Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.055 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
pulsatille Offline




Beiträge: 635

24.03.2007 22:04
RE: Italienische Frikadellen Zitat · Antworten

Hallo Leute,

da ich zur Zeit alle moeglichen italienischen Menues ausprobiere, hier noch ein gutes Rezept, was einfach zuzubereiten ist.

Zutaten

500 g Hackfleich halb und halb
1 kleine Zwiebel
2-3 EL Olivenoel
1 altes Broetchen
1 Ei
Salz und Pfeffer
Paprikapulver

Fuellung
75 g Tomaten in Oel (abgetropft)
75 g Pecorino (oder Parmesan)
Oregano (4 frische Stengel oder getrocknet)

Zubereitung
Broetchen in warmen Wasser einweichen. Zwiebel sehr klein hacken und in 1 EL Olivenoel goldbraun braten. Zu dem Hackfleisch geben, Ei dazugeben, Broetchen gut ausdruecken und auch dazugeben. Alles kraeftig mit Salz, Pfeffer und Paprika wuerzen und durchkneten.

Tomaten abtropfen lassen und kleinhacken, Kaese reiben, Oregano ebenfalls hacken und kleinschneiden. Alles vermischen.

12 kleine Frikadellen formen aus der Hackmasse, in die 12 Frikadellen je einen Teeloeffel von der Kaesemasse geben und schoen rund formen. Die Frikadellen bei mittlerer Hitze im restlichen Olivenoel ca. 12 Minuten braten.

Schmeckt super, der Kaese und die Tomaten schmilzen etwas im Inneren und alles bleibt schoen saftig. Aber, wie gesagt, es muessen kleine Frikadellen geformt werden, ca 12 oder 14 bei der Menge wie oben angegeben.

Gruss von Birgit

[ Editiert von pulsatille am 24.03.07 22:06 ]

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

24.03.2007 22:07
#2 RE: Italienische Frikadellen Zitat · Antworten

Hi Birgit,

dir scheint es wirklich gut zu gehen! Das freut mich sehr und dein Rezept klingt guuuuut. Nicht so langweilig wie die herkömmlichen Buletten. Werde es ausprobieren.

Viel Spaß, dir und deinem Liebsten auf der grünen Insel.

Miss Rossi


pulsatille Offline




Beiträge: 635

24.03.2007 22:11
#3 RE: Italienische Frikadellen Zitat · Antworten

Vielen Dank Frau Rossi

und nachtraeglich alles Gute von mir zum Geburtstag. War grad unterwegs von Duesseldorf - London - Belfast und noch weiter, deswegen gratulier ich etwas spaeter.

Das Rezept ist lecker, ich habe heute zwei Irre (Iren) damit satt gekriegt. Die kennen hier ja nur "Fish and Chips"....Banausen...wuerg.

Eigentlich bin ich nur unglaublich schnell und staendig gelangweilt, deswegen probiere ich oft komplizierte 3-5 Gaenge-Menues aus (meistens nach Laendern sortiert), da bin ich wenigstens zwei oder drei Stunden beschaeftigt.

Gruesse von Birgit

[ Editiert von pulsatille am 24.03.07 22:12 ]

[ Editiert von pulsatille am 24.03.07 22:22 ]

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

24.03.2007 22:34
#4 RE: Italienische Frikadellen Zitat · Antworten

Birgit,
Irre zu beköstigen, das wollt ich schon immermal.
Schön, dass du dir deine Langeweile mit so guten Dingen wie Kochen etc. vertreibst. Und wenn du des Kochens mal satt bist, gibt es noch tausend andere Möglichkeiten....

Rossinchen


döner Offline




Beiträge: 586

25.03.2007 11:01
#5 RE: Italienische Frikadellen Zitat · Antworten

Schönes Rezept!

Kenne das etwas abgewandelt mit einer Füllung von mildem Schafskäse(kein Stinki) und Petersilie. Schmeckt ebenfalls recht lecker.

Auch Rinderrouladen muß man nicht immer klassisch füllen (Speck, Gurken, Zwiebeln). Geht auch mit Käsefüllung und schmeckt dann mit einer sauren Komponente (Gurken, Paprika)) ebenfalls klasse.

Gruß Anja

[ Editiert von döner am 25.03.07 11:01 ]


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz