Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.699 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2
fitti Offline




Beiträge: 2.444

10.03.2007 09:17
RE: warum Zitat · Antworten

guten morgen
ich verstehe gar nicht warum so viele meschen so schnell vergessen wo sie for der therapie standen jetzt wo sie die thera hinter sich haben wird auf jedem rumgehagt der nicht so ist wie sie. oder zum beispiel eine andere schulbildung besitzt es ist immer wieder schade so etwas mitzu erleben.mann wird begrüßt es wird nach der gramatig geschaut,sie entspricht meißt nicht der vorstellung der anderen und mann wird ignoriert traurig aber wahr
so das wars in diesem FORUM ich wünsche allen eine trockene und zufriedene zeit
Friedhelm Wiemer

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

10.03.2007 09:21
#2 RE: warum Zitat · Antworten

Fitti,

wer ist 'man'?

Lieben Gruss
Patricia

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

10.03.2007 09:25
#3 RE: warum Zitat · Antworten

Hallo Friedhelm,
Du bist doch schon relativ lange trocken - wieso machst du Dich von sowas - insbesondere von anderen und deren potentiellem Urteil - so abhängig? Das fiel mir letztes Mal schon auf als Du ein ähnliches Posting verfasst hast?

Schade und Energieverschwenung, findet
Ingmarie
die Dir dafür herzlich mehr erlebtes Selbst-Bewusstsein und Selbst-Vertrauen wünscht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

10.03.2007 09:27
#4 RE: warum Zitat · Antworten

man fitti erst ist miss rossi weg und jetzt du auch noch?
wär schade..
lg kb


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

10.03.2007 09:52
#5 RE: warum Zitat · Antworten

Hi Friedhelm,

auf meine Beiträge kommen selten Antworten. Das ist aber nicht so schlimm, weil ich die Beiträge für mich schreibe.

Natürlich würde es mich manchmal freuen, wenn ich öfters Feedback bekommen würde. Ich wüßte auch wie ich schreiben müßte um viele Antworten zu bekommen. Dazu müßte ich mich aber verbiegen und das ist es mir nicht Wert.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

10.03.2007 10:04
#6 RE: warum Zitat · Antworten

Hallo Fitti,

du hast schon öfter deine Rechtschreibung erwähnt, in der du schwach bist. Ich behaupte mal, keiner ist darin perfekt. Warum konzentrierst du dich nicht auf deine Stärke: du bist erfolgreich trocken geworden und geblieben, du bist in der Suchthilfe tätig, hast Lebenserfahrung. Deine Beiträge hier helfen anderen.
Wenn du Reaktionen vermisst, gib mal Acht, auf wie wenig Beiträge unmittelbar geantwortet wird, wenn sie nicht irgendwie provozierend sind. Als das Thema 'keine Reaktionen' früher schon mal behandelt wurde, schrieb jemand, dieses Forum darf nicht mit einem persönlichen Briefwechsel verglichen werden, wo man auf seinen Brief eine Antwort erwarten kann, sondern jeder äußert seine Sicht und gut ist. Manches wird aufgegriffen, manches eben nicht. Ich würde es schade finden, wenn du gehst.

Liebe Grüße

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Weeda Offline



Beiträge: 327

10.03.2007 10:09
#7 RE: warum Zitat · Antworten

Hallo Friedhelm,

diese Leute (also wir hier) haben endlich wieder was zu sagen, eine Meinung zu vertreten. Sie machen den Mund wieder auf, statt sich zuzusaufen.
Sie fangen wieder an, sich mit anderen auseinanderzusetzen. Das ist erstmal sehr positiv. Irgendwann lernt man dann auch wieder, wann es angebracht ist, seinen Mund zu halten.
Aber erstmal müssen ganz viele Dinge ausgesprochen werden - das ist bestimmt auch manchmal schmerzhaft.
Du solltest das nicht persönlich nehmen - ich glaube einfach, diese Menschen probieren sich erstmal wieder aus. Mach einfach mit.

Ralf,
wenn man keine Antwort bekommt, heißt das nicht, dass man nicht gelesen wird. Manche Beiträge liest man und macht sich im Stillen seine Gedanken. Das geht mir oft so. Ich sag mir dann: das, was ich jetzt schreiben möchte, stand hier schon ein paar mal. Letztendlich finde ich hier grundsätzlich jeden Beitrag wertvoll, weil man sieht, dass jeder auf seine Weise hier Kraft schöpfen kann.
Du tust das für Dich, schreibst Du. Finde ich genau richtig.

Gruß Weeda

[ Editiert von Weeda am 10.03.07 10:12 ]

Carpe diem - pflücke den Tag


Weeda Offline



Beiträge: 327

10.03.2007 10:18
#8 RE: warum Zitat · Antworten

Warum ist Miss Rossi weg? Hab ich was verpasst?

Carpe diem - pflücke den Tag


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

10.03.2007 10:32
#9 RE: warum Zitat · Antworten

Moin Friedhelm,
schließe mich mal Ralf an. Ich bekommen selten Rückmeldung auf meine Beiträge. Hat aber auch immer etwas damit zu tun ob ich das möchte. Wenn ich das möchte, schreibe ich anders....provozierender oder aber auch indem ich konkret Hilfe suche.
Ganz sicher hat es bei dir nichts mit deiner Rechtschreibung zu tun. Denke mal, dass ist ein empfindlicher Punkt bei dir. Aber...es ist deine Empfindlichkeit und nicht die der anderen.
Erstmal lieben Gruß Bärbel

es sind die kleinen Dinge im Leben...


polar Offline




Beiträge: 5.749

10.03.2007 10:32
#10 RE: warum Zitat · Antworten

@:friedhelm

ich finde es mutig von dir, hier zu schreiben und auch zu sagen was dir nicht passt.
ich fänds schade wenn du wegen fehlender antworten gehst.
schreib für dich, jeder kann aus deinen beiträgen nehmen was er will.

à propos grammatik, also ich les die beiträge hier nicht wegen der rechtschreibung.

@:ralfi

Zitat
Natürlich würde es mich manchmal freuen, wenn ich öfters Feedback bekommen würde


du hast doch schon die "schläpple" salonfähig gemacht, ralfi, das ist doch auch was.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

10.03.2007 11:08
#11 RE: warum Zitat · Antworten

Hey Fitty,

ich glaube ich kann deinen Frust etwas verstehen, weil meiner einer Ex

(der sich doch eigentlich auch mal trauen könnte, hier zu schreiben, da er mir des öfteren wörtlich sagt: schreib denen da mal im Forum, dass....:grins2

ähnlich große Probleme mit der Rechtschreibung hat und sich dessen irgendwie ganz tief drinnen doch schämt.

Ich habe viele deiner Beiträge gerne gelesen und habe gedacht: RESPEKT!!!, der schreibt trotzdem, gut so!!

Ich weiß, es gibt so Klugscheißer, die sich was drauf einbilden, "gebildet" zu sein und ihre eigenen Maßstäbe so anlegen als wäre Bildung etwas was man selbstverständlicherweise mit der Muttermilch einsaugt und dass man nur zu faul, oder ignorant gegenüber den allgemeinen Regeln wäre....

Dass "nicht richtig Schreiben" können in unserer Gesellschaft für einzelne ein großes Ausgrenzungspotential hat, haben diese "gebildeten" Menschen aber nicht auf der Pfanne

Also bleib bitte und scheiß auf diese arroganten Pinsel.


Wilms

[ Editiert von Wilma am 10.03.07 12:34 ]

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


Weeda Offline



Beiträge: 327

10.03.2007 11:09
#12 RE: warum Zitat · Antworten

Habe gerade "Korfu im Mai" gelesen, meine Frage, ob ich was verpasst habe, ist somit beantwortet.

Weeda

Carpe diem - pflücke den Tag


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

10.03.2007 14:35
#13 RE: warum Zitat · Antworten

Tach fitti

Im großen und ganzen möcht ich mich Wilms anschließen. Für mich ist es kein Makel wenn Du so schreibst wie du es am besten kannst. Der Sinn Deiner Beiträge geht nicht durch ein paar "vermachte" Worte verloren. Verständlich sind Deine Beiträge allemal. Mit einer perfekten Rechtschreibung kommt eh niemand zur Welt und ich gebe Wilms vollkommen recht ... kram die Stärken hervor, nicht die Schwächen.

Wenn ich nach diesem Prinzip handeln würde, mir selbst all das vorzuwerfen was ich Nicht perfekt kann wäre ich den ganzen Tag damit beschäftigt mich selbst zu zermürben.

Also pfeif auf die Einbildung der fehlenden Bíldung, sag was du zu sagen hast und schreib wie dir der Schnabel gewachsen ist.


LG

Tina

P.S.: Zusatz zu meiner Signatur:

Wem meine Schreibe nicht gefällt der soll halt was anderes lesen.

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

10.03.2007 15:49
#14 RE: warum Zitat · Antworten

hi
Patricia? ich kann nur sagen auf jeden der sich angesprochen fühlt.--ich habe dies nicht wegen meiner rechtschreibung geschrieben auch ein bisschen .leider ist mir aufgefallen-es kommt jemand neues auf das forum hat ein anliegen braucht vieleicht hilfe und er wird nach der begrüßung nach hinten geschoben weil jeder den anderen begrüßen muß,aber um das eigentliche thema geht es gar nicht mehr und der die hilfe braucht traut sich gar nicht mehr zu melden ist meine auffassung,ich kann von mir sagen es wahr schon ein schritt mich hier anzumeldenund dachte es als ergänzung für meine SHG.Auch mal als mülleimer zu benutzen um etwas reden zu können was andere ich sag immer da traussen nicht verstehen
Ich werde wohl weiterhin meinen senf dazu geben EBEN AUF MEINE ART WIE ICH BIN

so viele grüße
fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

10.03.2007 15:55
#15 RE: warum Zitat · Antworten

na also da isser ja wieder


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz