Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 171 Antworten
und wurde 15.357 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

07.03.2007 12:59
#106 RE: Ich wil weg von dem Dreck Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Ganz einfach, Andy, ich wusste, wenn ich "das Richtige" mache, dann gibts nix zu trinken. Das ist ja die Schwierigkeit mit der Ehrlichkeit, wenn man vor sich und anderen zugibt, daß man ein Problem mit dem Trinken hat - dann muss man was tun und dann ist es halt irgendwie vorbei mit dem sorglosen Besaufen.



Bestens auf den Punkt gebracht.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2007 13:03
#107 RE: Ich wil weg von dem Dreck Zitat · Antworten

Na gut, es läuft ja wohl letztendlich darauf hinaus, dass ich zügig meinen Hintern bewegen muß und parallel sozusagen mein wertes Selbstwertgefühl zu Tage tritt.

Ich seh schon, ich kann mich irgendwie nicht mehr rausreden, denn 2 Jahre kann und will ich echt nicht mehr warten und ehrlich Max mit X, solange brauche ich auch nicht!!!

Marianne


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

07.03.2007 14:26
#108 RE: Ich wil weg von dem Dreck Zitat · Antworten

"und ehrlich Max mit X, solange brauche ich auch nicht!!!"
// Gott erhalte dir dein Gemüt! Mit den "2 Jahren" war auch nicht der Beginn gemeint, sondern das erste auch verlässliche Ergebnis. Aber wenn das alles bei dir viel schneller geht, mich soll's freuen, Max


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

07.03.2007 19:44
#109 RE: Ich wil weg von dem Dreck Zitat · Antworten

menno andy....

wir sind helden...erinnerst du dich ?
das mit der lügerei hat mich schon nachdenklich gemacht. du warst doch schon mal auf dem trip ehrlich und offen mit dir umzugehn..? oder hab ich das nur schöngelesen..? mir unterläuft als alter lügenbaron auch noch die ein oder andere unwahrheit.es wird wie durch zauberhand weniger. ich schau da aber für mich schon genau nach ob ich in richtung selbstbetrug unterwegs bin. das mit der *zufriedenheit* ist ja erst mal nur eine option. die ehrlichkeit der schlüssel. da musst du nochmal genau nachschauen warum du dich und andere belügst. und wie du es schaffst ehrlicher mit dir umzugehn. lass das erste glas stehn und geh es an.

erik

meine rechtschreibung

[ Editiert von Bakunin am 07.03.07 19:45 ]

[ Editiert von Bakunin am 07.03.07 19:47 ]

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

07.03.2007 20:03
#110 RE: Ich wil weg von dem Dreck Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bakunin
meine rechtschreibung


Moin Erik


... merkt man auf der Bühne nix von



tommie - demnächst mal wieder HH-reisend

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

08.03.2007 18:53
#111 RE: Ich wil weg von dem Dreck Zitat · Antworten

Zitat

Ich hoffe, dass ich noch eine Chance krieg! Bea



Hallo Andy,

ich war die ganze Woche auf Fortbildung und bin deshalb jetzt erst wieder am board.

Leider muss auch ich mich Jörg anschließen. Du weisst, dass ich mich oft um Dich bemüht habe - und nicht nur ich. Lt. Deinen sms ging es Dir immer gut, obwohl Du zu der Zeit getrunken hast. Ich fühle mich halt auch bissel verarscht.

Und wenn ich mir Deine posts durchlese, dann kommt mir alles so bekannt vor.... - sorry, ist aber so.

Beate


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

08.03.2007 21:45
#112 RE: Ich wil weg von dem Dreck Zitat · Antworten

Sorry Bea,
nein, es war nicht so. Ich war nüchtern als ich dir geschrieben hab'.
Eine Woche trocken, ein paar Tage kontrolliert, ein paar Tage trocken, Strunz, trocken, kontolliert, 2 Wochen trocken, usw.., was soll ich sagen? Glücklich bin ich nicht darüber. Vielleicht sollte ich wirklich aufhören mir Schuldgefühle einzureden.
In meiner jetzigen Infogruppe habe ich ausgepackt. Mir ist klar, dass es einfacher ist ganz aufzuhören. Glaube ich jedenfalls. Und dennoch zog es mich wieder in die Kneipe zu den Leidensgenossen oder wie man sie auch nennen mag. Ich bin einsam, ja! Und mir fehlt die Gesellschaft!
Ist ja toll wenn ich in einer Infogruppe bin und ich habe auch schon etliche Bekanntschaften. (auch aus der Ambulanten) Aber mir fehlt was!!
Einige gehen auch in die Kneipe. Klar die haben auch noch Freunde die trinken. Aber meistens stehen dann die "Trockenen" bei ihrem Wasser am Spielautomaten oder sonst wie Falschgeld rum.
Im Moment beiße ich die Zähne zusammen, halte immer 24 Stunden aus. Bin stolz, aber auch nicht wirklich glücklich, obwohl ich fühle, dass das Leben wieder eine ganz andere, positive Qualtät gewonnen hat. Komisch, vor 2 Jahren bin ich hier ins Forum gestürmt und war "Hans Dampf in allen Gassen" (wie eben vorher auch)und niemehr Alkohol im Kopf. Es hat sich was verändert. Wieder mal.
Verloren?

Oder was?

Lieben Gruß an alle, die so fleißig mir mit ihren guten Ratschlägen wirklich geholfen haben!

Andy

ich glaub, ich mache es wie mein Freund der nun fast 2 Jahre trocken ist. Ich hab ihm den "Alan Carr" geliehen und nach 2 Wochen war er trocken. Ohne Selbsthilfegruppe. Er hat es einfach kapiert und ist total gut drauf. ( ich schreib das jetzt, weil unten AC zum Lesen vorgeschlagen wird :gut

[ Editiert von Andy1 am 08.03.07 22:31 ]

Die Sucht hat nur soviel Macht, wie du ihr gibst.


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

09.03.2007 06:26
#113 RE: Ich wil weg von dem Dreck Zitat · Antworten

Guten Morgen Andy,

Zitat
Gepostet von Andy1
Eine Woche trocken, ein paar Tage kontrolliert, ein paar Tage trocken, Strunz, trocken, kontolliert, 2 Wochen trocken, usw.., was soll ich sagen? Glücklich bin ich nicht darüber. Vielleicht sollte ich wirklich aufhören mir Schuldgefühle einzureden.


Wäre es nicht so traurig, wäre es zum Lachen!

Geschrieben worden ist schon genug. Helfen kannst nur du dir selbst.

Gruß

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


polar Offline




Beiträge: 5.749

09.03.2007 08:00
#114 RE: Ich wil weg von dem Dreck Zitat · Antworten

Zitat
Ich hab ihm den "Alan Carr" geliehen und nach 2 Wochen war er trocken.



pass aber auf dass du den richtigen liest, andy, sonst hörst du am ende noch auf zu rauchen und meinst, du trinkst nicht mehr.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


bright_63 Offline



Beiträge: 24

09.03.2007 08:24
#115 RE: Ich wil weg von dem Dreck Zitat · Antworten

Hallo an Alle und nen wunderschönen Guten Morgen wünscht

Bright...

Ich hab ein kleines Problem... meine Geschichte hab ich im Board ja schon veröffentlicht, bin jetzt seit... überleg, überleg... gut 2 Wochen trocken, es geht mir gut und ich fühl mich gut....

Mein Problem ist, dass ich gern was sagen würde im Board, nicht , dass ihr glaubt, ich hab mich wieder davongeschlichen. Aaaaaaber, mir als nur 14-täglichem Trockenen steht doch nicht zu, irgendwelchen Leuten einen guten Rat zu geben, bin doch noch quasi Board-Lehrling.

Jetzt sag ich doch noch was zu Andi, also ich habs ja die letzten Jahre auch immer wieder probiert, hab auch unterschiedliche Trink-Nichttrinkphasen hinter mir, weiß aber jetzt, dass ich das Zeug nicht mehr brauche. Heute nicht, die nächsten 24 Stunden sicher auch nicht. Thats it...

Gruß an Max, der mich so vorbildlich unterstützt, Würd ihn vorschlagen für den Oscar....

Schönen Tag noch und gehabt Euch wohl...

Bright

P.S. Ab wann darf man hier kluge Ratschläge geben...?

..denn das Leben bietet so viel mehr....:licht:


Bauigel Offline




Beiträge: 116

09.03.2007 08:36
#116 RE: Ich wil weg von dem Dreck Zitat · Antworten

bright_63 schrob

Zitat
P.S. Ab wann darf man hier kluge Ratschläge geben...?



Nach bestandenem Jodeldiplom!
Ersatzweise ab dem 50zigsten Beitrag.

Sorry im voraus, hab mich zu der Aussage genötigt gefühlt.

Grüße
Thomas

[ Editiert von Bauigel am 09.03.07 8:37 ]

[ Editiert von Bauigel am 09.03.07 8:37 ]


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

09.03.2007 08:50
#117 RE: Ich wil weg von dem Dreck Zitat · Antworten

Guten Morgen Andy ,

etwas wesentliches ist mir in deinem post aufgefallen:

Zitat
Aber mir fehlt was!!


Mit dem was du noch geschrieben hast ist mir der Gedanke gekommen, dass du Angst haben könntest, mit dir alleine zu sein. Wenn das stimmt und mit deiner Erfahrung (Therapien), die du gemacht hast, dann hast du noch eine mächtige Leiche im Keller, die dich hindert, deinen inneren Frieden zu finden.
Ohne diesen Frieden geht ein Alleinsein mit sich selber nicht. Da helfen keine 'Kumpels in der Kneipe', keine Millionen (siehe die Spears) und kein Pulitzer Preis.
Das ist ein ganz stiller Friede, so in etwa, wie Eva Langohr ihn diese Woche beschrieben hat.

Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

09.03.2007 09:04
#118 RE: Ich wil weg von dem Dreck Zitat · Antworten

Hi Bright,

Zitat
Ab wann darf man hier kluge Ratschläge geben...?



kluge Ratschläge solltest du dir auch nach 40 Jahre trocken und 10000 Beiträgen verkneifen. Auf die ist niemand wirklich scharf.

Wenn du von dir erzählen willst und wie es dir damit geht kannst du das auch im ersten Beitrag. Gerade "Frischlingen" motiviert die Unterstützung anderer "Frischlinge" am Anfang. Die Beiträge erfahrener "Altlinge" sollte aber nicht außer acht gelassen werden.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


klecksi Offline




Beiträge: 222

09.03.2007 09:09
#119 RE: Ich wil weg von dem Dreck Zitat · Antworten

hallo Andy

du schreibst: Aber mir fehlt was!!

das fiel mir schon gestern auf und brachte mich zum nachdenken.
und jetzt, so wie es da steht, gefällt es mir nicht.
ich fühlte mich auch so derart leer. und ich las bücher, viele, von leuten, die mit irgendwelchen handikaps zum selbstbewusstsein und frieden gekommen waren, no chance.
ich lernte es nicht, indem ich diese vielen bücher las. und sass nur so ratlos da, wie vor dem lesen dieser bücher.
was mir auch half, war das dranbleiben an meiner beruflichen orientierung. denn schlechter konnte es dort gar nicht werden. ich konnte mich ja nie entscheiden für welchen beruf denn jetzt und überhaupt.
das zwang mich zum handeln, es konnte nur noch aufwärts gehen mit dem beruf.
immer wieder versuchen. das gibt mir ein gutes gefühl, es wenigstens versucht zu haben.und..... es füllt die zeit+leere aus , no alc nötig.
na es gibt ja auch andere dinge die man tun kann um leere zu füllen: vielleicht sport, kunst, .... mit der zeit ergeben sich sogar erfolgserlebnisse, was man denn eigentlich noch kann und ich dachte: das ist ja 'geil' und : ich bin jetzt stolz auf mich, das geschafft zu haben.
neulich las ich: für die dauerhafte nüchternheit behalten zu können ist es wichtig, sich einen freundeskreis aufzubauen, auch zb. mit trockenen alkis. das fand ich auch noch sehr guter gedanke.

alles gute, von klecksi

die liebe ist die grösste macht im universum,
nur durch sie wird alles schwere im leben erträglich
°
Sucht ist das Gefängnis im eignen Körper
°
Heute nichts trinken ist gut


polar Offline




Beiträge: 5.749

09.03.2007 09:44
#120 RE: Ich wil weg von dem Dreck Zitat · Antworten

Zitat
kluge Ratschläge solltest du dir auch nach 40 Jahre trocken und 10000 Beiträgen verkneifen



das ist jetzt aber ein guter ratschlag, ralfi

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz