Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.258 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

27.03.2007 23:11
#16 RE: Krebs???? Zitat · Antworten

Scheiße, hab hier grad ne halbe Stunde getippt und wech isse.

Also nochmal. Habe selbst am eigenen Leibe erlebt, wenn es heißt, wir nehmen ihnen hier mal was raus, da mal was weg und müssen schauen, ob es gutartig ist oder nicht. Ich für mich habe daraus gelernt, dass es mir besser geht, wenn ich erstmal vom Schlimmsten ausgehe. Umsomehr freue ich mich, wenn das Resultat negativ ist. Ich nenn das Pragmatismus!

Auch weiß ich, wie es ist, von heut auf morgen einen zutiefst geliebten Menschen zu verlieren, ohne sich verabschieden zu können von einer Person, dessen Ableben man erst in Jahren gedacht, bzw. noch überhaupt nicht daran gedacht zu haben.

Ich will dem Bright nichts Böses, wahrlich nicht, aber ich will ihm auch nicht Honig ums Maul schmieren. Ich weiß zu gut, wie beschissen und unfair das Leben laufen kann.

Trotzdem euch beiden alles Gute gewünscht.

Rossi

Angefügt möchte ich wissen, dass ich mit meiner Aussage nie behaupten wollte, dass es sich im Suff leichter stirbt. Sorry, kam total falsch an bei euch. Wollte damit nur sagen, dass es manchmal einfach egal ist, wie du vorher gelebt hast, es erwischt dich trotzdem ...

[ Editiert von Miss_Rossi am 27.03.07 23:23 ]


bright_63 Offline



Beiträge: 24

29.03.2007 09:29
#17 RE: Krebs???? Zitat · Antworten

danke für eueren zuspruch. leider hat sich der verdacht bestätigt, ist leider krebs. heute folgt schon ne weitere untersuchung, kernspin, nächste woche dann op.

aber jetzt wissen wir wenigstens, woran wir sind und man hat nen fahrplan... kann was dagegen tun. ist besser als die ungewissheit.

grüße

bright

p.s. ich hab überhaupt kein verlangen, das ganze mit alk zu dämpfen, das ist wohl das einzig positive zur zeit.

..denn das Leben bietet so viel mehr....:licht:


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2007 09:38
#18 RE: Krebs???? Zitat · Antworten

ach du meine güte

das tut mir echt leid.

wünsche euch beiden alles gute und viel kraft.

alles liebe

blondy


genaro Offline




Beiträge: 5.488

29.03.2007 09:53
#19 RE: Krebs???? Zitat · Antworten

Guten Morgen bright,

danke für die Info.

Ja, Klarheit tut gut, auch wenn es eine unbequeme Botschaft ist.

In meiner Familie hat die Mutter Darmkrebs, vor 26 Jahren, OP, und seither nichts mehr. Die Dame ist mit jetzt 73 immer noch wohlauf.
Eine Schwester von mir hatte Krebs an der Gebärmutter, vor 17 Jahren, OP und seither auch nix mehr organisch.
Seelisch ist das natürlich was anderes.

Ich drück Euch die Daumen, dass es bei Euch auch glimpflich abgeht.
Viel Kraft dafür

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

29.03.2007 09:57
#20 RE: Krebs???? Zitat · Antworten

Lieber bright,
mal denn hier und all meine guten wünsche euch geschickt.
Lieben gruss
esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

29.03.2007 11:29
#21 RE: Krebs???? Zitat · Antworten

Hallo bright,
ich schicke Euch ganz viel Kraft und Mut um diese Zeit durchzustehen
Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

29.03.2007 12:05
#22 RE: Krebs???? Zitat · Antworten

bright,

Das tut mir echt leid. Aber zum Glück ist Brustkrebs, gerade früh erkannt, doch gut heilbar. Ich wünsche euch alles Gute.

Peregrine


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2007 14:45
#23 RE: Krebs???? Zitat · Antworten

Hallo bright
Ich drücke Dir auch gaaaaanz doll die Daumen,dass Du die OP gut hinter Dich bekommst und dem Krebs die rote Karte zeigen kannst.
Ich umarme Dich virtuell und wünsche Dir alles,alles Gute
LG
Elia


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

30.03.2007 17:29
#24 RE: Krebs???? Zitat · Antworten

bright,
, auch mir tut es sehr leid das es so gekommen ist. Aber ich wünsche euch die nötige Kraft alles durchzustehen, denn wenn es noch früh genug ist kann es ja trotzdem noch gut ausgehen.
Elke


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

30.03.2007 19:39
#25 RE: Krebs???? Zitat · Antworten

Hallo bright ,

ich möchte deiner Frau und dir alles Gute wünschen
vor allem viel Kraft.

Ich habe täglich mit Menschen, die eine Krebserkrankung haben,zu tun.
Die Frauen, die diese Erkrankung akzeptieren konnten, weil ja nicht zu ändern,die nach vorne schauen, unterstützt werden vom Partner u.s.w., die genesen anders und bleiben heiler in der Seele.
Das ist meine positive Beobachtung.

Alles Gute für euch,es wird wieder gut werden.

Gruß von Falballa

__________________________________________________

Geh nie schneller oder langsamer als deine Seele
Coelho


bright_63 Offline



Beiträge: 24

07.04.2007 22:57
#26 RE: Krebs???? Zitat · Antworten

hallo, danke für all euere posts. meine frau ist mittlerweile operiert, ist, nach ansicht der ärzte, ganzgut verlaufen und kommt morgen wieder nach hause. ich hab mich leider nicht eher melden können hier, bin immer zwischen meinen beiden kindern zuhause und meiner frau in der klinik hin - und hergependelt. was jetzt natürlich ansteht, ist ne chemotherapie, die sich das nächste halbe jahr hinzieht, anschliessend bestrahlung. heilungschancen stehen, sagen wiederum die ärzte, bei 90%. die letzten 14 tage waren natürlich der horror, wirklich hart. sowas möchte ich keinem wünschen. andererseit hat mir diese zeit auch unheimlich die augen für die wirklich wichtigen dinge geöffnet. getrunken habe ich natürlich nichts, (45 tage jetzt), hatte überhaupt kein verlangen danach. ich steh ja momentan auch total in der pflicht, als tröster und partner meiner frau, als vater von 2 kleinen kindern.... aber wie gesagt, das ist es nicht, was mich vom trinken abgehalten hat, sondern einfach eine art einsicht. es war wirklich so, dass ich so für mich ganz allein beim autofahren vor 14 tagen den alkoholismus mit anderen tödlichen krankheiten verglichen habe. das war am morgen, am nachmittag haben wir von der krebserkrankung erfahren. schicksal, zufall.... keine ahnung.

in diversen wartezimmern hatte ich jetzt auch viel zeit, nochmal darüber nachzudenken: alkoholismus ist eine tödliche krankheit, das ist fakt. der nächste, wichtigste, schritt ist dann, für sich selber zu diagnostizieren, dass man alkoholiker ist, dass man es eben nicht mehr im griff hat, sondern dass der alkohol einen im griff hat. ok, ich bin alkoholiker, hab lange versucht, das zu verdrängen, weiss aber jetzt, nach vielen halbherzigen versuchen, das trinken zu begrenzen oder auch aufzuhören, dass ich einfach einer unter vielen bin. basta.

ich verzettel mich, was ich sagen will, ist folgendes:
verglichen mit z.b. krebs hab ich beim alkohol doch den unwahrscheinlich grossen vorteil, alllllleees selbst in der hand zu haben. muss mich nicht verlassen auch die götter in weiss, muss nicht auf das gelingen der op hoffen, muss nicht die nebenwirkungen einer chemo ertragen, habe alles selbst in der hand.

ich brauch nur nicht zu trinken, jetzt nicht, die nächste stunde nicht, die nächsten 24 stunden nicht. keine nebenwirkungen, im gegenteil, ein mehr an leben, ein mehr an gefühlen, ein mehr von allem, sogar ein mehr von angst und trauer jetzt in dieser zeit. gleichzeitig hab ich mehr mut, mich dieser sitauation, dem krebs zu stellen, muss nicht davonlaufen, muss ihn nicht wegtrinken, könnte ihn natürlich nicht wegtrinken. im suff würde mir die krankheit angst vor der zukunft machen, jetzt nicht.
ich sehe die krebserkrankung als metapher meines lebens: jetzt, nach überstandener operation ist die talsohle durchschritten und ich, wir, werden gemeinsam stärker sein als diese beiden krankheiten.

grüsse an alle, die an uns denken

bright

..denn das Leben bietet so viel mehr....:licht:


Wölfin ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2007 23:20
#27 RE: Krebs???? Zitat · Antworten

Lieber Bright,

Ich finde dein letzter Beitrag ist so wie dein Name... hell (und voller Klarheit und Power). Ich kann mich nur den anderen anschliessen. Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin ganz viel Kraft und Zuversicht.

Ganz liebe Grüsse und feste gedrückt
Wölfin


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

08.04.2007 11:52
#28 RE: Krebs???? Zitat · Antworten

Hallo Bright,
es freut mich von Herzen zu hören, daß Ihr auf einem guten Weg seid
Und was Du in diesem Zusammenhang über Deinen Alkoholismus geschrieben hast, kann ich nur vollstens bestätigen (s. meine Signatur).
Sie die Erkrankung Deiner Frau als Zeichen, dann ist sie nicht sinnlos. Im Gegenteil, sie hätte den schönsten Sinn, den es geben kann. Nämlich, das Ihr glücklich noch viele Jahre miteinander verbringen könnt.
Ich schicke auch Deiner Frau, unbekannterweise, meine besten Wünsche.

Liebe Grüße, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

08.04.2007 14:24
#29 RE: Krebs???? Zitat · Antworten

Lieber bright ,
mir fällt es immer sehr schwer worte zu finden in solchen lebenschieflagen, die nicht abgeschmackt mir selbst erscheinen.
Als ich das :

Zitat
ein mehr an leben, ein mehr an gefühlen, ein mehr von allem, sogar ein mehr von angst und trauer jetzt in dieser zeit. gleichzeitig hab ich mehr mut, mich dieser sitauation, dem krebs zu stellen, muss nicht davonlaufen, muss ihn nicht wegtrinken


las, bahnten sich so einige tränen den weg in mir.
Genau so fühle ich auch. Die gefühle, ob nun trauer oder freude zulassen zu können, mich zu spüren und und meinen lebensmut wachsen zu sehen, empfinde ich als ein grosses geschenk.
Das du, recht was am anfang deines weges, bereits so fühlen kannst, deine angst zuläßt, ohne sie ersäufen zu müssen ist etwas , wie ich finde, ganz besonderes. Meinen dir dafür!
Ich wünsche dir und deiner frau weiterhin jede menge an energie für eure genesung.

Liebe grüße euch
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz