Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 741 mal aufgerufen
 Positives
Inessi Offline



Beiträge: 4.791

07.03.2007 13:49
RE: Spass auch ohne Alk Zitat · Antworten

Hallo @all,

ich war letzten Abend zum Konzert (Fanfare Ciocarlia), super Stimmung, super Leute, super Konzert.
Mir hat sich mal wieder eröffnet, daß ich zum "Spass haben" keinen Alkohol brauche. Mein Selbstbewußtsein ist in den Jahren meiner Trockenheit so gestärkt, daß ich mir keinen Mut mehr antrinken muss. Bin auch so "locker drauf", kommunikativ, gelöst usw., ich stell mich da jetzt auch total nüchtern hin und tanze, boah ging früher gar nicht.
Das Spannendste ist aber, wie ich jetzt andere Menschen wahrnehme, irgendwie ist das alles intensiver geworden.

Das einzig Komisch-Lustige war: nach einer Weile abtanzen bin ich aus den Massen raus nach hinten, um mir eine Coke zu holen und eine zu rauchen. Schnorrte mich ein junger Mann (mit nem Becks in der Hand, leicht angetüdert) wegen einer Zigarette an und fing an zu erzählen, daß er normalerweise keinen Alkohol trinkt bzw. sehr wenig, nur heute mal, er hätte kein Problem damit. Häh, ich völlig am abwundern , hab ich nen Aufkleber auf der Stirn - so in etwa "ich bin trocken, ihr könnt mit mir über eure Alk-Probs sprechen". Fand ich irgendwie abgefahren.

Liebe Grüße.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

07.03.2007 14:56
#2 RE: Spass auch ohne Alk Zitat · Antworten

Huhu Inessi


was für ein T-Shirt hast du angehabt ... ?







tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

07.03.2007 18:04
#3 RE: Spass auch ohne Alk Zitat · Antworten

Huhu zurück Tommie,

Shirt sieht witzig aus und genau so kam ich mir vor.

Liebe Grüße.


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

07.03.2007 18:15
#4 RE: Spass auch ohne Alk Zitat · Antworten

Inessi,
vielleicht sieht man es uns an.
Vor einigen Jahren im Urlaub setzte sich eine junge Frau im Hotel zu mir an den Tisch am Pool. Sie hatte eine Tochter im gleichen alter wie meine. Im Laufe des Gespräches erzählte sie dann ganz beiläufig von Alkoholproblemen ihres Mannes. Ich dachte auch "Hallo hab ich Leiter einer Selbsthilfegruppe auf der Stirn stehen". Während des Urlaubs ergaben sich dann aber auch einige Gespräche mit Beiden, denn unsere Töchter hatten sich angefreundet. Die junge Frau sagte zu mir, das sie sich zum erstenmal verstanden gefühlt hat.
Gruß
Elke


«« Ein Jahr!
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz