Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 6.600 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
natter Offline




Beiträge: 1.276

13.03.2007 21:28
#31 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Hi Bancha ,

gut geschrieben , herzlich willkommen bei Saufnix.

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Salo Offline



Beiträge: 299

13.03.2007 21:42
#32 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Hallo Bancha ,

das hat mir aber jetzt mal super gefallen

Klasse Beitrag...

l.g.
Salo




Wenn es einen Glauben gibt der wahre Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft!


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

13.03.2007 21:46
#33 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Hi Salo,
nö, eben für mich nicht so ersichtlich, sonst hätt ich ja nicht gefragt. Freu mich deiner aufbauenden Euphorie. Gehe davon aus, dass es eine abstinente ist.

Rossinchen


fitti Offline




Beiträge: 2.444

13.03.2007 21:55
#34 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

miss
du kannst es aber auch nicht lassen zu sticheln
oder nur ein selbst schutz?

fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Salo Offline



Beiträge: 299

13.03.2007 22:27
#35 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Mensch Rossilein,

stellst du dich grad so oder bist du so?????????War`n Witz!!!

Bin grad abstinent empfindlich, hoffe ich finde a bisserl
Verständnis!!!

Kann nur aufwärts gehen, dann.....


Salo




Wenn es einen Glauben gibt der wahre Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft!


natter Offline




Beiträge: 1.276

13.03.2007 22:30
#36 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

@ Salo :

Mit den Nerven barfuß unterwegs?

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

13.03.2007 22:32
#37 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Salo, fitti,
nicht stichelnd gemeint, aber auch nicht mega-lustig. Es ist halt oft ein Schweres Witz hinter Aussagen zu erkennen. Erstrecht, wenn dieser vielleicht im Nachhinein integriert wurde. Kommt liebe Leutz

Rossienchen

[ Editiert von Miss_Rossi am 13.03.07 22:34 ]


fitti Offline




Beiträge: 2.444

13.03.2007 22:45
#38 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

ui ui miss
wahr nur
gemeint
fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Salo Offline



Beiträge: 299

13.03.2007 23:00
#39 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von natter
@ Salo :

Mit den Nerven barfuß unterwegs?

LG
Thomas



Hab schon Hornhaut....


l.g.
Salo




Wenn es einen Glauben gibt der wahre Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft!


natter Offline




Beiträge: 1.276

13.03.2007 23:06
#40 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

@ Salo:

Ich kenn das, hört sich gut an

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2007 00:41
#41 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Hallo Trucker,

wieviele und vor allem welche Probleme, die Lösungen erfordern, Du hast, wirst Du erst erkennen können, wenn Du das Saufen gelassen hast.
Du möchtest einen Ratschlag: Höre auf zu Saufen, hole Dir dafür Hilfe, werde Trocken. Danach kannst Du Dir anschauen wie Du leben willst. Vorher KANNST du KEINE sinnvolle Lösung finden. Wäre alles nur Flickschusterei.


Weeda Offline



Beiträge: 327

14.03.2007 05:42
#42 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Salo - Du hast eben keine Hornhaut. Hornhaut haben wir uns doch mal angesoffen. Jetzt darfst Du ruhig etwas fühlen. Lass die Gefühle zu - sie sind echt. Und sie werden sich wandeln. Hab Geduld und lass Dich hier nicht von Antwort zu Antwort hetzen. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.

Gruß Weeda

Carpe diem - pflücke den Tag


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

14.03.2007 06:54
#43 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Hallo Trucker,
ich hoffe, daß Du wieder hierher findest und die wirklich guten Hinweise hier liest.
Oberste Priorität, um Dich überhaupt ansatzweise um Deine Baustellen kümmern zu können, ist, dies mit einem klaren Kopf zu tun. Sprich, das Alkoholproblem anzugehen. Mein erster Weg führte mich seinerzeit zu meinem Hausarzt. Mann was war ich froh endlich einmal offen über meinen Alkoholkonsum sprechen zu können. Aber davor standen Scham, Herzklopfen und Angst. Alles unbegründet, danach fühlte ich mich von einer Zentnerlast befreit und die nächsten Schritte waren um ein vielfaches leichter. Ich ging zur Suchtberatung um mich eingehend beraten zu lassen, zur Entgiftung und unmittelbar im Anschluss zur Langzeittherapie. Dies ging Gott sei Dank alles nahtlos ineinander über, denn hätte ich zwischendurch Zeit gehabt zu überlegen, was ich da eigentlich tue, wäre das mit Sicherheit nicht so abgelaufen. Der Verdrängungsmechanismus via Alkohol funktionierte ja super. Lange Rede, kurzer Sinn: Nach meiner Therapie war ich in der Lage den größten Teil meiner angehäuften Probleme zu lösen. Klappte das nicht allein, war ich jetzt in der Lage mir die nötigen Hilfen zu holen. Der regelmäßige Besuch bei meinem Suchtberater und einer Selbsthilfegruppe gaben mir die nötige Unterstützung. Hört sich jetzt furchtbar leicht an,
war es aber nicht. Es bedeutete ein ganzes Stück Arbeit an und mit mir. Arbeit, die sich bezahlt machte. Die Energie, die ich vorher in das "Ausleben" meiner Sucht steckte, steckte ich nun in meine beginnende Abstinenz. Diese "Investition" hat sich bis heute (fast neun Jahre später) bezahlt gemacht.
Ich drück Dir die Daumen
Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

14.03.2007 10:35
#44 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Hi V8 !

Ist alles Wichtige bereits gesagt worden.

Ich denk auch, erst nüchtern werden dann hast du einen realistischeren Blick auf dein Leben und wo du überhaupt hin willst.

Aber ganz wichtig :
mach das unabhängig von deiner auch trinkenden Freundin.
So etwas klappt nicht *im Team*.
Du solltest das ganz alleine für dich wollen und begreifen.

Gruß
Bea


V8Trucker Offline



Beiträge: 13

14.03.2007 10:39
#45 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

hey du,

ich hätte noch eine Frage und zwar: Warum sollte das nicht im "Team" gelingen? Sie will ja genau wie ich endlich weg vom ständigen "Dauersaufen".
Gruß


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz