Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.622 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2
Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

24.03.2007 14:11
#16 RE: Schnellstarter Zitat · Antworten

Hi Bernd,

ich verstehe deine Antwort nicht.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.03.2007 14:23
#17 RE: Schnellstarter Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
Hast Du auch ein paar nTags für leichte, mittlere und heftige Ironie im Angebot?


Bernd

nTags nicht, dafür smilies.

Allerdings war mein Kommentar nicht ironisch, wenn das jemand beurteilen können müsste dann doch du? Es sei denn, du definierst "Ironie" als "Ironie ist wenn man trotzdem lacht".... musst du nicht verstehen, ich schreibe das für mich ...

tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

24.03.2007 14:47
#18 RE: Schnellstarter Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
Allerdings war mein Kommentar nicht ironisch,...



...meine Frage war aber ironisch gemeint.
Sehr schade,
dass das bei so grundlegenden Dingen schon nicht mehr sichtbar wird - ohne Eulenspiegel direkt dahinter.

@Ralfi

Ich antworte mal mit einem Zitat:

Unser moralisches Verständnis

Das Gewissen ist fähig,
Unrecht für Recht zu halten,
Inquisition für Gott wohlgefällig
und Mord für politisch wertvoll.
Das Gewissen ist um 180 Grad drehbar.

Erich Kästner, deutscher Schriftsteller (1899 - 1974)

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2007 14:52
#19 RE: Schnellstarter Zitat · Antworten

Bernd, wenn wir jetzt beim "was wollte uns der Dichter damit sagen" sind, dann gehört aber auch der umgekehrte Gedanke dazu, daß wir Recht auch für Unrecht halten können


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

24.03.2007 15:09
#20 RE: Schnellstarter Zitat · Antworten

und dann gilt ja bekanntlich:

Wo recht zu unrecht wird,
wird widerstand zur pflicht!

Hatte ich neben anderen sprüchen und dem atomkraft nein danke! button auf meinem jugendlichen parker gestickt.......

Keine ahnung von wem der ist.
Hat für mich aber deutlichst gültigkeit!

Lieben gruss euch moraldebattierenden geschickt
Esther, die jetzt in der sonne stiefmütterchen einbuddeln geht. Hoffe der rücken lässt jegliches gezicke.....

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


polar Offline




Beiträge: 5.749

24.03.2007 15:21
#21 RE: Schnellstarter Zitat · Antworten

wäre eine RAF 3.generation die lösung?

ES LEBE DIE REVOLUTION

ich zieh schon mal mein CHE GUEVARRA- t-shirt an und unterstütz euch gebeutelte und geknechtete moralisch aus dem exil.



[ Editiert von polar am 24.03.07 15:22 ]

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

24.03.2007 22:59
#22 RE: Schnellstarter Zitat · Antworten

Hi Bernd,

ich meinte mit moralischen Aspekte nicht nur ihre nach ihren moralischen Aspekten, sondern auch nach meinen. Wenn du wirklich denkst, daß in Deutschland niemand mehr nach moralischen Aspekten einstellt hast du eine ziemlich schlechte Meinung von deinen Mitmenschen.

Wenn du entscheiden müßtest wen du einstellst wären dir dann moralische Aspekte egal?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Pauline Offline




Beiträge: 603

25.03.2007 10:32
#23 RE: Schnellstarter Zitat · Antworten

moin, moin,

auwaia, welch eine Lawine ich haben losgetreten.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was die Verbrecherin jetzt machen soll und was mir lieber wäre. Vieleicht in die Wüste, Sand sieben. Natürlich, durch Talkshows wird sie sowieso tingeln....nach einer gewissen Karrenzzeit

eine nachdenkliche Pauline

sonnige Grüße

Pauline

Lieber stinksauer als stinkbesoffen
Ich habe es geschafft und "Du" schaffst es auch


Faust Offline




Beiträge: 5.519

25.03.2007 11:02
#24 RE: Schnellstarter Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
Hi Bernd,

ich meinte mit moralischen Aspekte nicht nur ihre nach ihren moralischen Aspekten, sondern auch nach meinen. Wenn du wirklich denkst, daß in Deutschland niemand mehr nach moralischen Aspekten einstellt hast du eine ziemlich schlechte Meinung von deinen Mitmenschen.

Wenn du entscheiden müßtest wen du einstellst wären dir dann moralische Aspekte egal?

Gruß Ralf



Irgendwie hast Du eine merkwürdige Denkweise, Ralf.

Du versuchst, 'moralisch' in Verbindung zusetzen mit 'gut'.
Und das geht eben nicht.
Es gibt sie nicht - 'die Moral'.

Es gibt aber die Möglichkeit,
die Eigenschaften und Fähigkeiten - oder auch Wertvorstellungen - konkret zu benennen.

Welche "Moralvorstellungen" hat beispielsweise ein CSU-Wirtschaftsminister,
der für Millionen Arbeitslose Zwangsarbeit fordert?

Und welche soziale Kompetenz besitzt dieser Mensch?
Versteht der etwas von Wirtschaft?
Würdest Du den einstellen?

LG
Bernd

Fragen über Fragen...

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz