Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.704 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2
suwe Offline




Beiträge: 956

10.03.2007 16:04
#16 RE: warum Zitat · Antworten

Hallo wieder, Fitti!

Gute Entscheidung!!!

LG Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Weeda Offline



Beiträge: 327

10.03.2007 16:53
#17 RE: warum Zitat · Antworten

Hallo Fitti,

das ist im normalen Leben ja auch so. Du kommst neu - z. B. neuer Arbeitsplatz - irgendwo hin.
Es wird erstmal freundlich ein bißchen gefragt und Du antwortest freundlich.
Wenn dann die Kollegen, die sich schon lange kennen, in der Pause zusammensitzen - Du mittendrin - dann labern die wie sonst auch über ihren Arbeitskram, über andere Kollegen, machen interne Witze, die man noch nicht nachvollziehen kann, und man hört sich das erstmal ein paar Tage mit an. Nebenbei macht man sich ein Bild, und die anderen machen sich ein Bild von Dir.
Nach und nach gehört man dann dazu - das ist ein langsamer Prozess und ein abwartendes Verhalten auf beiden Seiten. Und der Gewöhnungsfaktor spielt auch eine Rolle. Ich denke einfach mal, das ist der normale Gang, den man nicht persönlich nehmen darf. Alles Neue ist erstmal gewöhnungsbedürftig. Und der Mensch orientiert sich gern an dem, was er schon kennt.
Je länger man dabei ist, desto selbstverständlicher wird man wahrgenommen - egal, was man von sich gibt.

Gruß Weeda

[ Editiert von Weeda am 10.03.07 16:55 ]

Carpe diem - pflücke den Tag


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

11.03.2007 01:41
#18 RE: warum Zitat · Antworten

Hallo Friedhelm ,

hast Du meine Frage in Post # 3 übersehen oder magst Du bloß lieber nicht darauf eingehen?

ich mein... immerhin missfällt es ja DIR dass Du den Eindruck hast man würde Dich ignorieren - daher wundert mich das nun ein klein wenig.

Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

11.03.2007 09:25
#19 RE: warum Zitat · Antworten

Hallo ingemarie
einen schönen guten morgen
ich möchte nun mal das gefühl haben,ich schreibe hier und es wird axzeptiert,wenn aber niemand darauf eingeht oder antwortet, habe ich immer noch die angewohnheit, von mir selbst schlecht zu denken, ist wohl noch von meiner kindheit.ich versuche ja daran zu arbeiten fällt mir auch noch schwer das erreichte, von mir zu akzeptieren oder es selbst zu glauben

ich grüß dich fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Faust Offline




Beiträge: 5.519

11.03.2007 09:33
#20 RE: warum Zitat · Antworten

Moin, fitti,

manchmal denke ich nur: "fitti hat Recht."

Und wie's mit dem Sturm im Wasserglas, ähhm, im saufnix,
funktioniert,
das kannst Du ja in den "Reisethemen" nachlesen.

Einfach nur mal drauf treten,
was wie ein Schlüpfergummi (oder war's ein Schw...? :gruebel aussieht.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


fitti Offline




Beiträge: 2.444

11.03.2007 09:48
#21 RE: warum Zitat · Antworten

hi faust
schon lustigmit den reise themen aber ich sag immer-es ist einfacher auf anderen rumm zuhagen --als über sich selbst nachzudenkenich hatte in meiner LZ einen abteilungsleiter er ICH HABE JA NUR SEKT GETRUNKEN ich geantwortet besoffen warste zum schluß genauso .trinkt wieder

ich grüße dich fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


klecksi Offline




Beiträge: 222

11.03.2007 10:29
#22 RE: warum Zitat · Antworten

hallo fitti

ich lese deine beiträge gern, tut gut zu lesen
ein guter ratschlag und eine angenehmer schreibstil von dir,
wenn man (ich) was lernen will, das tut gut.

das mit dem schreiben im forum, das fällt den einen wohl leichter den anderen schwerer, aber es ist doch wie im richtigen leben, denke ich mal.

das ist auch das lustige und richtige am leben, wenn ich fliehen wollte, wie auch immer, in bilder musik oder was auch immer, alkohol. am schluss taucht auch daraus wieder das leben auf. es gibt keine flucht.

das finde ich auch ein vorteil von deiner art zu schreiben, du schreibst klar und direkt und freundlich.

lg von klecksi

[ Editiert von klecksi am 11.03.07 10:30 ]

die liebe ist die grösste macht im universum,
nur durch sie wird alles schwere im leben erträglich
°
Sucht ist das Gefängnis im eignen Körper
°
Heute nichts trinken ist gut


ana Offline



Beiträge: 3.124

11.03.2007 11:25
#23 RE: warum Zitat · Antworten

@fitti

EBEN AUF MEINE ART WIE ICH BIN

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


fitti Offline




Beiträge: 2.444

11.03.2007 13:51
#24 RE: warum Zitat · Antworten

danke für die antworten ist doch gut das ich hier bleibe und euch allen eine zufriedene trockenheit wünsche

in diesem sinne fitti


ist auch mal schön und tut gut

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

11.03.2007 14:18
#25 RE: warum Zitat · Antworten

Schön, dass Du uns hier erhalten bleibst, Fitti!

Grüssle
Patricia

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz