Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 784 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

19.03.2007 21:38
RE: mpeg4 zu mp3 Zitat · Antworten

hallo technische abteilung saufnix:
ich habe meine komplette cd sammlung auf i tunes eingelesen
also sind die jetzt alle im mpeg4 format.jetzt muß ich aber ab und zu einen song bearbeiten(mit cubase steinberg)cubase kann aber mit einer mpeg4 datei nichts anfangen-kennt nur mp3.
ich suche also ein programm (deutsch)dass mpeg4 in mp3 oder wav konvertieren kann.wer weiß rat?
kb


fitti Offline




Beiträge: 2.444

19.03.2007 21:45
#2 RE: mpeg4 zu mp3 Zitat · Antworten

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


tommie Offline




Beiträge: 10.595

19.03.2007 21:49
#3 RE: mpeg4 zu mp3 Zitat · Antworten

kb


damit: Cdex --> http://www.mpex.net/software/download/cdex.html


Du brennst erst von den mpeg4-Dateien (also von geschützten AAC Audiodateien) mit I-Tunes ganz normal eine Audio-CD.
Mit "Cdex" kannst Du Audio-Formate in MP3-Formate umwandeln.

Anleitung: http://www.mpex.net/info/selfmp3.html

Müsste dann aber auch mit Audacity gehen...


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

20.03.2007 06:34
#4 RE: mpeg4 zu mp3 Zitat · Antworten

Hallo KB,

probier mal folgendes:
geh in i-tunes
klick den Reiter Bearbeiten an
dann Einstellungen
dort Erweitert
dann Importieren
- da kannste die Import-Art von AAC auf MP3-Codierung ändern
Jetzt müßtest Du die Titel in MP3 umwandeln können. Einfach markieren, rechte Maustaste, in MP3 umwandeln drücken.

Viel Glück
Viktor

PS: Wenn Du diese Einstellung beibehälst, werden die CDs, die Du einliest, automatisch in MP3-Format gespeichert.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

20.03.2007 08:08
#5 RE: mpeg4 zu mp3 Zitat · Antworten

danke sehr euch allen,hat geklappt.es ist schon frech,dass einem gekaufte cds in formate gewandelt werden,die kein anderes programm lesen kann...naja apple und micro..freunde fürs leben


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

20.03.2007 08:58
#6 RE: mpeg4 zu mp3 Zitat · Antworten

Hallo kb,

tja, sind halt die Voreinstellungen von dem Ding. Wenn Du die Einstellungen so wie oben beschrieben änderst, wandelt das Teil Deine CDs brav in MP3 um und stellt die Tracks in den Ordner Deiner Wahl.

Aber denk Dir nix; bin auch ziemlich spät drauf gekommen; ungefähr ein Viertel meiner Musik ist noch in MAC-Format. Wenn ich mal viel Zeit habe, setze ich's um.

Trotz aller Kritk: ich halte i-tunes um einiges für besser als winamp & co. Ich konnte z.B. prima meine CD-Nummerierung mit abbilden. Wenn ich Stücke für eine Sendung suche, benutze ich mit Gewinn die Such- und Selektionsfunktionen von dem Ding.

Viktor


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

20.03.2007 09:35
#7 RE: mpeg4 zu mp3 Zitat · Antworten

@ victor
also ich habe mir einen i pod zugelegt um bei meinen veranstaltungen (konzerten) selbst für die "überbrückungsmusik" zu sorgen.ich bins nämlich leid,dass dann irgendein anwesender,irgendeine cd,in irgeneiner lautstärke "auflegt".und dafür sind die playlists herrvorragend geeignet,weil die kann ich ja nach art der veranstaltung zusammenstellen.
kb


tommie Offline




Beiträge: 10.595

20.03.2007 13:02
#8 RE: mpeg4 zu mp3 Zitat · Antworten

Moin kb


ich stell jetzt mal 3 Links rein und schreib nix weiter dazu :

http://hymn-project.org/

http://de.wikipedia.org/wiki/Jon_Lech_Johansen

http://en.wikipedia.org/wiki/Jon_Johansen



tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

20.03.2007 13:19
#9 RE: mpeg4 zu mp3 Zitat · Antworten

@ tommie
ich hab 3 mal geclickt -ich sag aber auch nix dazu


tommie Offline




Beiträge: 10.595

20.03.2007 13:27
#10 RE: mpeg4 zu mp3 Zitat · Antworten

kb


guter kb, braver kb ...


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

23.03.2007 19:31
#11 RE: mpeg4 zu mp3 Zitat · Antworten

Vicco


danke für den iTunes-Tipp

... jetzt wird der Labtop mit CD's vollgehauen


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


polar Offline




Beiträge: 5.749

23.03.2007 19:54
#12 RE: mpeg4 zu mp3 Zitat · Antworten

Zitat
Labtop




wie heissen nun schon wieder die 4 mägen einer kuh ?

genau:

pansen
netztop
blättertop
labtop

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

23.03.2007 19:58
#13 RE: mpeg4 zu mp3 Zitat · Antworten

vielleicht ist das der neue trend von der cebit
labtop statt laptop-passt auch bestimmt mehr rein


tommie Offline




Beiträge: 10.595

23.03.2007 20:11
#14 RE: mpeg4 zu mp3 Zitat · Antworten

... wer hats erfunden gefunden ...

http://blog.omc.ch/2006/12/15/labtop-sta...-schreibfehler/


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz