Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.547 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2007 13:00
#16 RE: Nicht geschaft antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
hi minitiger,
"Böse Zungen würden jetzt behaupten, wenn trinken leichter ist als nüchtern zu leben . ."
// Da kannte ich Leufe meiner 'langen Jahre etliche, die es nicht geschafft haben aufzuhören, obwohl sie ehrlich wollten. Klar kann mann hier immer sagen, dass sie eben doch nicht so ehrlich wollten. Das denke ich aber nicht so.

...

Na klar weiß ich dass das sorum gar nicht gehen kann, aber ich brächte es nicht über's Herz sojemanden gering zu schätzen, bloß weil es mir besser ergangen war.




Ich hab bewusst den Ausdruck "wenn trinken leichter ist" verwendet, weil das nämlich nix drüber aussagt, was derjenige denn gerne wollte, also auch keine Unterstellung meinerseits beinhaltet, und es hat auch nix mit Geringschätzung zu tun, sondern ist ne völlig wertfreie, nenns meinetwegen auch kalte Betrachtung, daß es bei vielen (der Mehrzahl?) halt nix gibt, was hilft.

Und wieder bin ich da, daß die "Überlebenden" nix anders tun können, als auf sich selbst zu gucken, denn was wäre die Konsequenz wenn sie es nicht täten? Sie würden demjenigen, den sie betrauern, irgendwie nachfolgen und nichts wäre gewonnen.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

28.02.2007 13:10
#17 RE: Nicht geschaft antworten

minitiger,
für meine Begriffe waren wir 100 % einig ? oder darf ich das nicht?


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2007 13:11
#18 RE: Nicht geschaft antworten

War auch nicht unbedingt ne Entgegnung von mir, sondern ne Ergänzung


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

28.02.2007 13:18
#19 RE: Nicht geschaft antworten

Hi Elia,

wie schon in vorherigen Post geschrieben: lass die Trauer zu, heule, wenn dir danach ist, zieh dich zurück und gib dir Zeit aber hole dir auch emotionale Unterstützung wenn du sie brauchst. Sei ja nicht so ein Einzelkämpfer wie ich es jahrelang war und wahrscheinlich immer noch bin. Das geht über die eigenen Kräfte. Im Grunde ist alles erlaubt, dass dir hilft, ausser saufen, denn das hilft NIX!

von Miss_Rossi


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2007 08:07
#20 RE: Nicht geschaft antworten

Hi Miss Rossi
...doch getrunken habe ich 1 Kanne Kaffee und lecker Hackepeterbrötchen dazu verspeist.
Mit der Edda bin ich noch nicht "durch",sie wird mich noch lange in Gedanken begleiten !!
LG
Elia


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

02.03.2007 11:01
#21 RE: Nicht geschaft antworten

Hallo Elia!

Auch von mir herzliches Beileid ausgesprochen...

Wir machen uns hier das oft wohl net so wirklich klar, wieviele Menschen letztendlich es net schaffen , weil hier ja doch im Grunde "nur die" länger schreiben, die weiterstrampeln ( wollen/können); ich mach mir das wohl zumindest nicht so klar, da ich im RL in keine gemischte Gruppe geh zumindest.

Danke also auch für den "Denkanstoss", den du mir damit ( mal wieder) gegeben hast...

Und ich schliess mich an: pass auf dich auf und sei wirklich "aussreichend" traurig, wie es für dich selber stimmig ist

Lieber Gruss
Schneefrau / Sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen