Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 750 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

19.03.2007 15:28
RE: Für Tina und Yonka........ Zitat · Antworten

Liebe Tina, liebe Yonka,
selbst eine pc dilettant möchte ich versuchen euch zu erklären wie ihr bilder ins saufnix stellen könnt. Ich weiß, da gibt es schon den einen oder anderen beitrag zu, aber entweder habt ihr die nicht gefunden/gelesen oder eben nicht verstanden.........wobei ich mir nicht sicher bin mich jetzt verständlich auszudrücken........
Ich versuch es mal.

Schritt eins Bild aussuchen:

Auf googel z.b. Da gibt es über der eingabe zeile

Web Bilder Groups News Froogle Mehr »

Da Bilder anklicken.
Alles, was jetzt angklickt wird mit der rechten maustaste.
Wenn es die linke sein soll, schreib ich das...........

Dann eingeben wonach ihr sucht. Z.B. Blumen.......

Das bildchen, welches euch zusagt anklicken und in dem sich öffnenden optionsfeld
Bild speichern unter....... anklicken.

Wieder öffnet sich ein fenster.

Oben steht : Speichern in.....

Hier bietet sich an es unter : Eigene bilder
abzuspeichern. Bevor ihr dies macht könnt ihr das bild im eingabefeld unten im fenster nach eigenen wünschen umbenennen.
Ich gehe jetz mal davon aus, dass es bei euch auch "automatisch" die option eigene bilder gibt.......ich hab die einfach so auf meinem Pc (läuft mit XP)........dankbar bin.......

Auf speichern klicken und schwupps habt ihr das bild auf euren PC. Nein, sehen tut ihr das nicht, ist aber so

Schritt zwei, bild in euren beitrag einfügen:

Dafür geht ihr ganz unten rechts auf Bild hochladen
Das steht rechts in der zeile wo ihr auch auf
antworte hinzufügen .....vorschau.... vorige beiträge..... klicken könnt......

ImageShack öffnet sich.
Durchsuchen anklicken und schwupps öffnet sich
Meine bilder.

Gewünschtes bild mit rechter maustaste anklicken und öffnen anklicken.
Wieder erscheint das imageShack fenster. Dort unten
host it anklicken.

Es erscheint uploading

Wenn dieser vorgang abgeschlossen ist, erscheint eine seite mit gefühlten 1000 möglichkeiten einer url adresse.
Sind aber nur NEUN...........

Oben vier, die interessieren uns gerade so gar nicht.

In der mitte könnt ihr ein blick auf eine verkleinerte version eures bildes werfen. Dort steht dann auch die originalgröße wenn die erste zahl über 640 geht macht es sinn noch mal retour zu gehen und das bild mit der
resize image option zu verkleinern. Ich erwähne das, weil ich zu den leuten gehöre, die in die breite gezogenen beiträge wegen zu grosser bilder so gar nicht mögen. Mag nicht in der waagerechten scrollen........
Dort könnt ihr wählen wie gross ihr das bild haben mögt.
640x480 ( for message boards) ist hier eine schöne option. Das passt dann schon. Wobei frau mit der 320x240 als vorgegebene größe (for websites and emails ) immer auf der sicheren seite ist.
Ausser es ist euch eh egal ob die betrachter waagerecht scrollen müssen, dann vergesst die letzten ca. 10 zeilen...........

Unter eurem verkleinerten bild sind weiter 5 adressoptionen.
Hier interessiert nur die erste

Mit der linken maustaste die gesamte adresse markieren ( die wird dann blau ) und mit der rechten
maustaste die markierte adresse kopieren.

Das imageshach fenster schließen und ihr seit wieder bei eurem beitrag.
Am gewünschten ort mit der rechten maustaste auf einfügen
klicken und schwupps ist es da, das gewünschte bild. Im beitrag als die kopierte adresse zu sehen, in der vorschau als bild.
Wenn ihr bereits eigene bilder habt, nix googeln sondern gleich über Bild hochladen loslegen.
Liest sich komplizierter als es ist und nach ein paar mal ausführen könnt ihr das aus dem schlaf heraus.
Sollte euch mittlerweile der kopf rauchen und schmerzen, die mal rüberschieb


Vorfreudigst auf eure bilder und mit lieben grüßen
Esther, pc banausin........und mit dem gefühl umständlichen erklärens........

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

19.03.2007 19:32
#2 RE: Für Tina und Yonka........ Zitat · Antworten

Hallo Esther,
das find ich ja mal supertoll. DIE Beschreibung müsste jetzt selbst ICH kapieren. Ich geb mich morgen mal in Ruhe dran, wirst ja dann (vielleicht) ein Ergebnis sehen.
Bin ja mal gespannt.
Vielen lieben Dank für Deine Mühe
Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

20.03.2007 10:37
#3 RE: Für Tina und Yonka........ Zitat · Antworten

Hallo liebenswürdige Hexe!!!

Da bin ich ja von den Socken !

Vielen Dank für Deine Mühe!!!

Das druck ich mir jetzt aus und dann geht`s bei näxter zeitlicher Gelegenheit ins Testboard...

(@ So Tina, nu simma gewappnet !!! )

Darauf mehrere Grüße

Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

20.03.2007 20:44
#4 RE: Für Tina und Yonka........ Zitat · Antworten

Moin ihr beiden,
das mit dem ausdrucken scheint mir eine gute idee zu sein. Wie gesagt, liest sich viel komplizierter als es ist...
Ich kann mich noch gut daran erinneren, wie es für mich war, keinen plan von bildern und co und nie nicht zu verstehen, was mir die faschmenschen versuchten zu verklickern.....
Daher so ausführlich, mein erklärungsversuch.
Wünsche euch gutes gelingen
lieben gruss euch
EstherMine

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

21.03.2007 13:44
#5 RE: Für Tina und Yonka........ Zitat · Antworten

Moin Hermine,
wie Du vielleicht schon gesehen hast, hat mir Deine Beschreibung supertoll geholfen. Ganz, ganz lieben Dank dafür.

Naaaaaa Yonka, wo bleibste denn

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

21.03.2007 13:53
#6 RE: Für Tina und Yonka........ Zitat · Antworten

Hallo Tina !

Ausgedruckt ist alles schon...
Auf der google- Leiste bildertechnisch fündig geworden ist auch im Kasten...

Das einzige, was mich nu noch bremst ist der ständige Hinweis:

Dieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt

Und das verunsichert mich ja schon wieder...

Mal allgemein gefragt

Wo holt ihr Euch denn "gefahrlos" was her ?

LG Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Faust Offline




Beiträge: 5.519

21.03.2007 14:13
#7 RE: Für Tina und Yonka........ Zitat · Antworten

Aus meiner Kamera?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

21.03.2007 15:59
#8 RE: Für Tina und Yonka........ Zitat · Antworten

Moin mädels,
wenn ich das bild auf meinen compi bekomme und imageShack es umwandelt ist für mich urheber hin und her alles im grünen bereich. Ob das "politisch korrekt" ist? Keine ahnung, aber bisher hatte ich deshalb nie nicht irgendwelchen stress.
Und freut mich ehrlichst und von ganzen hexenherzen wenn ich euch da jetzt weiterhelfen konnte, so als staatlich anerkannte pc und inet dilettantin.........

Lieben gruss
Esther, die gerade sich am freuen ist, wegen weil die waschfee wieder läuft. Wobei, das dazu kommen ist eine eigene geschichte .............

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

21.03.2007 16:37
#9 RE: Für Tina und Yonka........ Zitat · Antworten

Huhu Hermine

so als staatlich anerkannte pc und inet dilettantin.........

Dann betrachte Dich mal ab sofort als BEFÖRDERT

LG Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz