Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.077 mal aufgerufen
 Positives
langohr Offline




Beiträge: 361

06.03.2007 10:02
RE: Ein Jahr! Zitat · Antworten

Hallo liebe SaufnixerInnen

Ein Jahr ohne Alkohol ist um

Gestern hat mich meine Therapeutin gefragt, was sich in diesem Jahr für mich verändert hat.
Gute Frage! Hat sich was verändert? Was hat sich verändert?

Spontan fiel mir ein, dass ich in diesem letzten Jahr gelernt habe, mich zu „ertragen“. Ich bin so wie ich bin und gar so schlecht bin ich gar nicht.

Ohne Alkohol sind diese endlosen Anfälle von Selbstmitleid sehr viel weniger geworden. Und wenn ich mal voller Mitleid und Zweifel mit mir selbst bin, dann lasse ich es bewusst zu. Das gehört zu jedem Leben dazu! Da bin ich sicher nicht die Einzige!

Das große Glück hat mich in diesem Jahr nicht getroffen, aber das kleine Glück schon sehr oft gestreift!
Ich bin mit mir und meinem Leben soweit zufrieden. Was ich vielleicht ändern kann, versuche ich zu ändern. Aber nicht mehr auf Biegen und Brechen sondern schön langsam Step by Step.

Ich bin mir wichtig geworden und ich hoffe, ich werde mir noch wichtiger werden!

Einen Grundsatz sage ich mir jeden Tag morgens vor dem Spiegel: Ist das Leben nicht schön!

In diesem Sinne wünsche ich uns allen
einen wunderschönen Tag

Liebe Grüße
Langohr Eva

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe)


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

06.03.2007 10:08
#2 RE: Ein Jahr! Zitat · Antworten

Hallöle, Langohr,

herzlichen Glückwunsch!

Und ich kann Dir versprechen: Es wird immer besser - auch mit dem Höhen und Tiefen - und es ist schon ganz schon interessant, was da in einem selbst alles so drinsteckt!

Leben leben - eben!

VG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

06.03.2007 10:16
#3 RE: Ein Jahr! Zitat · Antworten

Hallo, Langohr,

Glückwunsch.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

06.03.2007 10:19
#4 RE: Ein Jahr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von langohr
..., versuche ich zu ändern. Aber nicht mehr auf Biegen und Brechen sondern schön langsam Step by Step.

Ich bin mir wichtig geworden und ich hoffe, ich werde mir noch wichtiger werden!




Hallo Eva,

das was Du da u.a schreibst, ist aus meiner Erfahrung heraus mit der wichtigste Schritt in eine zufriedene trockene Zukunft.

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen Ad multos annos

Liebe Grüße
Viktor


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

06.03.2007 10:28
#5 RE: Ein Jahr! Zitat · Antworten

Eva

meinen Herzichen Glückwunsch zu deinem Einjährigen.

Das ist ein gaaanz besonderes, finde ich.

Der hier ist für dich.

Mit dem großen Glück , das ist so eine Sache ,viele Menschen warten ein Leben lang darauf.

Du machst das schon richtig, du siehst die vielen kleinen Glücke.

Ich kenne niemaden , der vom Warten glücklich wurde.

Ich selbst habe viel zu lange gewartet, bin froh dass ich es aufgegeben habe.

Alles Gute für dich
von Manuela

__________________________________________________

Geh nie schneller oder langsamer als deine Seele
Coelho


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2007 10:59
#6 RE: Ein Jahr! Zitat · Antworten

eva

glückwunsch zum 1.jahrach ist das schön zum lesen

lg.blondy


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

06.03.2007 11:05
#7 RE: Ein Jahr! Zitat · Antworten

Zitat
@Falballa:"Mit dem großen Glück , das ist so eine Sache ,viele Menschen warten ein Leben lang darauf.

Du machst das schon richtig, du siehst die vielen kleinen Glücke.

Ich kenne niemaden , der vom Warten glücklich wurde."




... richtig, mit dem Glück ist das tatsächlich so'ne Sache:

"Das Glück hat die unangenehme Eigenschaft, den Menschen aus dem Weg zu gehen, die es suchen."

VG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

06.03.2007 12:12
#8 RE: Ein Jahr! Zitat · Antworten

Hallo liebe Eva!



zur wahrscheinlich besten und wichtigsten Entscheidung Deines Lebens!
Kannst richtig stolz auf Dich sein !

Lieber Gruß
Inge

Vergiss nie zu leben


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

06.03.2007 12:38
#9 RE: Ein Jahr! Zitat · Antworten

Huhu Langohr!

Auch Herzlichen Glückwunsch an dich für dich zum Einjährigen!


Ich hoffe, das dich das Glück nu im zweiten Jahr öfter streift und direkt begegnet und wollte ganz schamig dir einen ähnlichen, aber doch etwas "helleren" Morgenspiegelsatz nebs deiner nu bewährten Variante ins Gedächtnis rufen

"Das Leben ist nicht schön, aber es kann es sein"

Mein "Morgenspiegelsatz" ist übrigens viel "kleiner"... naja- dank Nachtschicht ist er ja oft auch gar net morgens... ich denke zumeist einfach nur:

"Da bist du ja"

Ich wünsch dir weiterhin guten Weges Langohr

Deine Schneefrau/Sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

08.03.2007 00:10
#10 RE: Ein Jahr! Zitat · Antworten

Hallo Langohr Eva ,

da hast du ein schönes und erfolgreiches Jahr gehabt und das ist erst der Anfang .

Dein post ist ziemlich ruhig und friedlich geschrieben, mit einem positiven Unterton, so wirkt es auf mich. Da nehme ich doch glatt an, dass es dir auch so geht. Freut mich (für dich).

Dann wünsche ich uns allen - und dir im besonderen
eine gute Nacht
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2007 09:18
#11 RE: Ein Jahr! Zitat · Antworten

guten morgen lady langohr!

haben deinen 'jahresbericht' gerade erst entdeckt:

gut liest sich das, was du schreibst, und ich finde, du darfst sehr stolz sein auf dich!

für mich war das erste jahr ohne alkohol so eine art 'magischer' grenze. ich hatte mir NIE vorstellen können, es ohne alkohol SOOO LANGE AUSHALTEN zu können.

als es dann so weit war, war es schon lange kein aushalten mehr, sondern vielmehr eine unendliche dankbarkeit, dass es funktioniert - und dass es mir damit GUT geht.



ich wünsche dir weiter viel guten mut
und schicke eine große tüte doppelkraft!


langohr Offline




Beiträge: 361

08.03.2007 15:30
#12 RE: Ein Jahr! Zitat · Antworten

Hallo

Danke für eure lieben Antworten

Ich kann nur noch sagen: Es geht mir wirklich gut
Nicht euphorisch und super toll, sondern ganz einfach gut

Ich konnte mir auch nie vorstellen, es solange ohne Alkohol auszuhalten.
Aber jetzt ist es kein Aushalten mehr, es ist einfach nur: gut

Und es wird – vielleicht – immer besser werden. Mal schauen, was da so kommt

Hi Amethysmena

Darf ich mal anfragen, welch Figur das ist? Ich leider ganz ungebildet diesbezüglich

Liebe Grüße
Eva

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe)


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz