Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.182 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
natter Offline




Beiträge: 1.276

14.03.2007 18:09
RE: Kostengünstige Zahnsanierung Zitat · Antworten

Hallo zusammen ,

langjähriger Alkoholkonsum kann neben anderen Ursachen einen schlechten Zahnstatus nach sich ziehen.

Wenn man nun (wie ich auch) während/nach der Trockenlegung feststellt, daß da noch die eine oder andere "Baustelle" im Gesicht nach Sanierung schreit, die paar 1000,-€ aber leider schon für den Ferrari verplant sind, könnte folgender Hinweis ganz interessant sein:

Die Universitäts-Zahnkliniken bieten im Rahmen der Studentenkurse vergünstigte Zahnsanierungen an.

Ich bin da zunächst mal mit ca 34 Pfund Skepsis heran gegangen (Studenten???:mauer, bin mittlerweile nach ca. sechswöchiger Behandlung aber mehr als begeistert.

Zum einen findet die Behandlung immer unter der Supervision erfahrener Assistenz-/Oberärzte statt, zum anderen arbeiten die richtig gründlich (wegen dem "was lernen":zwinker1.
Kein husch-husch, weil das Wartezimmer voll ist, kein Zeitdruck unter der Behandlung und keine Wartezeiten bei den Terminen.

Die Ausstattung der Zahnkliniken ist immer auf dem neuesten Stand.

Der einzige Haken ist, dass man öfter hingehen muss als bei einem niedergelassenen Zahnarzt, weil wegen der Gründlichkeit halt etwas langsamer gearbeitet wird.
Student und Zahnarzt waren bei mir immer die gleichen, ich fand mich persönlich gut aufgehoben.

Nun der Nutzen:
- Keine Arzthonorare für Eingriffe z.B. Wurzelkanalbehandlung,
- Bei Zahnersatz (Brücken, Kronen, Veneers etc.) zahlt man nur die Materialkosten (keine Laborkosten etc.)

Fazit (bei mir): 2 Kronen, Wurzelbehandlung all inclusive: 334.- € (sieben Termine), Qualität einwandfrei(!).

Für interessierte hab ich hier beispielhaft mal den Link zur Uni-Zahnklinik München. Wer eine Uni mit Zahnklinik in der Nähe hat, muss sich halt dahin googeln.

So musste ich zwar auf den lang ersehnten Zahnurlaub in der Tschechischen Republik verzichten dafür klappt`s halt jetzt mit dem strahlenden Lächeln im Ferrari.

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Weeda Offline



Beiträge: 327

14.03.2007 20:36
#2 RE: Kostengünstige Zahnsanierung Zitat · Antworten

Schön geschrieben und für den einen oder anderen bestimmt ein guter Tip. Ich musste da gerade an den Opi aus der Werbung denken, der völlig verzweifelt: "...und dabei hab ich mir doch immer die Zähne geputzt" am rumjammern ist.

Schön, dass Dein Ferrari jetzt aufgemotzt ist

Gruß Weeda

Carpe diem - pflücke den Tag


body-check »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz