Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.061 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
fitti Offline




Beiträge: 2.444

17.03.2007 16:11
RE: warum Zitat · Antworten


Ich muß mir mal was von der seele schreiben,weiß aber noch nicht ob ich es wegschigge

warum ist mein schwester an aids gstorben sie hatte doch das leben noch for sich?
warum bekomme ich keine antwort von meiner schwester?wir hatten uns doch am krab meiner mutter aus gesprochen .
warum hat mein hund,nichts besseres zu tun und stirbt ohne mich zu fragen.
warum stirbt mein vater,(stief)als wir uns so gut verstanden haben?
warum stirbt mein freund ,als er ändlich eine einweisung in der tasche hatte für den entzug?
warum bekomme ich keine antwort auf meine ehrenamtliche anfragen?
warum ist der strick grissen und ich noch gesagt habe:sogar dazu bist du zu blöd?
warum haben denn all die tabletten nicht gewirgt wie ich gehofft hatte?
warum habe ich all die zeit verschwendet mit saufen?
warum bin ich mit dem ach so lieben onkel aus der eigenen familie mit gegangen?
warum ist daß leben manschmal so beschissen und grausam?
Viele diser fragen kann ich mir zwars beantworten
nur, warum lassen sie mich nicht in ruhe und kommen immer wieder.manchmal so schlim- nicht schlafen kaum auf irgentwas kann ich mich konzentrieren-immer kommen gleich die fragen hinzu.
scheine wohl heute einen mißerrablen tag zu haben,dabei habe ich seit meiner 3jährigen trockenheit viel erreicht, ja sogar meine suchthelfer ausbildung(ehrenamtlich)
habe ich geschafft-so nun genug
grüße fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

17.03.2007 16:25
#2 RE: warum Zitat · Antworten

Hallo fitti,
eine Antwort kann ich dir leider auch nicht geben, aber du lebst und du bist trocken. Die ganzen unterdrückten Gefühle werden jetzt nicht mehr weggesoffen. Ich frage mich auch oft warum ausgerechnet mein Mann sterben mußte und mich mit meinen Töchtern (damals 6 und 13) alleine gelassen hat. Das Leben ist manchmal eben nicht nur rosarot. Ich wünsch dir trotzdem das sich dein weiteres Leben positiv entwickelt
Elke


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

17.03.2007 16:34
#3 RE: warum Zitat · Antworten

ich finde auch,dass das ganz schön viele fragen sind!
ich schließe mich aber gern der vorrednerin an:du lebst und bist trocken!da hast du schon echt was gewuppt.bei mir ist auch gerade absolute arbeitslosigkeit(mangels aufträge)angesagt.
mein hund hat mich auch nicht gefragt,als er starb! er hats einfach gemacht.
dein strick riss,weil da jemand noch was mit dir vorhat.
dein onkel ist ein ar..h!
ich hoffe es hilft ein bißchen
lg kb


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

17.03.2007 16:41
#4 RE: warum Zitat · Antworten

Hi Fitti,

ich finde, Du hast ja 'ne ganze Menge in Deinem trockenen Leben bisher erreicht, super, da biste mir noch 'was vorraus!

Solch schmerzlich quälende Gedanken kenne ich auch, das Leben ist nicht nur Spass und Karusellfahren, das weiss wohl jeder, und für mich gehören auch Fragen, Aufarbeitung und/oder einfach mal solche traurigen Gedanken dazu, aber die verfliegen zum Glück wieder, wenn ich sie mir lange genug angesehen habe und dann geht es mir schon wieder ein bisschen besser.

Ich versuche, wenn mich denn mein Gedankenkarusell mal wieder überfällt, bzw. überfährt, meine Fragestellung nicht nach dem 'warum' zu richten, denn dazu werde ich nie eine Antwort bekomen, sondern ich frage mich dann: 'WOZU'!

Und damit kann ich gut umgehen und meine Gedanken ins Positive lenken und einfach mal schauen, was sich durch dieses oder jenes Ereignis bei mir geändert hat.

Traurigsein, einen Blues schieben, bei trüben Wetter mal eine Träne in die Lieblingstasse Tee vergiessen - ja, so ist es halt und ist ein Teil meines Lebens, dass ja auch viele schöne, bunte Seiten hat.

Schau doch mal dahinter, was Du schon Einiges an Positiven, trotz Verlusten und Schmerzlichem, erfahren durftest.

Bei mir konnten erst manche Dinge 'geboren' werden, nachdem ich Trauriges erfahren musste.

Lieben Gruss Dir
Patricia

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


Weeda Offline



Beiträge: 327

17.03.2007 16:42
#5 RE: warum Zitat · Antworten

Fitti, die Fragen kann Dir niemand beantworten.
Aber dass Du Deine Suchthelfer-Ausbildung gemacht und bestanden hast, finde ich anerkennenswert und ganz toll.
Gibt es denn nicht noch so ein paar kleine positive Ereignisse, die Du auflisten könntest?
Eines hätte ich noch: Deine Beiträge hier im Forum sind eine totale Bereicherung - ich lese sie sehr gern und sie rühren mich jedesmal sehr an.
Du bist bestimmt eine sehr liebe Person.
Kopf hoch - es kommen auch wieder bessere Tage, da bin ich mir ganz sicher.

LG Weeda

Carpe diem - pflücke den Tag


Faust Offline




Beiträge: 5.519

17.03.2007 17:28
#6 RE: warum Zitat · Antworten

Hallo, fitti,

ein paar von Deinen Fragen haben eine einfache Antwort.
Das sind die, wo Du bewußt gehandelt hast.
Hast Du?

Wenn ja, sind sie dann vom Tisch.

Ein paar andere Fragen können bestenfalls die darin vorkommenden Personen beantworten,
so sie dann (noch) können oder (überhaupt) wollen.

Da hilft nur aussortieren oder geduldig warten.

Und dann gibt es noch die Sorte,
die Du zwar stellen kannst, aber deren Antwort immer offen bleibt.

An solche Fragen verschwende ich kaum Energie.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

17.03.2007 17:30
#7 RE: warum Zitat · Antworten

fitti....

ohne Worte....

Gruß Bärbel

es sind die kleinen Dinge im Leben...


fitti Offline




Beiträge: 2.444

17.03.2007 17:36
#8 RE: warum Zitat · Antworten

Hi@
danke für die anteilname
es lag mir auch nicht an einer beantwortung der vielen fragen.aber sie könnten mich doch mal nachts schlafen lassen so nach den motto(legt mich am ar... ihr lieben sorgen und wartets ab bis morgen)mir wahr mal danach nochmals danke
fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


polar Offline




Beiträge: 5.749

17.03.2007 17:47
#9 RE: warum Zitat · Antworten

hi fitti

ich finds sackstark wie du dein trockenes leben meisterst

und ich denke mal, deine fragen wirst du dir selber mal beantworten können, oder du wirst soweit kommen dass sie dich nicht mehr quälen.

ich finds jedenfalls absolut spitze ist der strick gerissen.

LG

rolf

und wegen deinem hund hab ich dir einen tipp:
sicher gibts bei dir in der nähe ein tierheim wo du mal von zeit zu zeit einen hund ausführen kannst.
das bringt dir zwar deinen hund nicht wieder aber macht den andern hunden und dir eine freude.

[ Editiert von polar am 17.03.07 17:48 ]

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


fitti Offline




Beiträge: 2.444

17.03.2007 18:01
#10 RE: warum Zitat · Antworten

ja rolf aber erst muß ich mit maxse fertig sein sonst hat kein anderer hund eine schancs ist nun mal mit mir.

danke fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

17.03.2007 18:08
#11 RE: warum Zitat · Antworten

haste den denn im garten begraben?
unser hund liegt bei (meiner)ex im garten


fitti Offline




Beiträge: 2.444

17.03.2007 18:31
#12 RE: warum Zitat · Antworten

nein kb
er hatte hodenkrebs und kurz vor weihnachten ,ist er eingeschläfert wortten.ich wahr nicht mit der tierartzt ist gleich neben einer tankstelle und ja du weißt schon-davon währe er auch nicht am leben geblieben oder?
fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

17.03.2007 18:38
#13 RE: warum Zitat · Antworten

ja da hatten wir ja noch "glück" .unsere hündin ist nämlich zu hause "friedlich eingeschlafen"


Faust Offline




Beiträge: 5.519

17.03.2007 18:46
#14 RE: warum Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti
ich wahr nicht mit der tierartzt ist gleich neben einer tankstelle und ja du weißt schon-davon währe er auch nicht am leben geblieben oder?



Warum gibt es Tierarztpraxen neben Tankstellen?

Fitti, bleibe auf dem Teppich.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


fitti Offline




Beiträge: 2.444

17.03.2007 19:00
#15 RE: warum Zitat · Antworten

bernd nicht verstanden

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz