Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 6.600 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
V8Trucker Offline



Beiträge: 13

13.03.2007 11:34
RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

hallo an Euch alle,

ich möchte heut den ersten Schritt tun und einfach drauf los erzählen.
Seit über 19 Jahren bin ich nun verheiratet. Habe bzw. hatte "eigentlich" auch eine gute Ehe. Leider bin ich seit ca. 6 Wochen arbeitslos. Von Beruf bin ich Industriekaufmann ebenso LKW Fahrer.
So nun habe ich vor 2 Jahren eine ganz tolle Frau wirklich zufällig kennengelernt. Sie hat sich letztes Jahr scheiden lassen, da Ihr Exmann ein großes Ar......war. Nun treffe ich mich täglich mit ihr und wir trinken mind. 1-2 Flaschen Wein täglich! Ich trink auch oft einige Chantrees. Mich kotzt das alles an, ich möchte so gerne zu dieser Frau ziehen, aber ich möchte auf der anderen Seite auch nicht meine Familie (zwei Kinder im Alter von 18 und 16 Jahren) verlassen. Obwohl die Kinder schon recht selbstständig sind. Was soll ich nur tun? Da wir beide derzeit bzw. schon länger sehr viel trinken, habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht besser wäre, wenn wir beide mal zur stationären Entwöhnung gehen sollten. Das wäre ein großer Einschnitt für mich, denn ich würde nachher niemals mehr in das Dorf zurückkehren wo ich derzeit wohne. Was würdet Ihr mir vorschlagen?
Lieben Gruß uwe


Faust Offline




Beiträge: 5.519

13.03.2007 12:07
#2 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Hallo, Uwe,

willkommen in diesem Forum.

Du äußerst hier ja gleich mindestens drei Wünsche auf einmal.

Dafür gibt's Kinderüberraschung.

Mit dem Trinken aufzuhören ist eine Sache.
Trocken werden dauert noch länger.
Die Vergangenheit zu bewältigen ist auch ein fortwährender Prozess.
Und in der Gegenwart leben mit Blick auf die Zukunft...

Lies mal ein bißchen in den verschiedenen Themen,
dann fällt Dir möglicherweise etwas zur Reihenfolge ein.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


V8Trucker Offline



Beiträge: 13

13.03.2007 12:19
#3 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
Hallo, Uwe,

willkommen in diesem Forum.

Du äußerst hier ja gleich mindestens drei Wünsche auf einmal.

Dafür gibt's Kinderüberraschung.

Mit dem Trinken aufzuhören ist eine Sache.
Trocken werden dauert noch länger.
Die Vergangenheit zu bewältigen ist auch ein fortwährender Prozess.
Und in der Gegenwart leben mit Blick auf die Zukunft...

Lies mal ein bißchen in den verschiedenen Themen,
dann fällt Dir möglicherweise etwas zur Reihenfolge ein.

LG
Bernd



Hallo
was heißt Kinderüberraschung? Ich weiß ja nicht ob es für Dich zu hoch ist, aber die 3 Punkte hängen alle zusammen. Kannst das verstehen?
Da brauch ich nirgends zu lesen!
Vielleicht wären sinnvolle Ratschläge angebrachter.
LG
Uwe


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

13.03.2007 12:25
#4 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

jetzt gib mal nicht gleich vollgas hier.der faust hat dir schon was sagen wollen.vielleicht hast du es nicht verstanden,weil es für dich zu hoch war!
kb


V8Trucker Offline



Beiträge: 13

13.03.2007 12:31
#5 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd
jetzt gib mal nicht gleich vollgas hier.der faust hat dir schon was sagen wollen.vielleicht hast du es nicht verstanden,weil es für dich zu hoch war!
kb



schön dass wir nur helle Leuchten haben! Das hat mit Vollgas nichts zu tun, ich will ja nur konstruktive Kritik bzw. Vorschläge und keine "allgemeine" Floskel.
Was hat er mir denn sagen wollen?? In dem Fall ist das mir zu hoch, aber sicher kannst Du mich ja aufklären oder??


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

13.03.2007 12:35
#6 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

willkommen von mir!
"Kinderüberraschung" = das kleine Ei, das Spannung, Spiel und Spaß verspricht ... Nur so am Rande.

Was mich von deiner Seite interessieren würde, welches deiner drei Baustellen du als die belastenste betrachtest.

Es grüßt Miss Rossi


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

13.03.2007 12:35
#7 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten



Willkommen.

Versuch's nochmal Trucker,

ohne "nasses" Geheul

und mit Respekt

und in Abstufung..was meint du zu wollen als Erstes, Zweites, Drittes....

sonst wird das hier nix...

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


V8Trucker Offline



Beiträge: 13

13.03.2007 13:18
#8 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Wilma


Willkommen.

Versuch's nochmal Trucker,

ohne "nasses" Geheul

und mit Respekt

und in Abstufung..was meint du zu wollen als Erstes, Zweites, Drittes....

sonst wird das hier nix...




Hey,
also ich versuchs mal eine Stufe tiefer, damit es was wird
die Alkoholprobleme habe ich verstärkt seit ich diese Beziehung habe; Ich möchte aber, wie schon erwähnt, diese Beziehung auf keinen Fall beenden!
Was ich beenden möchte, ist einzig und allein der Alkoholkonsum! Das gleiche möchte meine Freundin.
So weit so gut?


V8Trucker Offline



Beiträge: 13

13.03.2007 13:23
#9 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Hallo Uwe,

willkommen von mir!
"Kinderüberraschung" = das kleine Ei, das Spannung, Spiel und Spaß verspricht ... Nur so am Rande.

Was mich von deiner Seite interessieren würde, welches deiner drei Baustellen du als die belastenste betrachtest.

Es grüßt Miss Rossi



Hallo Rossi,

danke Dir für Deine Nachricht! Endlich mal jemand der es versteht!
Ja, eigentlich belasten mich alle Probleme brutal! Den Alk-Konsum habe ich ehrlich gestanden schon sehr lange, nur in diesem Ausmasse wie in letzter Zeit hatte ich den noch nie! Jetzt auch noch die Arbeitslosigkeit; Das passt alles. Es ist halt so, wenn man einen säuft, dann ist dir der Rest schei... egal. Nur danach geht der Müll aber weiter bzw. die Sorgen bleiben halt. Mir wäre es am liebsten, wenn wir (Freundin) das mit dem Alkohol lassen könnten. Dann wäre nämlich wirklch alles einfacher. Was das heißt? Ich könnte mich auf die Jobsuche konzentrieren, hätte wieder ein wenig Lebensfreude etc. Nur mal so, ich besuche die Freundin jeden Tag, was machen wir? Sie frägt mich ob wir ein Gläschen Wein trinken sollen. Dann geht es schon wieder los. Ist echt ein Elend. Danke im Voraus für Deine Antwort!


Faust Offline




Beiträge: 5.519

13.03.2007 13:34
#10 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von V8Trucker
...die Alkoholprobleme habe ich verstärkt seit ich diese Beziehung habe;



Ist Deine Neue nur im Suff zu ertragen?

Oder habt ihr Euch sonst nichts zu sagen?


Keine Sorge, Uwe,

auch acht Zylinder bringen mich nicht aus der Fassung.

Du wirst wohl erst mal auf einem Zylinder
- nämlich Deinem das Fahren neu lernen müssen.
Und wenn Du`s nicht glaubst, mir kann's wurscht sein.
Niemand will Dir hier etwas am Zeuge flicken.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

13.03.2007 13:34
#11 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Hallo Uwe,
weiß denn deine Frau von deiner Freundin? Ich könnte mir vorstellen, falls nicht, dass das eine riesige Belastung für dich ist, zusätzlich zu deiner Joblosigkeit. Somit hat du genug, dass du durch deinen Alkoholkonsum verdrängen kannst.
Mein Bauch sagt mir, als erstes mit offenen Karten zu spielen, geistige Entlastung sozusagen und dann sofort das Alkoholproblem angehen. Dann um den Job kümmern.

Miss Rossi


natter Offline




Beiträge: 1.276

13.03.2007 13:45
#12 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Hi Uwe und willkommen auch von mir,

die Lady_Rossi hats ganz gut auf den Punkt gebracht.
Wer mit sich und anderen ehrlich umgeht, hat eindeutig die bessere Startposition im Trocknungsprozeß.
Was aus Deinem Text noch nicht hervor geht: Will Deine Freundin eigentlich auch aufhören?

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

13.03.2007 14:05
#13 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

moin Uwe,

willkommen hier.
Ich hatte am Ende meiner Ehe über Jahre eine Affäre nebenbei. Auch mit viel Alk, nur das ich abhängig war oder wurde. Mein "Seitensprung" hat genauso viel getrunken aber ist halt kein Alki. Zusammen haben wir getrunken weil es einfach die Situation entspannt. Man denkt nicht darüber nach, dass man ja eigentlich verheiratet ist, ein schlechtes Gewissen hat usw. Da kommt Alkohol sehr gut.
Wenn du meinst, ihr beiden wollt einen Entzug machen, kann ich dir nur sagen, dass es damit nicht getan ist. Trocken leben dauert ein wenig länger.
Als ich dann aufhören konnte zu trinken, habe ich mich von meinem Mann getrennt und lebe seitdem ohne "Geheimnisse"
Erst so ist es mit möglich, auch ohne Alkohol zu leben.
Alles Gute für dich
Bärbel

es sind die kleinen Dinge im Leben...


fitti Offline




Beiträge: 2.444

13.03.2007 15:21
#14 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten


Und nun ist er weg oder?
Hat bestimmt noch ein lob erwartet,ich in meiner bescheidenheit würde erstmal zur entgifftung raten-meistens hat es sich dann mit der dame erledigt,(wenn sie selbst gern trinkt)und wenn du echt entgifftet bist und dein kopf wieder in klaren gedanken läuft,sieht alles ganz anderst aus
schönen tag fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Horn Offline




Beiträge: 456

13.03.2007 17:39
#15 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Hallo Trucker,

auf Dauer wird das mit 2 Frauen wahrscheinlich nicht gehen.
Da werden immer Zweifel und Schuldgefühle vorhanden sein die immer wieder mit der Flasche bekämpft werden wollen.
Sinnvoll wäre es sicher erst mal eine klinische Entgiftung zu machen. Evtl. mit anschließender Langzeittherapie. In der Zeit kannst Du darüber nachdenken welche der beiden Frauen Dir wichtiger ist. Die Ehefrau mit Familie oder die Geliebte.
Und dann schaffe klare Verhältnisse, in der einen oder anderen Richtung.

Alles andere wird wahrscheinlich zum Scheitern verurteilt sein.

Liebe Grüße

Werner

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz