Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 908 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
pulsatille Offline




Beiträge: 635

14.03.2007 08:57
RE: Italienische Hähnchensuppe Zitat · Antworten

Letzte Woche habe ich ein super Rezept ausprobiert für Hähnchensuppe mal anders (und auch noch ganz einfach zuzubereiten). War aus so einem Kochbuch, wo Rezepte von Trattorias vorgestellt wurden.
Zutaten (für ca. 3-4 Personen):
5 rote Paprika
3-4 Hähnchenbrüste (oder entsprechend viele Hähnchenkeulen)
Handvoll frisches Basilikum
frische Minze
Oregano
Salz und Pfeffer
2 EL Olivenöl
1 große Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
1 Liter Hähnchenbrühe oder Gemüsebrühe

Zubereitung:
Die Paprika bei 200°C im Ofen rösten (ca. 25 Minuten). Die Hähnchen salzen und pfeffern und mit in den Ofen stellen (für ca. 20 Minuten oder bis sie gar sind). Paprika abkühlen lassen, dann die Haut der Paprika entfernen und die Kerne und in feine Streifen schneiden. Dasselbe mit den Hähnchen machen.

Zwiebel klein hacken und im Olivenöl braten bis sie goldgelb werden. Knoblauchzehen hinzufügen, dann die Paprika und Hähnchen. Mit der Brühe ablöschen. Zerrupftes Basilikum, kleingeschnittene Minze und kleingeschnittenes Oregano (oder getrocknetes) hinzufügen. Ca. 5-10 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen und nochmal nachwürzen (eventuell). Dann servieren und mit etwas von dem besten Olivenöl beträufeln. Schmeckt super! Ich hab eine 9 von 10 möglichen Punkten gekriegt von meinem Freund. Muß dazu sagen, wir verteilen immer Punkte, wenn einer von uns was (Neues) kocht.

Also, guten Appetit!

Gruss von Birgit

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz