Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.933 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2
Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

12.03.2007 01:10
RE: OFFLINE-MODUS Zitat · Antworten

Denke es ist nicht verkehrt, für die, die viel und oft online sind, hier Bescheid zu geben, dass sie mal für einige Zeit weg sind, ohne das Grund für Gedanken besteht.

Ich will mal damit anfangen, weil ich ja schon genug Thhohuuuwabohhuh in der Richtung fabriziert habe.
Also, ohne Beleidigtsein bin ich ab nächstem Wochenende einfach mal net da und werd mir ein paar erholsame Tage gönnen. Also kein interner unausgesprochener Twist....

Rossinchen


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2007 08:28
#2 RE: OFFLINE-MODUS Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Denke es ist nicht verkehrt, für die, die viel und oft online sind, hier Bescheid zu geben, dass sie mal für einige Zeit weg sind, ohne das Grund für Gedanken besteht.




ich denke, Gedanken sind die Sache derjenigen, die sie sich machen. Wenn Du das denkst, Miss Rossi, kannst Du es ja tun. Ich glaub aber, das kommt bei den meisten aus der Angst, daß man sie vergessen könnte...was ja meistens auch passiert Wenn hier jemand zwei Monate nicht schreibt, dann kräht kein Hahn mehr danach, das ist erfahrungsgemäss sogar bei den allerpräsentesten Schreiberlingen so.

Von so ein paar Sentimentalisten wie dem Spieler, der immer noch seiner Margot nachtrauert, mal abgesehen


pulsatille Offline




Beiträge: 635

12.03.2007 09:43
#3 RE: OFFLINE-MODUS Zitat · Antworten

Mich würde jetzt aber doch mal interessieren, wer diese ominöse Margot war? Muss ja einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben - die Gute. Kann man das irgendwo nachlesen.

Ansonsten finde ich es eine gute Idee, wenn Leute die regelmässig hier schreiben mal kurz Bescheid geben, wenn sie wegfahren. Ich mache mir manchmal schon Gedanken, wo sie denn wohl sind oder ob was passiert ist.

Grüsse von Birgit

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

12.03.2007 10:15
#4 RE: OFFLINE-MODUS Zitat · Antworten

Lieber Minitiger,
wenns so weiter geht können wir gleich ne Konferenzleitung schalten...
Mag sein, dass es dir schnuppe ist, wenn der eine oder andere plötzlich sang und klanglos für einige Zeit verschwindet. Mir ist es nicht egal und wenn ich nicht wüsste warum würde ich mir eben bei den liebgewonnen Leutz hier partiell Sorgen machen. Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen!

M_R


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

12.03.2007 10:32
#5 RE: OFFLINE-MODUS Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Von so ein paar Sentimentalisten wie dem Spieler, der immer noch seiner Margot nachtrauert, mal abgesehen



hä,hä, ich würde auch um dich weinen
und,Rolf, gib's doch zu. Die Margot war schon was ganz Besonderes. Danach habe ich nie wieder behauptet, dass alle Mädels gleich sind; denn das sind sie defintiv nicht

aber, ich glaube, mittlerweile verklärt die Erinnerung etwas die gute Margot und ich hätte sie höchstens mal gerne für ein paar Stunden zurück


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2007 10:33
#6 RE: OFFLINE-MODUS Zitat · Antworten

Hi Miss Rossi,

es ist nicht schwer zu verstehen, was Du hier vorhast, aber ist letztlich ne Art coabhängigen Verhaltens, für die Du plädierst. Bei den anonymen Alkohlikern wurde die Anonymität übrigens deswegen mit eingeführt, weil den meisten Alkoholikern Sozialkontrolle schon genügend Schwierigkeiten bereitet, und das Ansinnen, sich melden zu müssen, nen unguten Beigeschmack hat. Auch Sorgen können ne Art des Kontrollversuchs sein.

Ohne daß ich jetzt allzuweit ausholen möchte, es gab hier im Forum in der Zeit meiner Teilnahme schon mehrere Leute, die irgendwie nen Schulterschluss mit anderen versucht haben und nach meiner Beobachtung ist das kein allzugutes Zeichen. Von den meisten "Miteinanders" ist gar keiner trocken geblieben, und wenn, dann diejenigen, die es geschafft haben, sich auf sich selbst zu besinnen.
Soweit ich das beobachte, kommen diejenigen Leute am weitesten in ihem Ziel der zufriedenen Trockenheit, die zuallererst mal auf sich selbst gucken und die anderen laufen lassen.

Dieses "Loslassen" ist überigens auch etwas, was den Angehörigen dringenstens empfohlen wird, und es hat gute Gründe. Wenn ich mich nämlich beim Trockenwerden auch noch drum kümmern muss, was andere denken und was sie sich für Sorgen machen können, dann ist das eventuell ne Belastung, die mich einerseits hindert, das für mich richtige zu tun, und die mich andererseits auch davon abhalten könnte, mir rechtzeitig Hilfe zu holen, weil ich will dem anderen mit meine eventuellen Versagen ja auch nicht weh tun, was dann wieder dazu führt, daß an der falschen Stelle der Alleingang versucht wird.

Und nachdem Saufen bei vielen auch ganz viel mit der Angst vor dem Alleinsein zu tun hat, ist es für sehr viele ne ganz wichtige Lernerfahrung, daß sie nüchtern alleine sein können, sich aushalten können und dazu auch keine Zustimmung anderer brauchen.

Abgesehen davon ist das hier meine Meinungsäusserung, kannst ja trotzdem machen was Du willst.

der minitiger


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

12.03.2007 10:38
#7 RE: OFFLINE-MODUS Zitat · Antworten

Huhu,
erstens mache ich was ich will, ganz klar, zweitens muss hier ja niemand schreiben, drittens sage ich ehrlich, dass ich manch Zusammenhang deines Geschriebenen einfach nicht verstehe. Viertens, hab ich grad vergessen ...


fitti Offline




Beiträge: 2.444

12.03.2007 11:09
#8 RE: OFFLINE-MODUS Zitat · Antworten

Rosi
ich finde das gutdeinen vorschlag so könnte hier so etwas wie meschlichkeit entstehen.
es muß ja nicht jeder der es nicht möchte- und davon abhängig werden naja schon doof?
in meiner SHG melde ich mich ja auch ab, wenn daß nichterscheinen länger dauert und ich denke rosi du meinst es so?
einen schönen tag
fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

12.03.2007 11:15
#9 RE: OFFLINE-MODUS Zitat · Antworten

Hi Fitti,

Zitat
so könnte hier so etwas wie meschlichkeit entstehen.



Ich glaub ehrlich, daß Menschlichkeit etwas mehr vorraussetzt, als sich hier abzumelden.

Das kann natürlich jeder halten, wie er/sie will.

Aber bitte nicht mit dem Umkehrschluß, wer das nicht macht, ist ein Unmensch!

Gruß, Lissy


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

12.03.2007 11:23
#10 RE: OFFLINE-MODUS Zitat · Antworten

Ich habe Miss Rossis Bitte nicht so verstanden, daß sich hier jeder abmelden mussder mal eine Weile nicht schreibt (aus welchen Gründen auch immer). Vielmehr könnte es hilfreich für manchen sein, damit er sich eben keine Gedanken (Sorgen halte ich für übertrieben)macht. Und sich Gedanken zu machen ist ja erst einmal nichts verwerfliches. Ob ich Interesse an meinen Mitmenschen habe, hat doch in erster Linie nichts damit zu tun ob ich Alki oder nicht Alki, Co oder nicht Co bin. Und wie ausgeprägt dieses Interesse ist, hängt doch von jedem Menschen selbst ab.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden
Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

12.03.2007 11:29
#11 RE: OFFLINE-MODUS Zitat · Antworten

Fitti, so habe ich das gemeint.

Tina, du sprichst mir aus der Seele.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

12.03.2007 14:42
#12 RE: OFFLINE-MODUS Zitat · Antworten


Ja tina ich meinte es nicht anderst-nichts muß aber alles kann

Lissy- menschlichkeit oder anteilnahme du kannst es nennen wie du möchtest und doch ist es schön wenn ich weiß ich werde vermißt und trotz der bit-byts verbindung meine ich kann es ein schönes gefühl sein

gruß fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Faust Offline




Beiträge: 5.519

12.03.2007 14:47
#13 RE: OFFLINE-MODUS Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti
-nichts muß aber alles kann...



Hast Du das vom letzten Besuch im Swinger-Club mitgebracht?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2007 14:51
#14 RE: OFFLINE-MODUS Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti
doch ist es schön wenn ich weiß ich werde vermißt und trotz der bit-byts verbindung meine ich kann es ein schönes gefühl sein



sorry, das hört sich ziemlich nach "besoffener Barhockerfurzer" an, der sich grade nach Strich und Faden selbst bemitleidet..


fitti Offline




Beiträge: 2.444

12.03.2007 16:14
#15 RE: OFFLINE-MODUS Zitat · Antworten

sorry, das hört sich ziemlich nach "besoffener Barhockerfurzer" an, der sich grade nach Strich und Faden selbst bemitleidet..
Ich habe bei dir aber das gefühl ,wenn ich deine antworten von heute lesse, scheint es dir nicht besonders zu gehen,
wie dem auch sei, ich bleibe dabei,nen barhocker hab ich nicht stand immer an der bude zwegs sparen
schönen tag fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Seiten 1 | 2
Frauentag »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz