ich bin krank, also brauche "> RE: warum - 4
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.066 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
suwe Offline




Beiträge: 956

21.03.2007 11:21
#46 RE: warum Zitat · Antworten

Guten Morgen Fitti,

ich sehe dass eher umgekehrt, also diese "Krankheitseinsicht" für mich als Hilfe trocken zu bleiben => ich bin krank, also brauche ich gar nicht erst versuchen kontrolliert zu trinken, sozusagen "allergisch" gegen Alkohol, so wie z.Bsp. ein Diabetiker keinen Süßkram essen kann, weil er sonst einen Zuckerschock bekommt!

Natürlich spielt der Wille die größte Rolle!!!

Und die Leute, die Du da kennst, die würden wahrscheinlich auch andere Gründe finden, wenn Alkoholismus nicht als Krankheit anerkannt wäre, eben weil sie nicht aufhören wollen!

LG und einen schönen Tag, Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

21.03.2007 12:38
#47 RE: warum Zitat · Antworten

Außerdem - was scheren mich andere. Wenn ich eines gelernt habe in den letzten Jahren, dann ist es das Wort ich und Selbstverantwortung.

Das Paradoxon des Tages: ich bin gesund seit der Einsicht, daß ich krank bin.

Gruß
Viktor


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

21.03.2007 12:50
#48 RE: warum Zitat · Antworten

@Suwe,
genauso sehe ich das auch.

@Vicco,
die beste Beschreibung, die ich seit langem gehört habe.

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Depri Offline



Beiträge: 1.848

21.03.2007 13:16
#49 RE: warum Zitat · Antworten

Hallo Fitti,

die Frage nach dem Warum zermürbt dich nur. Es ist Vergangenheit, die nicht mehr geändert werden kann.

Jetzt ist es so, und wer weiss wie es morgen ist, damit lebe ich ganz gut.

Besser trockengesund wie alkoholkrank))

Lieber Gruss

Depri

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.


suwe Offline




Beiträge: 956

21.03.2007 13:41
#50 RE: warum Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55
Außerdem - was scheren mich andere.



Hi Victor,

das "dachte" ich auch, wollte es nur nicht so hart ausdrücken!


Zitat
Gepostet von vicco55

Das Paradoxon des Tages: ich bin gesund seit der Einsicht, daß ich krank bin.



Damit kann ich ganz gut leben!

LG Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz