Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 4.013 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
MissMarple Offline



Beiträge: 43

27.03.2007 10:47
#31 RE: Alkohol raubt mir sämtliche Energie Zitat · Antworten

Einen trockenen guten Morgen Euch allen!

@barfuss: Wenn möchtest du denn anrufen? Sorry, hab das nicht so ganz verstanden (vielleich ist meim posting von wg. abgestorbener Gehirnzellen eine erklärung dafür ; bin nicht mehr so hirn-jung wie früher.

@alle anderen, die mir geantwortet haben: Das hört sich ja echt frustrierend an. Was weggesoffen ist, ist unwiederuflich weg. Da bekomme ich ja schon am frühen Morgen Frust wenn ich lese, was ich mir da angetan habe.
Habe übrigens gestern mal wieder eine Absage (Jobmäßig) erhalten und habe nun beschlossen, mich vorerst nicht mehr zu bewerben. Da ich ab April aus dem System fliege und keine Leistung mehr erhalte (kein ALG II) sehe ich es nicht ein, jedesmal pro Bewerbung bis zu 10 EUR auszugeben und erhalte die Mappen eh zurück und gleich ne Absage dabei. Ich verbrate jetzt erstmal die Abfindung, die ich erhalten habe.

Als ich vor 24 Monaten arbeitslos geworden bin, dachte ich, ich bekomme recht schnell wieder nen neuen Job. Und nach einigen Monaten habe ich dann gemerkt, wie schwer mir die Arbeitslosigkeit fällt. Hab immerhin seit meinem 17.Lebensjahr durchgängig gearbeitet und da ist das komisch mit 32 so rumzuhängen.

Ich wurde von einer Firma entlassen, bei der ich fast 11 Jahre tätig war und die im Jahr meiner Entlassung einen Rekordgewinn erzielt hat.
Mit mir ereilte dieses Schicksal 150 Mitarbeiter.

Danach bin ich in eine Beschäftigungsgesellschaft gewechselt (für 12 Monate) da ist man sozusagen ein Arbeitsloser 1.Klasse (weil man 80% des letzten Gehalts weiterbezieht); danach ALG I und jetzt ab 01.04. nix mehr.

Komisch, hatte das Gefühl es Euch einfach zu berichten

Mal sehen wie es weitergeht!

Ich liebe Freiheit über alles. Deshalb liebe ich Schottland so sehr, weil mir dieses Land in der Enge Europas Freiheit bietet.


klecksi Offline




Beiträge: 222

27.03.2007 11:27
#32 RE: Alkohol raubt mir sämtliche Energie Zitat · Antworten

hallo Miss Marple

du schreibst: ..meinte dann auch bald wieder einen job zu erhalten....

klecksi: ja das meinte ich auch schon ein paar mal, vergeblich. nur durch bekannte und familie gelang es mir durchzuhalten/job zu finden.
in irland ist vollbeschäftigung!! hast du das gewusst. habe ich neulich im tv gesehen mir blieb fast der mund offen vor staunen. aber ich habe teilzeitarbeit zum glück, noch.
mir half viel dabei, weiterbildung machen (selbstbestätigung - stolz sein auf sich) kurse. leistung nur anders, für sich, in einem klassenrahmen. ist für mich sogar besser als arbeiten, nachteil, kostet was. es gibt auch preisgünstige angebote.
und umschulungen. gegen stress hilft auch gut: fitness/krafttraining.

gesucht werden zur zeit: ingenieure, techniker, aerzte, betriebswirte, aber auch krankenpfleger und fitnesstrainer.
gem. meldung von zeitung spiegel.
-- es hat aber nur einen sinn das zu machen wenn man es auch sieht für sich, zu machen zum geldverdienen.
ansonsten gibt es viele selbsthilfegruppen, auch für ausgesteuerte und arbeitslose.
vielleicht aber sollte man was positives tun versuchen.

mir hilft: machen gegen ohn-macht (ohne-machen).

das verdrängt ängste und hilft, eine neue, oft bessere perspektive zu erhalten (zb wenn ich beruflich weiterbilde/umschule) und so ängste zu nehmen.

viele grüsse von klecksi

die liebe ist die grösste macht im universum,
nur durch sie wird alles schwere im leben erträglich
°
Sucht ist das Gefängnis im eignen Körper
°
Heute nichts trinken ist gut


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

27.03.2007 11:34
#33 RE: Alkohol raubt mir sämtliche Energie Zitat · Antworten

Moin Miss Marple,

Zitat
Das hört sich ja echt frustrierend an. Was weggesoffen ist, ist unwiederuflich weg. Da bekomme ich ja schon am frühen Morgen Frust wenn ich lese, was ich mir da angetan habe.



gemach, gemach!

Hat auch was mit dem konsum zu tun........
und wie ich schon schrieb, ist noch jede menge brachland in der birne. Ist an dir es zu beackern.
Ich persönlich habe es so gar nicht mit dem vergangenheits hadern. Wozu?
Um mies drauf zu kommen?
Sinn macht das nur, wenn ich meine lehren daraus ziehe und es in der gegenwart besser für mich regel.

Ich merke bei mir nix an ausfallerscheinungen........
hihi, ich nicht, aber vielleicht die anderen......
Irgend was gesucht habe ich unsüchtig auch schon und aufschreiben war schon immer mein weg, dinge zu lernen oder eben nicht zu vergessen. Ist mein lerntyp, das aufschreiben.
Allerdings erinnere ich mich, das ich anfangs, ohne saufen, auch etwas neben mir stand. Also ich würde das ganz entspannt angehen und mir da nicht so einen kopf machen. Ausser es schränkt mich im tägl. leben ein. Dann würd ich schon mal einen neurologen aufsuchen.
Lieben gruss dir
Mine

P.s. ich vermute Barfuss würde gerne die suchtberatung anrufen............ los hintern hoch mädel, wird zeit.....

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2007 12:12
#34 RE: Alkohol raubt mir sämtliche Energie Zitat · Antworten

Ja. Höchste Zeit. Und ja. Die Barfuß hat eine Telefonnummer gefunden einer ambulanten Geschichte die sich gut anhört beim lesen, das ganze Programm.Und möchte da anrufen.


MissMarple Offline



Beiträge: 43

27.03.2007 12:18
#35 RE: Alkohol raubt mir sämtliche Energie Zitat · Antworten

@barfuß: Dann nix wie Schuhe anziehen und da anrufen! Wünsch Dir toi, toi, toi! Du machst das!

Ich liebe Freiheit über alles. Deshalb liebe ich Schottland so sehr, weil mir dieses Land in der Enge Europas Freiheit bietet.


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

27.03.2007 13:17
#36 RE: Alkohol raubt mir sämtliche Energie Zitat · Antworten

Missmarple,

willkommen on Board von mir.

Zitat
Gepostet von MissMarple

@alle anderen, die mir geantwortet haben: Das hört sich ja echt frustrierend an. Was weggesoffen ist, ist unwiederuflich weg. Da bekomme ich ja schon am frühen Morgen Frust wenn ich lese, was ich mir da angetan habe.
Habe übrigens gestern mal wieder eine Absage (Jobmäßig) erhalten und habe nun beschlossen, mich vorerst nicht mehr zu bewerben. Da ich ab April aus dem System fliege und keine Leistung mehr erhalte (kein ALG II) sehe ich es nicht ein, jedesmal pro Bewerbung bis zu 10 EUR auszugeben und erhalte die Mappen eh zurück und gleich ne Absage dabei. Ich verbrate jetzt erstmal die Abfindung, die ich erhalten habe.



Als ich noch regelmäßig gesoffen habe habe ich auch gemerkt, das mein Kurzzeitgedächtnis schlechter wurde. Ab und an war mir gar nicht klar, ob ich einige Sachen erlebt habe oder mir im besoffenen Kopf vorgestellt hatte. Ganz schön frustrierend und beängstigend für mich. Zum Glück ist das jetzt nicht mehr so. Was weggesoffen ist ist weg, ja. Aber wasw mich tröstete ist, das man die ungenutzten Gehirnzellen aktivieren kann. Dann merkt man vielleicht gar nicht, das welche fehlen.

Zu deinem Jobproblem fällt mir ein: Kannst du über die Arbeitsagentur nichts machen? Kurse oder Fortbildungen z. B.? Hauptsache, das du etwas machst. Lange Lücken im Lebenslauf sehen immer schlecht aus. Je größter desto schwieriger, wieder einen Job zu bekommen. Forbildungen oder auch einfach nur jobben in einem anderen Bereich machen sich besser im Lebenslauf, hauptsache du tust etwas. (Sagt jemand, die in einer Personalabteilung arbeitet).

Liebe Grüße
Peregrine


MissMarple Offline



Beiträge: 43

27.03.2007 13:30
#37 RE: Alkohol raubt mir sämtliche Energie Zitat · Antworten

Hallo,

ich sollte noch fairerweise hinzufügen, dass ich in den letzten 24 Monaten ganz viel an Weiterbildung gemacht habe. Einen Teil hat die Transfergesellschaft bezahlt, den Rest ich. Die Agentur für Arbeit hat alles, was ich beantragt habe abgeschmettert mit dem Kommentar: Sie sind schon überqualifiziert. Wir sehen keine Veranlassung darin.
Hab ein Cambridge Certificate in Englisch (und bereite mich privat auf das zweite vor), 2 Europäische Sprachenzertifikate in Italienisch, den Microsoft Master (der hat mich allein schon fast ein Jahr gebraucht) und diverse andere Qualifizierungen mit Zertifikaten (HTML, Interkulturelle Kompetenz, Europa-Wissen etc.)
Mir macht Weiterbildung auch super viel Spaß!

Also, ich wusste die Zeit schon sinnvoll zu nutzen. Aber trotzdem finde ich keinen Job.
Mein Lebenslauf ist lückenlos. Zwei Berufe mit Abschluss Note Eins und die fast die letzten 11 Jahre im selben Betrieb.

Damals sagte man mir beim Arbeitsamt, ich sei nur noch schwer vermittelbar, da einerseits zu alt und andererseit zulange arbeitslos (da war ich ja schon 12 Monate in der Transfergesellschaft).



[ Editiert von MissMarple am 27.03.07 13:33 ]

[ Editiert von MissMarple am 27.03.07 13:34 ]

Ich liebe Freiheit über alles. Deshalb liebe ich Schottland so sehr, weil mir dieses Land in der Enge Europas Freiheit bietet.


MissMarple Offline



Beiträge: 43

27.03.2007 13:32
#38 RE: Alkohol raubt mir sämtliche Energie Zitat · Antworten

@Peregrine: Wie bekommst du eigentlich den niedlichen, tanzenden Seestern hin? Süß! Ich liebe Seesterne! Und Seepferdchen

Ich liebe Freiheit über alles. Deshalb liebe ich Schottland so sehr, weil mir dieses Land in der Enge Europas Freiheit bietet.


pulsatille Offline




Beiträge: 635

27.03.2007 13:38
#39 RE: Alkohol raubt mir sämtliche Energie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von MissMarple
Damals sagte man mir beim Arbeitsamt, ich sei nur noch schwer vermittelbar, da einerseits zu alt und andererseit zulange arbeitslos (da war ich ja schon 12 Monate in der Transfergesellschaft).

[/b]



Zu alt??? Hast du nicht was geschrieben, von wegen Du waerest 34??? Ich glaubs ja nicht, ja spinnen die denn vollkommen???

Gruesse von der gruenen Insel

Birgit

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


MissMarple Offline



Beiträge: 43

27.03.2007 13:41
#40 RE: Alkohol raubt mir sämtliche Energie Zitat · Antworten

Ja, du hast ganz recht gelesen. Ich bin 34 aber das AA hat mir das damals so gesagt. Ich hielt dies jedoch auch noch für einen joke. Es stimmt aber wohl. Denn an der Quali kann es weniger liegen. Ich bewerbe mich ja letztenendes nicht als Mannesmann-Managerin

Bin auch bei meinen Gehaltsforderungen massiv runtergegangen und habe mich auch auf andere Tätigkeiten beworben. Z.B. Sicherheitskraft am Flughafen. Wurde auch abgelehnt. Also, ich bin auch nicht verschnubbt was die Jobs angeht. Nur mobil bin ich leider nicht. Hab keinen Führerschein und auch kein Auto.

Habe in fast 11 Jahren nie wg. Alk im Betrieb gefehlt.

Ich liebe Freiheit über alles. Deshalb liebe ich Schottland so sehr, weil mir dieses Land in der Enge Europas Freiheit bietet.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

27.03.2007 13:48
#41 RE: Alkohol raubt mir sämtliche Energie Zitat · Antworten

Hi MM !

Willkommen auch von mir hier ...

Mal ein Gedanke dazu :
warum konzentrierst du dich nicht erst mal primär auf deine Alkoholproblematik ?
Es ist doch nicht damit getan, einfach *nix zu trinken*, das weißt du ja sicher selbst.

Im Moment scheint ja sowieso kein job in Aussicht, also häng dich doch da nicht so auf ?
Sowas macht doch auch prima Trinkgründe.
Selbst wenn du einen job bekommen solltest ... es bleibt dir dann doch die Abhängigkeit ? Und irgendwann mal massivere Probleme damit ?

Grüßle
Bea


MissMarple Offline



Beiträge: 43

27.03.2007 14:03
#42 RE: Alkohol raubt mir sämtliche Energie Zitat · Antworten

Hallo Bea,

klar, damit hast du Recht. Deswegen wollte ich mir ja auch die Auszeit in Schottland gönnen.
Ich muß wirklich erst wieder auf die Füße kommen. Habe durch meine Abeitslosigkeit wieder angefangen zu trinken, d.h. ich hatte wieder einen Aufhänger.
Die letzten 24 Monate hätte ich somit noch besser gestalten können anstatt all die Dinge zu tun, die ich getan habe UND zu saufen.
Mein Körper ist wirklich auf dem Zahnfleisch gekrochen.

Ich liebe Freiheit über alles. Deshalb liebe ich Schottland so sehr, weil mir dieses Land in der Enge Europas Freiheit bietet.


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

27.03.2007 15:01
#43 RE: Alkohol raubt mir sämtliche Energie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von MissMarple
Hallo,

ich sollte noch fairerweise hinzufügen, dass ich in den letzten 24 Monaten ganz viel an Weiterbildung gemacht habe. Einen Teil hat die Transfergesellschaft bezahlt, den Rest ich. Die Agentur für Arbeit hat alles, was ich beantragt habe abgeschmettert mit dem Kommentar: Sie sind schon überqualifiziert. Wir sehen keine Veranlassung darin.
Hab ein Cambridge Certificate in Englisch (und bereite mich privat auf das zweite vor), 2 Europäische Sprachenzertifikate in Italienisch, den Microsoft Master (der hat mich allein schon fast ein Jahr gebraucht) und diverse andere Qualifizierungen mit Zertifikaten (HTML, Interkulturelle Kompetenz, Europa-Wissen etc.)
Mir macht Weiterbildung auch super viel Spaß!

Also, ich wusste die Zeit schon sinnvoll zu nutzen. Aber trotzdem finde ich keinen Job.
Mein Lebenslauf ist lückenlos. Zwei Berufe mit Abschluss Note Eins und die fast die letzten 11 Jahre im selben Betrieb.

Damals sagte man mir beim Arbeitsamt, ich sei nur noch schwer vermittelbar, da einerseits zu alt und andererseit zulange arbeitslos (da war ich ja schon 12 Monate in der Transfergesellschaft).



[ Editiert von MissMarple am 27.03.07 13:33 ]

[ Editiert von MissMarple am 27.03.07 13:34 ]



Die haben sie doch nicht mehr alle.... Mehr fällt mir zu der Arbeitsagentur nicht ein.

Finde ich klasse, das du so viele Sprachen beherrscht. Da könnte ich glatt neidisch werden, ich versuche immer noch, mein Englisch aufzubessern. Eine Sache ist mir noch eingefallen: Ich würde mit einer Gehaltsforderung nicht zu weit runter gehen. Mittelmaß (wenn man es denn findet) ist ok. Wenn man sich versucht unter Wert zu verkaufen, kommt das nicht gut an, weiß ich aus Erfahrung.

Zitat
Gepostet von MissMarple
@Peregrine: Wie bekommst du eigentlich den niedlichen, tanzenden Seestern hin? Süß! Ich liebe Seesterne! Und Seepferdchen



Ich hab bei Google animierte Gifs eingegeben und den dann irgendwo gefunden. Wo weiß ich auch nicht mehr.

Liebe Grüße
Peregrine


MissMarple Offline



Beiträge: 43

27.03.2007 15:16
#44 RE: Alkohol raubt mir sämtliche Energie Zitat · Antworten

Hallo Peregrine,

ich vermute, dass du da exakt richtig liegst mit dem "unter Wert verkaufen". Ich bin ja schon extrem im Bruttogehalt runtergeganen weil ich geglaubt habe, das tun zu müssen, um überhaupt noch was zu finden.
Das kommt bestimmt sehr negativ an.

Hab einige gifs gefunden aber ich wußte nicht, wie ich die hier reinbekomme *ähäm* ich versuchs mal in der Vorschau


Klappt! Toll, der webmaster"Mensch" hat das mit dem link Bild hochladen super einfach geregelt. Kompliment!

Ich liebe Freiheit über alles. Deshalb liebe ich Schottland so sehr, weil mir dieses Land in der Enge Europas Freiheit bietet.


MissMarple Offline



Beiträge: 43

27.03.2007 15:24
#45 RE: Alkohol raubt mir sämtliche Energie Zitat · Antworten

Ich liebe Freiheit über alles. Deshalb liebe ich Schottland so sehr, weil mir dieses Land in der Enge Europas Freiheit bietet.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz