Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 759 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2007 09:37
RE: für den Einen oder Anderen Zitat · Antworten

"So eine Massenschlägerei ist doch nur dann eine richtige Gaudi, wenn nicht dauernd die Polizei dazwischen geht. Aus diesem Grund machen Hooligans immer öfter einen grossen Bogen um die Fussballstadien und verabreden sich auf einsamen Wiesen oder an abgelegenen Plätzen in der freien Natur.
Dort gehen sie, wie die Polizei beobachtet, mit schwer nachvollziehbarem Vergnügen ziemlich brutal aufeinander los: Meist mit blanken Fäusten, manchmal mit Waffen. Meist in gleich grossen Gruppen, häufig durch verschiedenfarbige Trikots zu unterscheiden. Aber offenbar stets nach zuvor klar vereinbarten Regeln. Sogar Schiedsrichter soll es geben.

...

Knapp vier Wochen nach einer Massenschlägerei zwischen bayerischen und österreichischen Hooligans in den Innauen bei Kufstein hat die Polizei die Wohnungen von 24 Verdächtigen durchsucht.

Die bayerischen Hooligans waren laut Polizei eigens zu der Massenschlägerei nach Österreich gefahren und hatten sich mit ihren Gegnern an einem zuvor vereinbarten, abgelegenen Platz in der Natur getroffen. Ein Zeuge hatte dort die Schlägerei beobachtet. Bis die Polizei eintraf, hatten sich alle Österreicher aus dem Staub gemacht.

...

In der Nähe des Tatorts auf einem Parkplatz allerdings konnten dann doch noch 24 Männer im Alter von 18 bis 40 Jahren kontrolliert werden. Sie kamen aus Bayern und hatten zum Teil Verletzungen im Gesicht.

...

Polizei und Staatsanwaltschaft haben, wie die bayerischen Behörden zähneknirschend einräumten, kein einziges Ermittlungsverfahren in Gang setzen können.

...

Es sind keine Entwurzelten oder Perspektivlosen. Es handele sich im Gegenteil um "relativ gutes Publikum"

Zitat Ende.

Wär ja vielleicht für manche ne Überlegung wert, Saufen bis zur körperlichen und geistigen Schädigung ist ja auch ein "schwer nachvollziehbares Vergnügen".


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

15.03.2007 10:12
#2 RE: für den Einen oder Anderen Zitat · Antworten

Ja eben,

Wenn die Jugend Komasäuft, ist ja auch niemand glücklich.
Eine gesunde Prügelei bedeutet Bewegung an der frischen Luft und Kontakt mit der Mutter Natur fernab der Zivilisation.
Besonders hervorheben möchte ich den pädagogisch wertvollen Aspekt, daß sich hier mehrere Generationen so sinnvoll miteinander beschäftigen.

Ha, wäre das nicht mal was für's nächste Saufnixtreffen?
Warum immer nur virtuelle Prügel?

Gruß, Lissy


Faust Offline




Beiträge: 5.519

15.03.2007 10:18
#3 RE: für den Einen oder Anderen Zitat · Antworten

Nur keine Sorge,

Zerstörung der Grundlagen und Verfall der Werte finden auf allen Ebenen der Gesellschaft statt.

==> KLICK

Auch hier ist es Sucht. Profitsucht.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


ewli Offline



Beiträge: 862

15.03.2007 15:10
#4 RE: für den Einen oder Anderen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Bis die Polizei eintraf, hatten sich alle Österreicher aus dem Staub gemacht.





ewli

Siehe: Ich bin der Metatron


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2007 16:07
#5 RE: für den Einen oder Anderen Zitat · Antworten

Also auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze:

Diese Form von Hooligan finde ich nicht schlimm. Im "ehrenvollen" Fall handelt es sich um reine Faustkämpfe - also ohne Waffen. Sobald ein "Mitspieler" am Boden liegt ist Schluss. Es ist also so, dass sich Menschen(Männer) gezielt treffen, die sich prügeln wollen. Es sind unter diesen Umständen keine Unbeteiligten dabei. Und Massenprügeleien gibt es seit es die Menschheit gibt (vgl: Michel-Bücher/Markt, Das fliegende Klassenzimmer von Kästner ....)
Ist mir allemal lieber, als in Fußballstadien unbeteiligte anzugreifen oder auf der Straße kleine Kinder, Obdachlose, Alte und Hilflose fertig zu machen.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz