Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.003 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Inessi Offline



Beiträge: 4.790

27.02.2007 11:17
RE: Obst und Gemüse antworten

Hallo @all,

bisher vermied Obst und Gemüse von z.B. Lidl (Bioladen ist finanziell nicht immer möglich).
Gestern im Fernsehen einen interessanten Bericht gesehen, der zeigte, daß sich bei Lidl so einiges getan hat.

Hier der Link zum Nachlesen (Greenpeace).

Toll ist die animierte Grafik dazu.

Liebe Grüße.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

27.02.2007 11:31
#2 RE: Obst und Gemüse antworten

Und was ist mit PLUS?


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

27.02.2007 11:37
#3 RE: Obst und Gemüse antworten

Ja habe ich auch gesehen. Ich habe bisher immer im Rewe gekauft, da ich mich in dem Laden sehr wohl fühle und alles nett aussieht. Habe den Test im Fernsehen gesehen. Rewe, Tengelmann und noch 2 Läden haben schlecht abgeschnitten.
Lidl am Besten und seid dem kaufe ich Obst und Gemüse im Lidl. Allerdings habe ich auf der HP von Rewe gesehen, das die schon reagiert haben.
Manchmal brauchen die wohl nen Anschub, siehe jetzt Lidl

Liebe Grüße Maja


sissy1606 Offline



Beiträge: 186

27.02.2007 11:54
#4 RE: Obst und Gemüse antworten

ich hab das auch gesehen - der lidl war beim test vor gut 2 jahren der letzte & heut sind sie die aller besten in punkto unbelastetem gemüse

als der beitrag begann kam ich schon ins schwitzen , da ich das obst & gemüse dort als erstklassig empfinde & auch dementsprechend oft einkaufe ...
täglich superfrisch usw.
das haben sie ja dann auch so gesagt
wer sich was gutes tun mag kauft dort ein & möglichst nur obst & gemüse der saison !!!

in der rewe ist mir das gemüse eh zu teuer im vergleich zum lidl!
mein glück , denn wie die tests ergaben sind trauben & salat extrem hochbelastet mit pestiziden ...
eine portion trauben können bei einem kindchen schon vergiftungserscheinungen hervorrufen ...
da hab ich ja nicht schlecht gestaunt !

als ich vor ner ganzen weile mal im norma war - empfand ich die gemüseecke schlichtweg zum kotzen
die sah richtig böse aus & stank sogar schon von weitem nach fäulnis , wenn man den laden betrat
was die dem kunden so zumuten !?
dahin geh ich gewiss nicht nochmal
für diese entscheidung brauch ich nicht mal tests von irgendwem ...

[ Editiert von sissy1606 am 27.02.07 12:18 ]

Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!


Inessi Offline



Beiträge: 4.790

27.02.2007 12:22
#5 RE: Obst und Gemüse antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Und was ist mit PLUS?



Hallo Miss_Rossi,

PLUS gehört zur Tengelmann-Gruppe.

Liebe Grüße.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

27.02.2007 12:31
#6 RE: Obst und Gemüse antworten

Danke Inessi, wieder was gelernt.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen