsie durchgeführt und das tagelange Warten auf den histologischen Befund war für alle zermürbend. Schlussendlich ging die Sache aber gut aus-kein Krebs.
Also Kopf hoch, es muss ja nicht schlimm kommen.
LG
Max

I am from Austria


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

27.03.2007 21:28
#12 RE: Krebs???? Zitat · Antworten

Zitat
Ja, eigentlich scheißegal, ob man trinkt, ob man raucht, oder ob man ein gesundes Leben führt......



also ich möchte auf alle Fälle nüchtern sterben...mir ist das nicht egal.

Alles Gute für euch bright....
Gruß Bärbel

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

27.03.2007 21:44
#13 RE: Krebs???? Zitat · Antworten

mir ist das auch net egal.

Huhu Bright,

wünsche euch alle Kraft der Welt.

Liebe Grüße Maja


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

27.03.2007 21:51
#14 RE: Krebs???? Zitat · Antworten

Mir ist das auch nicht egal. Und mit nüchtern sterben hat das auch nichts zu tun.
Fakt ist eben, dass es oft total unabhängig von der eigenen Lebensweise ist, ob man an Krebs erkrankt. Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Kinder erlebt, die an Leukämie erkrankten und die haben weder gesoffen, noch geraucht, nicht mit 10 Jahren. Soviel dazu.

Rossi


suwe Offline




Beiträge: 956

27.03.2007 22:17
#15 RE: Krebs???? Zitat · Antworten

Hallo Bright,

von mir auch alle Daumen gedrückt!!!




@Miss Rossi

Wie bist Du denn drauf?

Das hört sich ja ganz schön nach "Scheißegalstimmung" und "Hoffnungslosigkeit" an???

Ich meine durch Nichttrinken und Nichtrauchen kann man das Risiko doch ganz schön einschränken...

Und wenn es einen dann doch erwischt, hat man höchstwahrscheinlich als "Abstinenzler" auch bessere Heilungschancen!

Und wenn ich das

Zitat
Ja, eigentlich scheißegal, ob man trinkt, ob man raucht, oder ob man ein gesundes Leben führt......



zu meiner Philosophie machen würde, könnte ich mir auch gleich den Schuß geben, oder weitersaufen...

Ganz mal davon abgesehen, dass so ein Kommentar dem Bright nicht unbedingt hilft!

Was´n mit Dir los???

LG Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz