Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.520 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Gwen ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2007 10:27
#16 RE: Der erste Schritt Zitat · Antworten

Hallo, gestern Abend hab ich mich so gelangweilt gefühlt. Meine Ehe ist schon lange kaputt, wir leben wie in einer WG. Friedlich und langweilig. Ich hab mich so leer gefühlt. Dachte, naja, du mußt ja nicht unbedingt trinken, du willst jetzt nur mal ein Bier. Daraus wurden 2 und im Innern war immer noch so eine Traurigkeit, da habe ich, echt peinlich- ich schäme mich - ein Wasserglas voll Schnaps getrunken. In 3 Schlucken. Endlich war Ruhe. Heute bin ich wieder völlig fertig.

Meinen Termin bei der Suchthilfe Caritas habe ich am 14. März.
Bis dann Gwen


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

06.03.2007 10:54
#17 RE: Der erste Schritt Zitat · Antworten

Hallöle, Gwen,

ist schon mal gut, daß Du so ehrlich bist. Ich glaube auch nicht, daß hier im Forum irgendeine(r) dabei ist, der auch gleich nach seinen ersten zaghaften Versuchen, mit dem Trinken aufzuhören, wie ein Phönix der Asche entstiegen und engelsgleich der zufriedenen Trockenheit entgegenrauschte.

Der Termin bei der Caritas steht - das ist doch schon mal was. Ich werte das als ersten großen Erfolg. Weiter so, Gwen.

Versuche die Zeit bis dahin abstinent zu sein - und wenn's wirklich nicht mehr geht, trink dann wirklich nur das Nötigste. Das klingt irgendwie widersprüchlich, ich weiß aber, wovon ich rede. Das geht.

Ich weiß nicht, was Du sonst so konsumiert hast, ob Du schon mal einen qualifizierten Entzug in der Klink durchgeführt oder schon mal selbst einen trockenen Entzug hingelegt hast, ist ja auch letztlich egal, heute und die nächsten Tage sind entscheidend. Und natürlich, was Du dann im Anschluß an Deinen Gesprächstermin bei der Suchtberatung unternimmst!

Der Ausstieg aus der Sauferei ist wie ein Fallschirmsprung, vor dem Sprung bin ich wahnsinnig aufgeregt, habe Angst und will auch schon fast nicht mehr springen, aber dann, wenn ich es erst mal aus der Tür geschafft habe, dann geht irgendwie alles wie von selbst - nur darf ich dann auch nicht vergessen, die Reißleine zu ziehen, denn sonst schlage ich da unten ganz schnell sehendes Auges auf.

Gwen, lese Dich hier im Forum ruhig schlau, was hier so alles an Lebenserfahrungen zusammenkommt, ist gerade für mich als Alki sehr wertvoll. Ich kann mich teils in einigen Darstellungen selbst wiedererkennen, ich kann eigene Schlüsse ziehen, kann neue Lösungsansätze finden, kann Inspirationen aufnehmen, neue Sehweisen oder Ansichten erkennen, mich mit Menschen auseinandersetzen, "Scheiße schreien", rummotzen, mich auch mal uneinsichtig zeigen, dazulernen, ablehnen ... kurzum das ganze virtuelle Forumsleben erleben und mich natürlich dabei auch wunderschön ablenken vom täglichen Einerlei. Das könnte auch für Dich gelten. Nutze die Möglichkeit, hier mitzumischen, mitzumachen und Neues aufzunehmen, es lohnt sich!

Wir lesen uns.

VG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Gwen ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2007 11:06
#18 RE: Der erste Schritt Zitat · Antworten

Hi, bin noch da. Danke für Deine Hilfe.

Hab noch keinen Entzug oder irgendwas in der Art gemacht. Bisher brauchte ich das auch nicht.War eigentlich ein fröhlicher Mensch. Aber wenn ich meine eigenen Beiträge lese, denke ich, diese Beziehung zu diesem Mann, tut mir nicht gut.
Na, mal sehen.
Dir Volker einen schönen Tag.
Gwen


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz