Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 4.013 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2007 09:13
#16 RE: Alkohol raubt mir sämtliche Energie Zitat · Antworten

Das stimmt. So der heutige Abend nicht schlimmer wird war gestern der schlimmste, der Fünfte Tag, Auch weil ich nicht mehr schlafen kann seit ich nichts mehr trinke.
Das stimmt auch, man fängt genau dort an wo man aufgehört hat. Stimmt und ist interessant.
Ich hoffe nicht, dass ich 25 Jahre brauche. Das will ich einfach nicht mehr. Nicht mehr aufhören und mich plagen, sondern aufhören.
Ja und dir ein Hallo hier.


MissMarple Offline



Beiträge: 43

26.03.2007 09:42
#17 RE: Alkohol raubt mir sämtliche Energie Zitat · Antworten

@Barfuss: Glückwunsch zum 5.Tag!!!

Ich habe ja zwischendurch mal kürzere oder längere Trinkpausen gehabt und mich so ca. nach 7-10 Tagen blendend gefühlt.

Ich versuche mir bei meinem jetzigen "Enzug" immer zu verinnerlichen, wie schön ich alles erlebe, wenn ich trocken bin und trocken bleibe; wieviel man aus dem Tag rausholen kann, wie aktiv ich bin OHNE Alkohol.
Bei meinen beiden Entzügen habe ich mehr oder weniger dem "schönen" Alkohol hinterhergeheult und mich sehnlich an den Rausch zurückerinnert.

Aber seit einiger Zeit, finde ich den Geruch von Alk ekelhaft, die körperlichen Beschwerden durch ihn unerträglich und den Gedanken an einen Rausch widerlich.

Etwas hat sich an der Einstellung zum Alk geändert. Ich weiß zwar nicht wie das geschehen ist aber es ist geschehen.

LG

MM

Ich liebe Freiheit über alles. Deshalb liebe ich Schottland so sehr, weil mir dieses Land in der Enge Europas Freiheit bietet.


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2007 09:49
#18 RE: Alkohol raubt mir sämtliche Energie Zitat · Antworten

Genau Miss Marple.
Etwas ist diesesmal anders.
Was gutes.
Was zögerliches, keine Euphorie wie davor,
was wovor ich Angst hab, merk ich, naja zumindest ein bisschen, oder Respekt.
Und genau wie du sagst. Ja.
Der ganze Mist den der Alkohol mit sich bringt,
auf den hab ich so keine Lust mehr.
So wolln wir sehn, was jeder Tag bringt.
Plötzlich ist es kein "ich trink jetzt einfach mal ein paar Monate nichts mehr", keine Optionen oder Hintertürchen, kein Versuch sondern eine Entscheidung, ein Weg kein Sprung.
Ja.


Adda Offline




Beiträge: 850

26.03.2007 17:21
#19 RE: Alkohol raubt mir sämtliche Energie Zitat · Antworten

Zitat:...kein Versuch sondern eine Entscheidung, ein Weg kein Sprung.

Schön gesagt und so ähnlich hat es sich bei mir auch angefühlt, incl. der Angst/Respekt und daß es eher eine "leise" wenn auch glasklare Wendung war statt einer wilden Brechstangen-Aktion.

Alles Gute von Adda

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


MissMarple Offline



Beiträge: 43

26.03.2007 19:59
#20 RE: Alkohol raubt mir sämtliche Energie Zitat · Antworten

Hallo,

hatte heute einen recht aktiven Tag. Und bin immer noch trocken!

Ich liebe Freiheit über alles. Deshalb liebe ich Schottland so sehr, weil mir dieses Land in der Enge Europas Freiheit bietet.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

26.03.2007 20:53
#21 RE: Alkohol raubt mir sämtliche Energie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Barfuss
Ich hoffe nicht, dass ich 25 Jahre brauche. Das will ich einfach nicht mehr. Nicht mehr aufhören und mich plagen, sondern aufhören.



Sorry, aber wenn das mit deinem 'Tag 5' und 'diesmal ist es ganz anders' so weitergeht, hast du sehr gute Aussichten drauf, dass das die nächsten 25 Jahre so bleibt.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


MissMarple Offline



Beiträge: 43

26.03.2007 22:02
#22 RE: Alkohol raubt mir sämtliche Energie Zitat · Antworten

Hallo!

Hab mal ne Frage an die erfahreneren unter Euch:

Hattet Ihr das auch, dass sich teilweise extreme Konzentrationsstörungen bemerkbar machen. Ich meine jetzt nicht explizit beim Entzug sondern generell durch den Alkohol.
Bisher ist mir das so nie aufgefallen aber ich bin der Meinung, dass mir das jahrenlange Saufen sehr viele Hirnzellen zerstört hat. Ist sowas auch reparabel wie z.B. die Erholung der Leber nach jahrelanger Abstinenz? Nur mal so gefragt

LG

MM

Ich liebe Freiheit über alles. Deshalb liebe ich Schottland so sehr, weil mir dieses Land in der Enge Europas Freiheit bietet.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

26.03.2007 22:35
#23 RE: Alkohol raubt mir sämtliche Energie Zitat · Antworten

Mal ne Antwort, auch von einer unerfahrenen unter uns...:

Ich hab jetzt seit gut vier Monaten nicht mehr gesoffen. Wie geht es meinem Hirn? Ohne Training keine Resultate. Will damit sagen, dass es da wohl ähnlich ist zu körperlichen Dingen. Denk ich zumindest mal. Also, körperlicher Aufbau entsteht durch Sport, geistiger Aufbau entsteht durch ... Denken, Sudoku, Denken, etc. ....

M_R


fitti Offline




Beiträge: 2.444

26.03.2007 23:05
#24 RE: Alkohol raubt mir sämtliche Energie Zitat · Antworten

guten abend
ja mit dem gehirn ist daß so eine sache,mir ist aufgefallen,ich vergesse schon vieles,aber es kommt jetzt nach 3jahren auch maches wieder zurück.
aber es wird nie mehr so sein wie früher was ich kaput gesoffen habe iss nun mal weg.zumindset wurde es mir so erklärt.
gruß fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2007 23:17
#25 RE: Alkohol raubt mir sämtliche Energie Zitat · Antworten

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, dass es mitunter genau den gleichen Weg nimmt wie die male davor, es fühlt sich auch ähnlich an, darum bin ich auch diesesmal so zögerlich.
Nicht dass ich den Alk wieder her wünsch, sondern ehr als ob ich weiss dass es so sehr schwierig ist (Erfahrungswerte?).....

Ja.

Ich hab eine Telefonnummer gefunden, ich kann sie auswendig, ich muss nur noch anrufen.

Das outing schafft mich,




dass vor mir selber vermutlich.....


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

26.03.2007 23:20
#26 RE: Alkohol raubt mir sämtliche Energie Zitat · Antworten

Ruf an!!


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

26.03.2007 23:25
#27 RE: Alkohol raubt mir sämtliche Energie Zitat · Antworten

Moin Barfuss,
wellcome back.
Wünsche dir erfolgreiches losgehen!

Lieben gruss
EstherMine


Moin rundum,
wegen weil der hirnzellen, den versoffenen.
Wir habe in unserem hirn ja noch ganz viele, nie nicht benutzte und die lassen sich durchaus für die gegenwart aktivieren. Ich rätsel für mein leben gerne, schon immer und gerne kompliziert. Oder beim an der kasse stehen ausrechnen wieviele cents ich brauche. Freu mich dann immer über die verdutzten gesichter der kassiererinnen.
Einfach mal die denkmurmel anwerfen, bei mir wirkt es.

Lieben gruss
EstherMine

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

27.03.2007 06:37
#28 RE: Alkohol raubt mir sämtliche Energie Zitat · Antworten

Moin Moin MM,
also bei mir ist es so, daß ich erhebliche Gedächtnisprobleme habe. Während meiner Saufzeit logischerweise extremer als jetzt. Ich machte in meiner LZT einen Test (wg. Verdacht auf Korsakow) der dahingehend ausfiel, daß ich zum damaligen Zeitpunkt nur noch 65% meiner Gedächtniskapazität besaß. Der Neurologe sagte damals, daß ich mit einigem Glück (und nur unter der Voraussetzung, daß ich trocken bleibe) und Gedächtnistraining dies auf ca. 85% steigern kann. Die restlichen 15% sind unwiderruflich weg (letzten Monat noch einmal durch einen Neurologen u. Psychiater bestätigt) Diese Zahlen betreffen mein Kurzzeitgedächtnis und ich kann Dir sagen, daß ist ganz schön lästig. Ich erinnere mich immer mehr an Dinge die viele, viele Jahre zurückliegen aber was mir jemand vor 5-10 Minuten erzählt hat, ist einfach weg. Das ist ärgerlich und lästig weil es sich dabei ja nicht nur um banalere Dinge geht, sondern um durchaus wichtige. Also komme ich nicht umhin, mir alles aufzuschreiben, was erledigt werden muss. Und mein Umfeld muss eine Menge Geduld und Verständnis aufbringen, weil ich zig mal die gleichen Dinge frage. Aber mit dem Verständnis Deines Umfeldes,einer gewissen "Grundordnung" im Kopf und einer genügenden Anzahl von Schreibblocks und Stiften lässt sich durchaus damit leben.
Einen schönen Tag wünsch ich Dir noch
Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2007 08:08
#29 RE: Alkohol raubt mir sämtliche Energie Zitat · Antworten

Ja.
Anrufen sollt ich.
Hallo auch wieder Hermine *lächeltundsichfreut*.

Ja, bei mir hauts das Kurzzeitgedächtniss auch schön durcheinander, merk ich.
Und das kommt auch vom trinken ?
Was ich such wenn der Tag lang ist, auch Sachen die ich in der vorigen sekunde weggelegt hab, nicht beschreibbar.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

27.03.2007 08:16
#30 RE: Alkohol raubt mir sämtliche Energie Zitat · Antworten

Hi Barfuss ,

ruf an!
Es ist immer die gleiche Frage: was ist anders als vorher? Wenn du nichts änderst, ändertt sich nichts.

Willst du dieses Auf und Ab, Trinken und Nichttrinken ewig so weitermachen?


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz