Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Inessi Offline



Beiträge: 4.791

11.03.2007 14:14
RE: gelesen Zitat · Antworten

Hallo @all,

saß gerade (auf meine Tochter wartend) auf meinem Balkon in der Sonne und las sehr amüsiert einen Artikel. Ich habe in meinem Leben auch schon die eine oder andere Erfahrung gemacht mit Kontaktanzeigen.

Ausbrechen - Antwort auf eine Kontaktanzeige

Schönen Sonntag euch!


klecksi Offline




Beiträge: 222

16.03.2007 21:30
#2 RE: gelesen Zitat · Antworten

hallo Inessi

ich habe es gelesen und fand es gut beschrieben.
selber habe ich sowas noch nie gemacht. erhielt aber schon mehrmals von einem inernetbekannten aus sozialphobie so einen link für 'suchende' aller art (bekanntschaften, beziehungen, einfach nur freude etc.)
was es da alles gibt....aus neugierde habe ich reingeschaut und war erstaunt. danach wusste ich wieder etwas mehr.
viel besser ist es ja eigentlich im leben direkt zu reden, finde ich.
aber was mache ich, ja genau ich sitze schon wieder hinter meinem pc...:-) ist viel leichter als rausgehen und jemand ansprechen. ähnlich wie bei dir, hat mir der alk aber auch nicht geholfen fürs kontakte machen, im gegenteil. ohne alk kann man viel besser hören was die anderen sagen.
ob ich das so schaffe wie du, wenn du schreibst, du kannst dich jetzt besser unterhalten.

lg von klecksi

die liebe ist die grösste macht im universum,
nur durch sie wird alles schwere im leben erträglich
°
Sucht ist das Gefängnis im eignen Körper
°
Heute nichts trinken ist gut


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

16.03.2007 21:59
#3 RE: gelesen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von klecksi
hallo Inessi

...ob ich das so schaffe wie du, wenn du schreibst, du kannst dich jetzt besser unterhalten.



Hallo liebe Klecksi,

also ich glaube daran.

Denn je länger die Trockenheit (vll sogar verbunden mit einer Hilfe durch Therapie, nicht nur wegen der Sucht), umso veränderter der Mensch.
Meine beste Freundin kennt mich seit 95, seit 2002 trinke ich nicht mehr, sie stand mir oft bei.
Heute sagt sie, daß sie mich manchmal gar nicht erkennt, in meiner Art jetzt.

Liebe Grüße.


klecksi Offline




Beiträge: 222

17.03.2007 09:05
#4 RE: gelesen Zitat · Antworten

hallo liebe Inessi

als ich andere beiträge von dir las, ist mir aufgefallen, dass auch du unter anderem getrunken hast, aus angst, vor dem reden mit anderen leuten, das kommt mir ja soo bekannt vor.
das trinken macht es aber nicht besser, nur schlechter, auch die kommunikation mit leuten. der gedanke ist mir aufgetaucht, wer möcht schon gerne mit angetrunkenen reden.
ja, seit ich nicht mehr so beschäftigt bin mit körperlichen zb energiezusammenbrüchen (tönt jetzt etwas dramatisch, aber es fühlte sich so an, manchmal) setzte sich jetzt mehr mein gefühl und denke in gang, was das mit dem alkohol jetzt alles zu bedeuten hat. meine suchtberaterin hat mir meinen blickwinkel 'gerichtet' und so fühlt es sich gerade gut an. sie baut mich auf und schickt mich mitten ins leben, auf die suche danach und nach lösungen (es hat bei der suchtberatung auch noch freizeitangebote, das hat noch keine th mir angeboten-das ist genau das was ich gebrauchen kann, üben und tun und wie wenn sie meine probs besser versteht als meine th). dann hat sie noch gesagt 'glauben sie mir'.
manchmal sind es die kleinen paar sekunden voller nachdruck und glaube in einem gesagten satz bei einer person, die was zu mir sagt, die am besten auf mich wirken.
was mir auch noch gut geholfen hat, war aa internetgruppen. das waren meine ersten meetings, meine psyche brauchte das. ich war auch bei bezahlten beratern (privat), das tut mir viel besser als irgendwelche psychiater, die die kk bezahlt. je weiter weg von psychi..desto besser für mich, weil die mir nicht richtig zuhören und mich anzweifeln. vorletzte woche hat die mobbing-beraterin zu mir gesagt: ja, das verstehe ich. das hat mir vielleicht gutgetan, diese woche war ich wieder dort (sogar meine lange erkältung wurde nach dem gespräch besser). es muss ewig lang her sein, dass das eine psyh..th..zu mir sagte.
den text zu lesen, den du eingestellt hast, hat mir spass gemacht, er ist auch irgendwie lyrisch. das mit dem bellen eines hundes (unsichtbar), das finde ich köstlich.

danke für dein interesse und ich möchte dir einen guten tag wünschen,
liebe grüsse, von klecksi

[ Editiert von klecksi am 17.03.07 9:06 ]

[ Editiert von klecksi am 17.03.07 9:14 ]

die liebe ist die grösste macht im universum,
nur durch sie wird alles schwere im leben erträglich
°
Sucht ist das Gefängnis im eignen Körper
°
Heute nichts trinken ist gut


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz