Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.291 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

26.02.2007 13:21
#31 RE: rauchverbot beinah überall Zitat · Antworten

Hi Sissy,

Zitat
das sollte eine anspielung darauf sein das es auch andere gesundheitsgefährliche lebensweisen gibt



Diese anderen gesundheitsgefährliche Lebensweisen haben aber wenigstens den Vorteil, daß sie m e i n e Gesundheit nicht gefährden, im Gegensatz zum Rauch.
Deswegen kann man das nicht ganz vergleichen.

Gruß, Lissy


newlife2005 Offline



Beiträge: 200

26.02.2007 13:25
#32 RE: rauchverbot beinah überall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sissy1606
newlife , ab heute koffeinfrei ...
dann haste ja bald garkein laster mehr



Das würde ich so nicht behaupten.

Ich habe in den vergangenen Jahren nur immer mehr gemerkt, was mir gut tut und was nicht. Viel zu lange habe ich mich um den wichtigsten Menschen in meinem Leben zu wenig gekümmert: Um mich selbst. Und glaub mir, ich hab da na Menge erlebt - meine Entzugsdepressionen am Anfang meiner Trockenheit waren da schon heftig. Und Koffein (auch im grünen Tee) ist eben nur im begrenzten Maße gut für Menschen mit dieser Vorgeschichte.

Ich betrachte die Koffeinabstinenz einfach als weiteren Baustein auf meinem Weg zum 100-jährigen Leben. Und wenn die ganzen Raucher mir nicht meine Luft vermiesen, werde ich glatt 120 und sitze dann friedlich lächelnd mit meiner 5. Frau im Arm und 20 Enkeln, 45 Ur-Enkeln sowie 100 Ur-Ur-Enkeln im Vorgarten nachmittags unter meinem Apfelbaum.

Gruß NL
fühlt sich pudelwohl, lustig und vital

Wenn meine Oma ein Bus wäre, könnte sie hupen. (Dieter Eilts)


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

26.02.2007 13:26
#33 RE: rauchverbot beinah überall Zitat · Antworten

Widerspruch: ein alkoholmissbrauchender Autofahrer kann deine Gesundheit ebenfalls gefährten.

Und wenn du dir das eine oder andere Ergebnis einer Schönheits-OP so anschaust, kannste auch meinen Augenkrebs zu bekommen ...

[ Editiert von Miss_Rossi am 26.02.07 13:29 ]


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

26.02.2007 13:31
#34 RE: rauchverbot beinah überall Zitat · Antworten

Hi Mrs Rossi,

Zitat
ein alkoholmissbrauchender Autofahrer kann deine Gesundheit ebenfalls gefährten.



Naja dazu hab ich schon auch ne Meinung.

Aber wie ich heute an meinem Kollegen gesehen habe, kanns eh so schnell gehen, also wozu aufregen.
Aufregung ist auch seeehr ungesund.

Gruß, Lissy


sissy1606 Offline



Beiträge: 186

26.02.2007 14:01
#35 RE: rauchverbot beinah überall Zitat · Antworten

@ Lissy01
die folgen von ungesunden lebensweisen belasten unterm strich dann doch wieder alle ...

da fällt mir doch gerade ebend das geschwindigkeitslimit ein ...
es gefährdet auch andere wenn man rast , oder nicht? mit unabsehbaren folgen ...

der alkoholmißbrauch wirkt sich meiner ansicht nach auch sehr auf das nächste umfeld aus - die folgen davon kann wohl kaum einer ermessen !!!! es kommt immer auf die sichtweise an
ist doch wirklich ein wahn , was alles mit "unter alkoholeinfluß gestanden" entschuldigt wird. nicht schuldfähig usw.
jeder der unter strom scheiße gebaut hat, sollte zumindest für das erste glas das er wissentlich zum mund geführt hat eine empfindliche strafe erhalten ! das ist meine meinung.

Miss_Rossi, wieder mal witzig augenkrebs

[ Editiert von sissy1606 am 26.02.07 14:37 ]

Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2007 16:13
#36 RE: rauchverbot beinah überall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sissy1606
Miss_Rossi, hülsen sind einfacher - da ist das schon dran

@ zai-feh , diät - das sollte eine anspielung darauf sein das es auch andere gesundheitsgefährliche lebensweisen gibt, deren folgen am ende allen zur last fallen & man sie deswegen verbieten könnte.

wenn dir das nicht gefällt : denk einfach an ski- & snowboardfahren , schönheits-op`s , alkoholmißbrauch uvm.

[ Editiert von sissy1606 am 26.02.07 13:10 ]


Und genau Essen kannst Du nicht verbieten. Das aufgeführte Beispiel war Diät (also Nahrungszufuhr) und nicht Snowboarfahren ....


sissy1606 Offline



Beiträge: 186

26.02.2007 17:22
#37 RE: rauchverbot beinah überall Zitat · Antworten

!!! gesunde diät !!! wohlbemerkt

[ Editiert von sissy1606 am 26.02.07 17:30 ]

Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!


sissy1606 Offline



Beiträge: 186

26.02.2007 17:38
#38 RE: rauchverbot beinah überall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sissy1606


stichwort: gesundheitsreform 2007 & rauchverbot

ich weiß nicht , dann müßte man gerechterweise auch für jeden eine gesunde DIÄT einführen, damit man ja nicht zu fett wird & dann den krankenkassen & der allgemeinheit zur last fällt etc. pp

wie wäre denn das ?
ich frag mich wo das noch hinführen wird

[ Editiert von sissy1606 am 26.02.07 10:52 ]


damit zai-feh das geschriebene auch noch mal richtig lesen kann
ich glaub du verstehst meinen Sarkasmus nicht ...

[ Editiert von sissy1606 am 26.02.07 18:36 ]

Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2007 20:05
#39 RE: rauchverbot beinah überall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sissy1606



ich glaub du verstehst meinen Sarkasmus nicht ...

[ Editiert von sissy1606 am 26.02.07 18:36 ]


Ich WILL den nicht verstehen, denn das ist in meinen Augen kein Sarkasmus, sondern unreflektierte Hau-Drauf-Polemik.

[ Editiert von zai-feh am 26.02.07 20:05 ]


sissy1606 Offline



Beiträge: 186

26.02.2007 20:29
#40 RE: rauchverbot beinah überall Zitat · Antworten

zai-feh, mehr wie erklären kann ich es nun wirklich nicht
nach & nach werden wir durch jedes neue gesetz/reform beschnitten ...
zieh dir doch bitte mal die neue gesundheitsreform rein.
für was man alles demnächst zusätzlich zur kasse gebeten werden kann .
sicher wirst du einiges auf den ersten blick für gut & richtig erachten ...
doch lass dir das alles mal bitte richtig auf der zunge zergehen !

[ Editiert von sissy1606 am 26.02.07 21:40 ]

Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!


Leah Offline



Beiträge: 109

26.02.2007 22:10
#41 RE: rauchverbot beinah überall Zitat · Antworten

Hallo,

Leah findet ein Rauchverbot in öffentlichen Räumen auch gut. Ich bin selber ziemlich dolle Raucherin; allerdings seit ca 2 Jahren nicht mehr in der Wohnung. Nur auf der Terasse. Vorher nur in der Küche mit offenem Fenster. Das war im Winter nicht wesentlich weniger kalt als draußen. Meine Jungs haben sich lang genug beschwert und damit vollkommen Recht gahabt.
In Restaurants, Discos und ähnlichem funktiert es in anderen Ländern auch, dass nicht geraucht wird. Ist nur Gewöhnung,nach einiger Zeit wird es ganz normal sein.
Ich muss als Raucher dem Nichtraucher nicht seine Atemluft verqualmen.
Heute sprachen mich zwei Leute vom Ordnungsamt an, auf dem S-Bahnsteig sei das Rauchen verboten. Das war mir nicht ganz so erklärlich, da es ja nun nicht im Raum war sondern draussen, aber okay. Aus gemacht und um 15,00 Bußgeld drumherumgekommen.

lg
Leah


sissy1606 Offline



Beiträge: 186

26.02.2007 22:18
#42 RE: rauchverbot beinah überall Zitat · Antworten

das machen sie auf den bahnsteigen hauptsächlich wegen der reinigungskosten

Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

27.02.2007 07:28
#43 RE: rauchverbot beinah überall Zitat · Antworten

Zitat
@Leah:"... ziemlich dolle Raucherin; allerdings seit ca 2 Jahren nicht mehr in der Wohnung. Nur auf der Terasse."



... so fing das bei mir auch erst an, mit dem Nicht-mehr-rauchen!

VG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

27.02.2007 07:32
#44 RE: rauchverbot beinah überall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker

Zitat
@Leah:"... ziemlich dolle Raucherin; allerdings seit ca 2 Jahren nicht mehr in der Wohnung. Nur auf der Terasse."



... so fing das bei mir auch erst an, mit dem Nicht-mehr-rauchen!

VG
Volker




hä? du hast dein Nichtrauchen bei der Leah auf der Terasse begonnen? Warum? Hast du keine eigene?


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

27.02.2007 07:47
#45 RE: rauchverbot beinah überall Zitat · Antworten

Moin, moin, Spieler,

doch, da ziehts aber mächtig um die Ecke.

LG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz