Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 349 Antworten
und wurde 31.647 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 24
Elefantino Offline




Beiträge: 4.208

27.11.2009 11:11
#136 RE: mal was machen.. antworten

Genau so, Theo!



Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Faust Offline




Beiträge: 5.512

27.11.2009 21:46
#137 RE: mal was machen.. antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
...
Die "Tafel" zum Beispiel begann als Projekt ja auch in einer ersten einzigen Stadt.

Genug geschwafelt, musste aber sein



Ja, geschwafelt.

Uwes Engagement im Zusammenhang mit der 'Tafel' zu nennen,
ist wohl eher eine Beleidigung.

Oder ? == KLICK

Lässt sich beliebig fortsetzen...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

Für alle, die sich noch oder wieder eigene Gedanken machen:
==> KLICK (ganz frisch)


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.007

27.11.2009 22:52
#138 RE: mal was machen.. antworten

Moin Faust ,

und ewig grüßt das Murmeltier

ist das Glas jetzt halbvoll oder ist es halbleer - das ist hier die Frage .


Guten Abend
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

27.11.2009 23:20
#139 RE: mal was machen.. antworten

Zitat

KLICK

Lässt sich beliebig fortsetzen...



Faust:

Der Erwerb und sei es nur an etwas wenig Wirtschafts-Kompetenz (und gerade dann, wenn politisch aktiv) hat noch keinem geschadet. Du kommst ja gänzlich ohne aus
So kann ich dich nicht ernst nehmen, da kannste noch so viele wunderschöne Plätzchen backen

[ Editiert von Adriana2 am 27.11.09 23:26 ]

Verschwörungstheorie-Anhänger leiden übrigens an prätraumatischer Belastungsstörung


Faust Offline




Beiträge: 5.512

28.11.2009 11:47
#140 RE: mal was machen.. antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
...
Verschwörungstheorie-Anhänger leiden übrigens an prätraumatischer Belastungsstörung



Die Diffamierung von Kritikern ist inzwischen zur häufig praktizierten Methode geworden.

Ich sehe nur jeden Tag,
dass man seit 20 Jahren selbst im gepriesenen high-tech-Bereich nicht Willens und nicht in der Lage ist,
einen Namen richtig in eine dafür vorgesehene Spalte einer Tabelle zu schreiben.

Aber große Töne spucken, das geht immer...

Jede/r blamiert sich, so gut er/sie kann.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

Für alle, die sich noch oder wieder eigene Gedanken machen:
==> KLICK (ganz frisch)


F10 2 Offline




Beiträge: 4.316

29.11.2009 22:44
#141 RE: mal was machen.. antworten

jo gestern Post vom Finanzamt...

ERST gemeinnützig...DANN Vereinsregister...

ging ziemlich schnell...

aber kein Wunder...bei dem Projekt..




und CliC auch noch richtig geschrieben...

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.316

29.11.2009 22:48
#142 RE: mal was machen.. antworten

Edit...für Laien..

bedeutet:

Der Verein CliC - Lübeck.ev ist gemeinnützig...

Kann Spendenquittungen ausstellen, die die Steuerlast mindern und und und..

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

29.11.2009 22:58
#143 RE: mal was machen.. antworten

hallo uwe,

es hört sich alles sehr positiv an.

weiterhin viel erfolg

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.829

29.11.2009 23:06
#144 RE: mal was machen.. antworten

GANZ wichtiger Meilenstein, das! Gratuliere auch hier ganz herzlich; das ist ein wichtiges Dokument gerade auch Deines Fleißes und Deines Einsatzes, MANN

...ganz so dezent wie mein Unvergleichlichster bin ICH da aber wieder nicht.

Daher rein mit der Tür ins Haus:
Wer uns gerne mit seiner aktiven Mithilfe oder gerade auch mit Spenden finanziell unterstützen möchte,
kann mehr darüber hier erfahren http://www.clic-luebeck.de/mithelfen.htm

oder dort - wenn er/sie mag - natürlich auch gerne gleich per PayPal spenden.

Auch im CliC-Forum ist der Spendenbutton zu finden; da ist auch immer mal gelistet, was wir so brauchen könnten (außer jeder Menge Geld natürlich...
zu finden in diesem Thread hier http://www.nexusboard.net/showthread.php...hreadid=4#pid16
...denn bisher haben wir beide alles an diversen Gebühren, Server- und Hostkosten, Netzwerkbeiträgen, Flyern, Druckkosten, Visitenkarten etcpp. selbst privat getragen und würden uns natürlich über jede (finanz-)kräftige Schulter freuen auf die es mitverteilt werden kann...)

Danke vorab schonmal sagt die
IngMarie im Namen von CliC

[ Editiert von Ingmarie am 29.11.09 23:12 ]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.316

29.11.2009 23:21
#145 RE: mal was machen.. antworten

Zitat
Gepostet von vicco55
Morgen Uwe,

Nach so einer Stunde sind da dann auch immer einige, die Stein und Bein schwören, unbedingt vorbeikommen zu wollen. Es kommen dann aber eher die Stillen im Lande.

Mei, ich habe natürlich nicht so ein attraktives Angebot wie Du. Ich wünsche Dir, daß es bei Dir rockt und rollt.


Ois Guade
Viktor



JO Vicco...zu DEINER Gruppe wär ich auch sofort gekommen..

Personality zieht immer..

Es ging mir auch garnicht so um die Aussage: Wir/Ich komm´ mal"..sondern um die Aussage: "Eure Vorstellung war so gaaanz anders, als alles vorher.." gepaart mit positivem Feedback!

Das hat mir gefallen, genau das wollt ich erreichen..

und das "Attraktive Angebot" ist ja erst am entstehen..im Moment begnügen wie uns mit der oldschool Gruppe...

die Sportangebote, die wir ansprachen, erweckten grosses Interesse...Einer meiner Mitstreiter hat einen Boxtrainerschein...

[ Editiert von F10 2 am 29.11.09 23:24 ]

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.316

29.11.2009 23:25
#146 RE: mal was machen.. antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino

Als ich - aus meiner letzten Entgiftung heraus - die Gruppe kennenlernte, mit deren Unterstützung meine Trocknung gelang, beeindruckten mich dort zwei Menschen ( ein Mann, eine Frau ), die ausstrahlten, dass es sich lohnt, trocken zu werden. Kluge Menschen, die sich nicht mehr - wie ich seinerzeit - für ihre Sucht hassten, sondern sie als Teil ihres Lebens integrieren und annehmen konnten, weil sie den Mut hatten, trocken zu werden und zu bleiben. Die so waren, wie ich gerne sein wollte. Die obwohl ...nein vielleicht gerade, weil sie eine Suchtgeschichte hatten, soziale Kompetenz, Reflexionsfähigkeit, Empathie, Humor und menschliche Wärme in die Waagschale werfen konnten.
Menschen, so wie Du!




LG

Christoph[/b]



Das unterschreib ich gleich mal mit ...an den Vicco!!

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.829

29.11.2009 23:32
#147 RE: mal was machen.. antworten

Schließe mich uneingeschränkt an.

Beim Viktor, den ich ja jetzt schon bald 5 Jahr persönlich kenn - da wär ich wohl selbst dann in die Gruppe gekommen,
wenn ich dafür jedesmal vorher irgendwelche abstrusen Gelübde und Beichten hätt ablegen
oder während der Treffen gar seltsame Gewänder hätte tragen müssen oder so.

Letztlich wars ja bei mir auch so in meiner ersten SHG:
ich bin damals auch ausschließlich wegen der überzeugende "personality" eines einzigen Menschen dort gelandet,
weil der mir von "denen" als erster begegnet war.
Was ein Glück, dass DER es war damals!

Viele Grüße
IngMarie


edit: da ham wa #147 und #148 gleichzeitig gepostet... umso besser, schließ mich BEIDEN Uwe'schen Beiträgen an.

[ Editiert von Ingmarie am 29.11.09 23:33 ]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.316

30.11.2009 10:42
#148 RE: mal was machen.. antworten

Zitat
Gepostet von Faust

Zitat
Gepostet von Adriana2
[b]...
Die "Tafel" zum Beispiel begann als Projekt ja auch in einer ersten einzigen Stadt.
]



Ja, geschwafelt.

Uwes Engagement im Zusammenhang mit der 'Tafel' zu nennen,
ist wohl eher eine Beleidigung.



LG
Bernd




hmmm Bernd....ich seh das genauso wie Adriana...

Ich bin überzeugt,daß es -mittelfristig - auch in anderen Städten CliC geben wird..

1.: wegen der Inhalte!
2.: wegen "alles was neu ist, zieht"
3.: wg. meinem Größenwahn
4.. wg. der Rückmeldungen von Experten und Betroffenen...



Die Rubrik "CliC in anderen Städten wird bald im Forum eingerichtet...

und......wenn ich ganz ehrlich bin..auch von Anfang an gewünscht..

Die Domain : .www.CliC-DEINE STADT.de ist problemlos möglich....

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


Faust Offline




Beiträge: 5.512

30.11.2009 19:00
#149 RE: mal was machen.. antworten

Hallo Uwe,

dann möchte ich das mal klar stellen, wie es gemeint ist:

Wer es noch nicht weiß, hätte über den Link mehr erfahren können.
Der Zusammenhang zwischen den Tafeln und der Unternehmensberatung McSchlimmsee,
insbesondere der Wirkmechanismus und der Einsatz als Druckmittel sind für mich mehr als kritikwürdig.

Die Hilfebedürftigen und die ehrenamtlichen Helfer sind nicht Teil dieser Kritik.

Oder würdest Du CliC von Mariacron bewerben lassen?



Und in keiner Weise habe ich Dein Projekt bemängelt,
ganz im Gegenteil,
es schließt sicher eine Angebotslücke.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

Für alle, die sich noch oder wieder eigene Gedanken machen:
==> KLICK (ganz frisch)


F10 2 Offline




Beiträge: 4.316

30.11.2009 19:45
#150 RE: mal was machen.. antworten

Zitat
Gepostet von Faust
Hallo Uwe,



Die Hilfebedürftigen und die ehrenamtlichen Helfer sind nicht Teil dieser Kritik.

Oder würdest Du CliC von Mariacron bewerben lassen?



Jo..volle Kanne und absolut schmerzfrei..

allerdings ohne Nennung...sozusagen als ne Art Absolution.....so nach dem Motto..auch MARIACRON hilft...

Zitat
Gepostet von Faust
Und in keiner Weise habe ich Dein Projekt bemängelt,
ganz im Gegenteil,
es schließt sicher eine Angebotslücke.

LG
Bernd



hab ich auch so verstanden..

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 24
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen