Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 790 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
MissMarple Offline



Beiträge: 43

26.03.2007 09:20
RE: Soll man seinen Träumen folgen? Zitat · Antworten

Hallo,

ich möchte mal etwas ganz "banales" Fragen:
Sollte man seinen Träumen folgen?

Ich träume seit geraumer Zeit davon mir für 1-2 Monaten eine Auszeit zu nehmen und nach Schottland zu gehen.
Nun würde sich die Möglichkeit bieten.
Ich würde gerne für 1 Monat nach Edinburgh und dort morgens für 3-4 Stunden in die Englisch-Schule und nachmittags ein klein wenig Arbeiten.
Finanziell könnte ich mir das jetzt gerade leisten aber ich bin noch unsicher, diesen Schritt zu gehen.

Sollte ich meinem Traum folgen????

LG

MissMarple

Ich liebe Freiheit über alles. Deshalb liebe ich Schottland so sehr, weil mir dieses Land in der Enge Europas Freiheit bietet.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

26.03.2007 09:29
#2 RE: Soll man seinen Träumen folgen? Zitat · Antworten

Hallo MM,
ohne lange darüber nachzudenken sage ich JA!!!!!!!!
Wenn die äußeren (und inneren!!!) Umstände stimmen, nutze diese Chance, Du weisst nicht ob Du diese Gelegenheit noch einmal bekommst und wirst der verpassten Chance u.U. immer hinterher trauern.
LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


MissMarple Offline



Beiträge: 43

26.03.2007 09:33
#3 RE: Soll man seinen Träumen folgen? Zitat · Antworten

Hallo RDTina,

danke Dir für Deine Antwort!
Ich denke auch, dass ich so einer Chance immer hinterherlaufen würde.

LG

MM

Ich liebe Freiheit über alles. Deshalb liebe ich Schottland so sehr, weil mir dieses Land in der Enge Europas Freiheit bietet.


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2007 09:56
#4 RE: Soll man seinen Träumen folgen? Zitat · Antworten

Ja.
Da gibt es gar keine andere Antwort als diese.




JA !


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

26.03.2007 10:58
#5 RE: Soll man seinen Träumen folgen? Zitat · Antworten

moin MissMarpel,

ich würde das auch sofort machen...
In Edingburgh gibt es auch AA Gruppen und es wäre bestimmt auch ein guter Antrieb um trocken zu bleiben?
Manchmal ist so ein Einschnitt gut, damit das Leben einen anderen Verlauf nimmt? Wer weiß wann sich die nächste Gelegenheit bietet?

Alles Gute für dich Bärbel

es sind die kleinen Dinge im Leben...


pulsatille Offline




Beiträge: 635

26.03.2007 11:24
#6 RE: Soll man seinen Träumen folgen? Zitat · Antworten

Ich finde auch, dass es eine gute Idee ist.

Aber eins moechte ich dann doch zu bedenken geben.

In Edinburgh, Schottland ueberhaupt noch mehr als im Vereinigten Koenigreich, wird gesoffen was das Zeug haelt. Wenn man schon laenger trocken ist, macht einem das vielleicht nicht soviel aus, aber wenn man gerade anfaengt??

Gruesse und willkommen Miss Marple

Birgit

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

26.03.2007 14:20
#7 RE: Soll man seinen Träumen folgen? Zitat · Antworten

Hallo MM

Eines der vielen mir bekannten Sprichworte sagt :

Ich bereue nichts von dem was ich getan habe....
Ich bereue nur das was ich nicht getan habe als ich die Gelegenheit dazu hatte.

und noch so eines :

Wer jeden Schritt lange überlegt der verbringt sein Leben unsicher auf einem Bein.

Nix wie los ... wer weiß schon obs noch mal so eine Gelegenheit gibt.


LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

26.03.2007 15:42
#8 RE: Soll man seinen Träumen folgen? Zitat · Antworten

Hallo Miss Marple,

eigentlich möchte ich Dir auch aus dem Bauch raus ganz spontan sagen: "TU ES." -

Aber wenn ich an Dein erstes Post denke, in dem Du ja über Deine Alkoholprobleme geschrieben hast, dann weiss ich halt nicht, ob Dir das jetzt was bringt.

Meinst Du denn nicht, Du würdest Dein Problem mitnehmen und die Zeit wäre dann für Dich gar nicht so erfolgreich, wie Du Dir erhoffst??

Bin unschlüssig, was ich Dir raten soll.

Lieber Gruß
Beate


MissMarple Offline



Beiträge: 43

26.03.2007 22:07
#9 RE: Soll man seinen Träumen folgen? Zitat · Antworten

Danke erstmal für Eure Antworten!

@Bea60: Nun, meine Probleme und mein "Vorleben" nehme ich ja eigentlich immer überall mit hin.
Ich plane den Trip ja auch erst etwas später; d.h. nicht jetzt 5 Tage Entzug und dann ins Land des Whiskys.

Also ich muß gestehen, dass ich mich körperlich in Schottland immer erholt habe und sehr motiviert und erfrischt zurückgekommen bin.

Ich bin -wie oben erwähnt- auch eher der Meinung JA aber mich hält trotzdem etwas zurück.

Hm

Ich liebe Freiheit über alles. Deshalb liebe ich Schottland so sehr, weil mir dieses Land in der Enge Europas Freiheit bietet.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

26.03.2007 22:17
#10 RE: Soll man seinen Träumen folgen? Zitat · Antworten

Hallo Madame Marpel,

folge deinen Träumen, gehe ihnen nach! Ich bin der Meinung, dass Träume etwas sehr wichtiges sind, dass sie sozusagen eine Beziehung zum Alltag herstellen, dir etwas mitteilen.
Habe selbst, in der Nacht zu meinem Geburtstag einen Traum gehabt, der mir auf rätselhalfte Weise dennoch viel gesagt hat. Sicherlich ist es schwer, die Träume als ernsthaft wahrzunehmen. Das liegt aber wohl daran, dass wir verlernt haben, unserem Urinstinkt zu vertrauen, unserer inneren Stimme.

Miss_Rossi


marimba Offline




Beiträge: 913

26.03.2007 22:20
#11 RE: Soll man seinen Träumen folgen? Zitat · Antworten

Hallo MissMarple,

wenn Du den Traum hast und sich die Gelegenheit bietet...das ist doch traumhaft.

WAS hält dich denn zurück?

marimba, die schonmal Kofferpacken würde

Die Maus steht für den inner groove, für ne einwandfreie Sache, für den Wunsch, daß es einen so richtig erwischt.
aus Koppstoff von Feridun Zaimoglu


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

27.03.2007 06:59
#12 RE: Soll man seinen Träumen folgen? Zitat · Antworten

Hallo MM,
also wenn Dich "etwas" zurückhält ist es vielleicht Deine innere Stimme die Dir sagt "es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt". Wenn es so ist, dann warte mit Deiner Reise und setze Dir das Ziel sie eines Tages zu verwirklichen.
Liebe Grüße, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz