Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.149 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3
Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

05.03.2007 11:36
#16 RE: Huch, Aggressionen!?! Zitat · Antworten

Huhu Marianne ,

wenn ich Ame's Bericht so lese, würde ich an deiner Stelle heute kein Auto fahren .
Aber dein Relaunching beeindruckt mich .

Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

05.03.2007 11:46
#17 RE: Huch, Aggressionen!?! Zitat · Antworten

Oh wie herzig...

Bei solch verknöchterter selbstgefälliger Arroganz, die sich der Verantwortung zu entwinden/schleichen versucht im Grunde und nix anderes, sach ich nur galant:

"Man sieht sich IMMER zweimal im Leben"

Boah... nää... sowas generierte bei mir zur schlimmsten Sorte Wut-- zur kalten, die genau wie "Rache", aber ohne mein aktives Zutun funktioniert... ich WEISS, dass mer das, was mer aussäen auch geerntet werden wird...

Schon zu oft erlebt, dass sich eine späte, aber tiefe Genugtuung ergab, die ich mir wutschäumend so nie hätte einfallen lassen können ... Drum mit sowas eklig-dummen gäbe ich mich schleunigst nimmer ab, weil keinen Sinn mehr dahinter halt... macht ja nur noch mehr schäumende Wut...

Und das Rad neu erfinden, bringt nie nix... son Arschloch ohne Sinn und Verstand bringste nix mehr bei oder näher ... Des darf dann "des Leben" machen
Oder net ?!

Ich hoffe, du bist bald so geregelt auf Abstand ( von wegen finanzielles Gedöns halt, aber lass dem Deppen net auch nur 1 Cent behalten, welches dir und eurem Kind/ern ( ?) zusteht ja!) von dem, dass du nur noch zugucken brauchst, wie sich so eine Haltung selbst widerlegt... glaub mir mal, des wird´s schon!

Produktives Wüten sodann noch gewünscht... wenn ´s die Zeit dazu, dann lass raus


Sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

05.03.2007 11:46
#18 RE: Huch, Aggressionen!?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
bist du dir sicher dass es Aggressionen sind und nicht einfach das Bedürfnis, nüchtern deine ehrliche Meinung zu sagen?



Das find' ich eine sehr interessante Frage.
Das krankhafte Trinken hat für mich (und hatte in meinem Fall) jedenfalls ziemlich eindeutige autoaggressive Züge.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2007 12:03
#19 RE: Huch, Aggressionen!?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
Huhu aggressive relaunchte Marianne

bist du dir sicher dass es Aggressionen sind und nicht einfach das Bedürfnis, nüchtern deine ehrliche Meinung zu sagen?

tommie



Doch, du hast Recht, meine ehrliche Meinung zu sagen, auch in unangenehmen Situationen standhaft zu bleiben und im Ernstfall zurückzuschlagen ist mir ein herzliches Bedürfnis

@Lissy01

Eben, der Alk, der zweifelhafte, ist der Freund der Harmoniesüchtigen, die verlernt haben, sich selbst ein Freund zu sein und derer, die memmenhaft klein beigeben und sich selbst verleugnen, knebeln und verletzen aus Angst vor sich selbst und ihrer vielleicht sogar recht zuträglichen Wirkung...

Ich hab auf jeden Fall schon richtig Spass dran, mir beim Leben zuzuschauen und aktiv dran teilzuhaben


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.03.2007 12:27
#20 RE: Huch, Aggressionen!?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch
Ich hab auf jeden Fall schon richtig Spass dran, mir beim Leben zuzuschauen und aktiv dran teilzuhaben


Marianne

... by the way ... wenn du an deinem Leben nicht mehr aktiv teilnimmst bist du ... tot .

Die Idee mit dem SchlossGartenTreff ist trefflich ... evtl. lässt sich die Lokalität ja, je nach Befinden, noch in dem SchlossFolterKerker verlegen .

tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


newlife2005 Offline



Beiträge: 200

05.03.2007 12:46
#21 RE: Huch, Aggressionen!?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch
Eben, der Alk, der zweifelhafte, ist der Freund der Harmoniesüchtigen, die verlernt haben, sich selbst ein Freund zu sein und derer, die memmenhaft klein beigeben und sich selbst verleugnen, knebeln und verletzen aus Angst vor sich selbst und ihrer vielleicht sogar recht zuträglichen Wirkung...



Exakt, dass ist es. Jetzt bleibt nur die Frage, woher das kommt.

@greenery Alkohol ist ja auch nur eine Form der Selbstverleztung/Autoaggression. Es gibt ja auch ganz viele andere Formen, bis hin zur realen Selbstverletzung. Da kenne ich auch Betroffene.

Ich finde es immer wieder spannend, wenn ich so Samstags abends in meinem (offenen) AA-Lieblings-Meeting sitze. Da sitzen dann Magersüchtige, Ess-Süchtige, Bulemiker, Drogenabhängige, Medikamentensüchtige ... achja und noch ein paar Alkis.

Sucht reimt sich eben auf Flucht. Und Flucht-/Ausweichmöglichkeiten gibt es viele.

Der Newlife hat heute jedenfalls den Newlife gerne. Und Newlife wird ganz schön wütend, wenn jemand seinem besten Freund Newlife was will.

Dann gibt´s was auf die Ohren

NL

Wenn meine Oma ein Bus wäre, könnte sie hupen. (Dieter Eilts)


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

05.03.2007 19:29
#22 RE: Huch, Aggressionen!?! Zitat · Antworten

Hallo Marianne,

Aggression, Auslöser dafür ist, zumindest bei mir eine Wut, eine Scheißgroßewut gegen etwas oder jemanden. Gleichzeitig ist es eine Emotion, die so stark ist, dass sie spiegelverkehrt mit Liebe verglichen werden könnte.
Ich finde es durchaus positiv, dieses Gefühl zu spüren, zu zulassen und auch auszuleben. Allerdings in Maßen und mit der nötigen Selbstreflektion. Es bringt vor allem dir nichts, wenn du deine Aggression an anderen Personen auslässt, selbst wenn berechtigter Grund dazu bestehen würde. Es bringt auch nichts, das eigene, noch desolate Ich damit schädigen zu wollen. Erstrechtnicht, zusätzliche, der Persönlichkeitsstruktur unterliegende Schwächen (Neidfaktoren, auch durch aus der Situation heraus gegebene Unobjektivität) damit zu kompensieren. Ich weiß wie das ist und schnell ist man in der Situation, dass man Reaktionen des Umfeldes als bewusst gegen sich selbst eingesetzte Affronthandlungen sieht. Eigentlich Schwachsinn, aber man kann dadurch, wenn man es bewußt betrachtet, einiges über seinen momentanen Emotionalszustand herauslesen.
Ich bezieh das nun nicht im Detail auf deinen Ex, es ist aber Fakt des Lebens denke ich. Geh mal in den Wald um dort Scheiße zu schreien, so richtig laut und ohne Hemmungen. Ich habs letzten Sommer mal gemacht und obwohl ich mich im direkten Moment als sonderbar empfand, hat es mehr als nur Dampf abgelassen.

Liebe Grüße von der Rossi

Ach ja, , ich finds klasse, dass du das unter "Positives" postest, denn genau das ist es!!!

[ Editiert von Miss_Rossi am 05.03.07 19:32 ]


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

05.03.2007 21:00
#23 RE: Huch, Aggressionen!?! Zitat · Antworten

Nochmal zu dem Thema den eigenen Tag reflektieren lassen:
Bin heut aus diversen geschäftlichen Gründen angesäuert in den Tag gegangen. Aggression nicht gespürt aber Tendenz dahin gehend vorhanden. Sitze dann so einer unfähigen Frau gegenüber im Reisebüro. Bin kurz davor, die Situation umkippen zulassen.
Und dann, obwohl Person nicht weniger unsymphatisch einfach mal ein wenig Humor verpackt, gemeinsam gelacht, Situation entspannt, dennoch ohne Geschäftsabschluss die Fliege gemacht.
Trotzdem das Schreien nicht vergessen, aber definitiv nicht den Leuts gegenüber, die damit nichts zu tun haben!

Rossieenchen


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.03.2007 21:05
#24 RE: Huch, Aggressionen!?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Sitze dann so einer unfähigen Frau gegenüber im Reisebüro.


Missi

ist eben nicht so einfach gute Reiseziele zu verscherbeln *dum di dum*


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

05.03.2007 21:12
#25 RE: Huch, Aggressionen!?! Zitat · Antworten

Da hab ich grad gelesen: Oldtimer-Treffen im August...
Kommst du da auch? Und wer kommt da sonst noch?


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.03.2007 21:25
#26 RE: Huch, Aggressionen!?! Zitat · Antworten

Missi

... wird nicht verraten, das mit dem Treffen der aus der werberelevanten Gruppe der unter 50-jährigen entfleuchten Saufnixe ...


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

05.03.2007 21:32
#27 RE: Huch, Aggressionen!?! Zitat · Antworten

unter???


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.03.2007 21:36
#28 RE: Huch, Aggressionen!?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
der unter 50-jährigen entfleuchten Saufnixe ...



...



tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

05.03.2007 21:37
#29 RE: Huch, Aggressionen!?! Zitat · Antworten

Ups, okay, ruderumreissend...

"über"????


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.03.2007 21:41
#30 RE: Huch, Aggressionen!?! Zitat · Antworten

Missi

ja, über 49 *seufz*


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz