Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
pulsatille Offline




Beiträge: 635

02.03.2007 10:19
RE: PC faehrt rauf und runter antworten

Hallo Ihrs,

ich hab hier ein Problem mit dem Computer (siehe Thema). Also, er faehrt zwar hoch, aber sofort wieder runter, manchmal noch bevor ueberhaupt der Benutzername erscheint. Man sieht ganz kurz einen blauen screen mit einer Fehlermeldung, aber das geht so schnell, dass man das ueberhaupt nicht lesen kann. Wobei ich bezweifle das es was bringen wuerde die Fehlermeldung zu lesen. Wahrscheinlich steht da...wenden Sie sich an Microsoft, falls das Problem wieder auftaucht.

Manchmal muss ich ihn also zehnmal oder so rauf und runterfahren lassen, bis er endlich tuts. Oder - was auch manchmal vorkommt ist, dass er mittendrin einfach abstuerzt und wieder hochfaehrt, was mich eher an die Stromversorgung denken laesst. Oder hat das was mit irgendwelchen updates zu tun? Ich hab noch Windows XP. Hab schon alles andere probiert, Festplatte defragmentiert, Virenprogramm durchlaufen lassen, etc. pp. Oder eventuell mit der Stromversorgung hier? Frueher hat er aber einwandfrei funktioniert. Kann ich noch irgendwas anderes machen ausser format:C?

Hoffentlich weiss einer Rat....

Gruesse von Birgit

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


TaborNarSul Offline




Beiträge: 43

02.03.2007 10:37
#2 RE: PC faehrt rauf und runter antworten

Nun, das kommt mir ziemlich bekannt vor! Ich hatte damals 2 Virenprogramme gleichzeitig laufen,nämlich Norton Antivir und die Freeware AntiVir. Dann war noch das Norton Ghost 2003 installiert, und dieses Programm verträgt sich nicht mit Windows XP. Habe dann versucht, Norton zu deinstallieren, hat nicht funktioniert, weil sich Teile davon ziemlich tief in die Registry eingegraben haben. Ursächliche Wirkung war dann aber tatsächlich das Ghost 2003. (Ein Programm zur Wiederherstellung der Festplatte, empfehle da inzwischen Norton Ghost 10, das läuft und ist stabil mit XP) Mir blieb damals auch nichts anderes übrig, als die Festplatte zu putzen und XP neu aufzuspielen. Dann nur noch von Avira das AntiVir. Guckst Du www.free-av.de Seither bin ich zufrieden und alles läuft stabil
Grüßle
Tabor


polar Offline




Beiträge: 5.749

02.03.2007 11:07
#3 RE: PC faehrt rauf und runter antworten

hi birgit,

starte mal die kiste von der xp-cd. wähle "xp-installieren" und dann auf "beschädigte installation reparieren".

geht zwar einen moment, löscht dir aber deine daten NICHT und meistens klappt das nachher wieder.
treiber musste ev. neu installieren nachher.

geht aber nur mit einer "legalen" kopie von xp.

sonst halt linux parallel draufspielen und sich freuen.

LG

rolf

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Inessi Offline



Beiträge: 4.790

02.03.2007 11:56
#4 RE: PC faehrt rauf und runter antworten

Hallo Pulsatille,

wenn du in die Verwaltung gehst (rechter Mausklick auf Arbeitsplatz) gibts dort die Ereignisanzeige.
Bei Fehlern in Anwendungen oder im System erscheint genau dort eine Meldung (roter Kreis mit weissem Kreuz). Anhand dieser Meldung kann auch im INet oder direkt bei Microsoft gesucht werden.

Eine Frage: nach dem geglücktem Neustart des PCs kommt da eine Meldung von wegen dann "Senden" oder "Nicht senden" am Microsoft? Mit einer nicht gecrackten Version kann das problemlos gesendet werden. Ich hatte mal dasselbe Problem, hab senden lassen und die Microsoft-Webseite (erscheint nach dem Senden) sagte mir, daß eine RAM-Bank kaputt sein könnte. Und siehe da, das wars.

Liebe Grüße.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen