Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 6.570 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Salo Offline



Beiträge: 299

13.03.2007 19:57
#16 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Hallo Trucker,

nix für ungut das ich mich jetzt hier so negativ einklinke, habe grad ein neues Thema eingestellt und habe hier beim lesen deines Threats mal wieder `ne Bestätigung bekommen:

Man möchte Hilfe und erntet nur dumme Kommentare und wenn man`s nicht versteht, ist man im zweifelsfall immer "Nass"!

Ich bin grad NÜCHTERN, oder besser: STAUBTROCKEN!!!

l.g.
Salo




Wenn es einen Glauben gibt der wahre Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft!


Weeda Offline



Beiträge: 327

13.03.2007 20:01
#17 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Ja hallo auch von mir,

ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass wenn man Problem Nr. 1 - nämlich den Alkohol - als erstes in den Angriff nimmt, dann erledigen sich Probleme 2,3,4,5,6 mitunter von ganz allein, weil Deine nüchterne Denke ganz anders ist.
Vielleicht ist die Freundin dann gar kein Thema mehr für Dich. Meistens sucht man sich solche Probleme herbei, um das eigentliche Saufproblem zu umgehen.
Ich kann dazu nur sagen, dass ich im nassen Zustand die unglaublichsten (kopfschüttel) Beziehungen hatte. Nicht eine nach der anderen - es waren im Grunde nur zwei nach meiner Ehe - aber nüchtern, lebensbejahend und am Leben wieder teilnehmend muss ich im nachhinein echt neben mir gestanden haben, dass ich mir solche Beziehungen angetan habe. Dass ich mich in unglaubliche Situationen manövriert habe.
Als ersten Schritt würde ich an Deiner Stelle - und nur für Dich allein - das Saufproblem angehen.
Und dann siehst Du weiter. Alles andere wäre als wenn Du den dritten Schritt vor dem ersten tust. Kommt nichts bei heraus.

Gruß Weeda

[ Editiert von Weeda am 13.03.07 20:04 ]

Carpe diem - pflücke den Tag


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

13.03.2007 20:12
#18 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Hi Salo,

Zitat
Man möchte Hilfe und erntet nur dumme Kommentare



ich finde es ziemlich frech, daß du diesen Kommentar direkt unter den Beitrag von Werner geschrieben hast. Ich habe noch keinen dummen Kommentar von Werner gelesen.

Was für Hilfe möchtest du? Welche Hilfe bist du bereit anzunehmen? Was bist du bereit dafür zu tun?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

13.03.2007 20:13
#19 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von V8Trucker
Was würdet Ihr mir vorschlagen?


Hallo V8Trucker

ich schlage dir vor zu einem Arzt zu gehen, ihm die Karten auf den Tisch zu legen, dich auf dieser Basis durchchecken zu lassen und den Arzt mitentscheiden zu lassen was zu tun ist. Soweit mein Vorschlag bezüglich Alkohol.

Zitat
Gepostet von V8Trucker
Nur mal so, ich besuche die Freundin jeden Tag, was machen wir? Sie frägt mich ob wir ein Gläschen Wein trinken sollen. Dann geht es schon wieder los.


Auf ihre Frage kannst du zum Beispiel mit "Nein Danke" antworten. Kannst du das?


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

13.03.2007 20:17
#20 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Salo
Man möchte Hilfe und erntet nur dumme Kommentare und wenn man`s nicht versteht, ist man im zweifelsfall immer "Nass"!

Ich bin grad NÜCHTERN, oder besser: STAUBTROCKEN!!!



Hi Salo,

wie gut, dass die Zeit die Erinnerung trübt. Aber wozu hat man denn fürsorgliche Boardmitglieder. Nachfolgend ein kleiner Tex,gepostet von dir am 3. 2.2007. Ist ja schon etwas länger her.

Zitat
Hallo Rose,
willkommen im Club!!!!!!!!!!
Bin auch erst kurz dabei, hab das selbe Problem und mir haben sie hier auch schon kräftig in den Hintern getreten!!!
Aber ist auch gut so, sonst rafft man nie, das man ein großes Problem hat!
Liebe Grüße

Salo



und grad bist ja mal nüchtern und das ist nun wirklich nicht zu verwechseln mit staubtrocken. Denn wenn du letzteres wärst, dann müßtest du nicht mehr solche Posts absetzen

Jörg


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

13.03.2007 20:25
#21 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Endlich mal was von Herrn Spieler, das man ernst nehmen kann. Doppel
Im Ernst, staubtrocken, was für ein beschissener Begriff. Da gehört so viel mehr dazu, als ein paar Wochen oder Monate den Alkohol zu ignorieren. Ich habs selbst erst vor ein paar Tagen erkannt!

Rossi


Salo Offline



Beiträge: 299

13.03.2007 20:40
#22 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Hallo Jörg,

OK.,OK. Vielleicht`ne Depriphase, hast recht, das war jetzt doof, aber ich brauch halt nicht immer`nen Arschtritt, nur ab und zu.....!

Hi Ralfi,

der Werner war nicht gemeint, hat sich überschnitten, außerdem ist ja hier nicht generell jeder gemeint....


l.g.
Salo




Wenn es einen Glauben gibt der wahre Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft!


Salo Offline



Beiträge: 299

13.03.2007 20:42
#23 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Rossi,

Staubtrocken ist Ironisch gemeint....!!




Wenn es einen Glauben gibt der wahre Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft!


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

13.03.2007 20:47
#24 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Salo...bist schon wieder auf der Flucht was ??



Antworte doch mal ernsthaft in deinem Thread..

Nix für ungut


Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

13.03.2007 20:47
#25 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Aha, war das "ich bin grad nüchtern" dann auch ironisch gemeint?


Bancha Offline




Beiträge: 59

13.03.2007 20:48
#26 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Lieber Trucker,

wenn Du hier noch mal reinguckst, obwohl Dir sicher nicht viel gefallen hat, was gesagt wurde, dann überleg doch mal folgendes.

Derselbe Kopf, der jetzt so schöne Pläne schmiedet, vom neuen Leben an einem anderen Ort mit einer anderen Frau, die selbstverständlich in schönstem Einklang mit Dir trocken wird, der hat Dich auch bisher geleitet und dahin geführt, wo Du jetzt bist und es angeblich nicht mehr aushältst.

Vielleicht stimmt ja etwas grundsätzlich mit diesem Kopf nicht? Vielleicht solltest Du dessen Führungsfähigkeiten nicht blind vertrauen? Bei mir war das jedenfalls so, da bin ich aber erst drauf gekommen, als ich mich gründlich in die tiefste Scheiße geritten hatte.

Dann habe erstmal auf die große Schnauze verzichtet, die sonst immer alles besser wusste. Wo mich das hingebracht hatte, das sprach zu deutlich gegen alle meine eingebildeten Weisheiten. Ich habe mich stattdessen mal auf wirkliche Gespräche eingelassen, ohne meine Positionen durchsetzen zu wollen, sondern um vielleicht zu besseren Positionen und Einstellungen zu kommen.

Es war sehr hilfreich, einige Illusionen sind dabei zerplatzt, aber dafür bin ich in einer Wirklichkeit mit ihren wirklichen Möglichkeiten für mich angekommen, und die sind bei weitem besser als alle Traumtänzereien, die ohnehin nie eine Chance hatten.

Und etwas anderes würde ich Dir auch nicht raten. Entgiftung? Nein, nicht mit der Einstellung „Ich geh da mal hin, und danach geht’s weiter, wie ich mir das jetzt denke.“ So sehen Drehtürpatienten aus, die nach ein paar Wochen wieder vor der Tür stehen, weil es halt doch nicht so gelaufen ist.

Geh lieber mal zu einer Suchtberatungsstelle und fang mit offenen Gesprächen an. Laß dem Kopf, wie Du ihn jetzt zwischen den Ohren hast, dort mal freien Lauf, und hoffentlich wirst Du dann deutlicher zu sehen kriegen, wo er grundsätzlich in eine falsche Richtung will, und was an Änderungen alles zur richtigen Richtung gehört.

Die Alternative dazu wäre, dass Du Dir die Hörner, die Du selbst nicht siehst, die Dir aber meterweit aus der Stirn stehen, erst noch saufend in der Realität ablaufen musst, und das würde ich meinem ärgsten Feind nicht wünschen.

Der einzige Gedanke, den Du Deinem Kopf unbesehen abnehmen darfst, ist der, ihn mal zur Inspektion zu bringen. Und keine Angst, das ist sehr befreiend. Vor meinem ersten Termin in einer Beratungsstelle hatte ich auch gehörigen Bammel, aber auf den zweiten hab ich mich gefreut, und das blieb dann auch so. Für mich waren es die ersten Schritte in ein lebenswertes Leben.

Mit guten Wünschen für Dich

Bancha


fitti Offline




Beiträge: 2.444

13.03.2007 20:56
#27 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

bancha
hört sich gut anaber ob er sich diese arbeit machen möchte ,scheint mir nicht so

schönen abend
fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

13.03.2007 21:06
#28 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Hey Bancha,

schöner erster Beitrag

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Salo Offline



Beiträge: 299

13.03.2007 21:14
#29 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Aha, war das "ich bin grad nüchtern" dann auch ironisch gemeint?



Hatte ich das nicht eben zum Ausdruck gebracht....????




Wenn es einen Glauben gibt der wahre Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft!


ewli Offline



Beiträge: 862

13.03.2007 21:20
#30 RE: oh je ich halte es nicht mehr aus.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery
Hey Bancha,

schöner erster Beitrag



welcome on board

Siehe: Ich bin der Metatron


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz