Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 740 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

09.03.2007 17:03
RE: Fragen die die Welt bewegen.... Zitat · Antworten

jo........hm..........also was wiegen Daten???

diese weltbewegende Frage stellt sich mir im Moment....

wenn ich z.B eine externe festpaltte kauf und da 45000 mp3 raufballer, um wieviel Gewicht nimmt die dann zu..

ist Heavy Metall dann schwerer als SWING...und was wiegen Fotos...?? was wiegt ne Digi-cam nach nem Saufnix-treffen...
wenn der Speicher mit 700 unscharfen, unterbelichteten, verwackelten Fotos mit Rotaugen voll ist...

............

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

09.03.2007 17:20
#2 RE: Fragen die die Welt bewegen.... Zitat · Antworten

Also ich frag mich grad, was dein Köpfle in dem Moment der Fragestellung so gewogen haben könnte ...


tommie Offline




Beiträge: 10.595

09.03.2007 17:25
#3 RE: Fragen die die Welt bewegen.... Zitat · Antworten

Mönsch Uwe

bist doch sonst so trickreich

Also:

1. von dem Aufnehmen wiegen
2. nach dem Aufnehmen wiegen
3. Wert von 1. vom Wert von 2. abziehen ... oder umgekehrt
4. Über das Ergebnis staunen


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

10.03.2007 06:59
#4 RE: Fragen die die Welt bewegen.... Zitat · Antworten

ihr seid alle phlegmatisch......

ich möchte eine wissenschaftliche fundierte Antwort....


..kan doch nich´warten, bis das in "Sendung mit der Maus" kommt....

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


polar Offline




Beiträge: 5.749

10.03.2007 08:30
#5 RE: Fragen die die Welt bewegen.... Zitat · Antworten

uwe, daten werden nicht nach gewicht sondern nach volumen gemessen.


der korfu-thread z.b. ist etwa 5 liter salzlose diätsuppe.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

10.03.2007 08:46
#6 RE: Fragen die die Welt bewegen.... Zitat · Antworten

Hallo F10 2,

also wenn deine 45000 MP3 alle eine Bitrate von 160 kb haben und durchschnittlich 5 Minuten lang sind, haste pro Mp3 5 Megabyte Daten"schwere", das sind dann 45000 x 5 = 225000 Megybyte bzw. 220 Gigabyte.

Nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung aber hast du wahrscheinlich kein 45000 MP3, sind die nicht durchschnittlich 5 Minuten lang und haben nicht alle eine Bitrate von 160 kb. Oder?



Irgendwelche Rechenfehler meinerseits sind nicht ausgeschlossen, da mein Hirn am Wochenende nur halbe Kraft fährt!

Guten Morgen!


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

10.03.2007 09:04
#7 RE: Fragen die die Welt bewegen.... Zitat · Antworten

also meinen i pod habe ich mit 1250 mp3 bestückt- seitdem ist er 40 gramm schwerer macht= ? 3 satz


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

10.03.2007 09:19
#8 RE: Fragen die die Welt bewegen.... Zitat · Antworten

Daten sind doch keine Antimaterie, trotz des berechnen in Volumne ham die doch nen spezifisches gewicht..und wenn´s Nanogramm sind....oder????.........

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

10.03.2007 09:22
#9 RE: Fragen die die Welt bewegen.... Zitat · Antworten

Moin, min Jung Uwe, ich glaub es wird höchste Zeit dass Du wieder Taxifahren kannst

diagnostiziert
Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

10.03.2007 09:26
#10 RE: Fragen die die Welt bewegen.... Zitat · Antworten

...oder ganz von vorne beginnen?

Die Sendung mit der Maus

Patricia

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


polar Offline




Beiträge: 5.749

10.03.2007 09:34
#11 RE: Fragen die die Welt bewegen.... Zitat · Antworten

uwe hast du was geraucht?

deine daten sind nur informationen, eine ansammlung von nullen und einsen.

du kannst das nachprüfen:

wenn du so angestrengt denkst wie jetzt wirst du ja auch nicht schwerer.

das einzige was an gewicht dazukommt beim digifotografieren ist die marmelade die du an den fingern hast.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

10.03.2007 09:43
#12 RE: Fragen die die Welt bewegen.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
[b]uwe hast du was geraucht?

deine daten sind nur informationen, eine ansammlung von nullen und einsen.

du kannst das nachprüfen:

wenn du so angestrengt denkst wie jetzt wirst du ja auch nicht schwerer.




natürlich werd ich schwerer, beim nachdenken..das macht aber nix, weil ich grundsätzlich beim morgendlichen wiegen den Bauch einziehe...dann passt´s wieder!!



ausserdem.......dann wiegt das SAUFNIX-Board also auch nix..???...denn hier gibts ja gaaaanz viele Nullen....und vereinzelte Einsen...

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


polar Offline




Beiträge: 5.749

10.03.2007 10:18
#13 RE: Fragen die die Welt bewegen.... Zitat · Antworten

Zitat
denn hier gibts ja gaaaanz viele Nullen....und vereinzelte Einsen...



....und einen 90 kilönigen guitargod

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz