Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.336 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
hermannKO Offline



Beiträge: 7

25.02.2007 18:35
RE: wollte mich mal vorstellen antworten

hallo meine name ist hermann ich bin alkohol und medekamenten abhänig

habe so meine schwierigkeiten mit der rechtschreibung und trau mich deshalb nicht so richtig zu schreiben also bei mir ist weniger mit kommas punkte und groß oder klein schreibung zu rechnen werde mir aber mühe geben

also dann will ich mal was zu meiner person sagen

ich habe von meinem 14 bis 26 lebensjahr getrunken die zeit das ich jeden tag braucht war sehr kurz so mit 16 war ich schon fast jeden tag drauf.

so die letzten 2 jahre bestanden bei mir fast nur noch aus schlägerein weil ich nicht mehr reden konnte ich war zu nichts mehr fähig
meine erste tehrapie machte ich dann mit 24 und ich schafte es 6 monate trocken zu bleiben (mann waren das für scheiss 6 monate ein einziger kampf ich war noch nicht so weit :mauer
dann drehte ich noch 2 jahre meine runden die waren so richtig heftig aber was erzähl ich hier das wisst ihr ja wohl aus eurem eigenem leben
ich versuchte selbst zu entziehn im haus meines vaters schloß ich mich im 1 stock im zimmer ein und warf den schlüßel aus dem fenster (WAHNSINN ein einziger hilfeschrei)
tja was soll ich sagen ein paar std später hatte mein vater eine tür weniger im haus und ich war weg.
kann ich keinem raten zu eienem selbsentzug.
dann kam der anfang meiner trockenheit
meine frau verliess mich mit meinem sohn mein vater warf mich aus dem haus
ich am boden und ging loss zum saufen als ich das dann auch hinter mir hatte bin ich dann ab zu einer tehrapie
meine frau hielt meine hand mit dem stieft zur unterschrieft und ab ging es für 7 monate weg und zeit dem hat es geglappt mit dem nicht trinken

das soll es erst mal von mir gewessen sein hoffe das ich hier richtig bin mit dem beitrag

danke fürs zuhören

hermann

ich wünsche euch nicht das ihr keine probleme mehr habt sondern besser damit umgehn könnt


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

25.02.2007 18:48
#2 RE: wollte mich mal vorstellen antworten

Hallo Hermann

ein herzliches Willkommen im Forum

ich hoffe du fühlst dich wohl hier.

[ Editiert von Maja82 am 25.02.07 18:48 ]

Liebe Grüße Maja


sissy1606 Offline



Beiträge: 186

25.02.2007 19:18
#3 RE: wollte mich mal vorstellen antworten

hi hermann ,

willkommen hier

auch ich hoffe, das du dich hier wohlfühlst

keine sorge wegen der rechtschreibung , mein fall ist die auch nicht immer

Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.907

25.02.2007 20:11
#4 RE: wollte mich mal vorstellen antworten

Hallo und willkommen hier, Hermann,

laß' Dich mal einfach drauf ein, hier das zu schreiben, wonach Dir ist, ob die Rechtschreibung nun stimmt oder nich', ist doch völlig egal, hier verbessert oder berichtigt Dich deshalb keiner. Hauptsache, Du schreibst überhaupt und der Sinn kommt rüber! Wenn ich Dich dann mal nicht verstehen oder begreifen sollte, kann ich ja nachfragen, oder ...

Ich bin auch erst kurz seit einigen Wochen hier, es macht mir Spaß und gibt mir viel Rückmeldung hinsichtlich meiner Einstellung zum Alk und zum Leben und hieraus entstandenen Problemen, wie ich selbst als Person so rüberkomme, auf andere wirke und was ich mit und an mir auch wieder verändern kann, um mich wieder "richtig" zu sehen - ohne alkoholvernebeltem bzw. -verklärtem Blick, eben mich selbst zu erkennen usw. Und durch das Lesen anderer Postings hier erkenne ich mich in Bereichen oft auch wieder. Das gibt mir die Möglichkeit, mich selbst zu verändern um ohne Alk durchs Leben zufrieden und mit Freude zu "latschen". Das hat nix mit hoher Psychologie usw. zu tun, das ist gegenseitige Hilfe und Unterstützung - eben auch Erfahrungs- und Meinungsaustausch - unter Alkis - und hier eben in Forumsform am PC - toll nich' ...

Und Fehler machen kannst Du auch, das macht hier überhaupt nix. Wenn Dir dann doch mal einer "krumm" kommt, dann poste eben entsprechend zurück.OK!?

Und stör Dich nich' an meiner "Schreibe", ich hab's eben so drauf - und manch' einer hat mich deshalb auch bereits "angemuckt". Is' nun mal so - macht aber trotzdem Spaß hier ...

Wir lesen uns.

VG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


suwe Offline




Beiträge: 956

25.02.2007 21:19
#5 RE: wollte mich mal vorstellen antworten

Hallo Hermann,

möchte Dich auch "Herzlich Willkommen" heißen hier!

Störe mich nicht an Deiner "Recht"schreibung, ist ja sowieso so´n Kuddelmuddel heutzutage, oder?

Finde es sogar ganz erfrischend, wenn einer einfach so schreibt, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, wie z.Bsp. der Fitti!

Also, keine Hemmungen!!!

Wie lange ist das denn jetzt mit Deiner Therapie her und wie geht es Dir zur Zeit?

Machst Du Nachsorge oder Selbsthilfegruppe o.ä.?

LG Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


hermannKO Offline



Beiträge: 7

25.02.2007 21:37
#6 RE: wollte mich mal vorstellen antworten

hallo
vielen dank für den netten empfang
werde mich erst mal versuchen durchzulesen dfas dauert ja was

ja suwe ich bin schon einige zeit trocken ( weiss nicht ob mann das immer sagen soll wie lang ) ich hatte keine nachsorge bin ins meeting gerannt so wie mann es mir in der tehrapie gesagt hatte versuchte es mit 90 tage 90meetings und es hat mir gut getan . bin dann eine zeit lang aber immer weiter jeden tag ins meeting und geh jetzt 1. mal in meine stammgruppe und wenn ich bock hab noch zu anderen

hermann

ich wünsche euch nicht das ihr keine probleme mehr habt sondern besser damit umgehn könnt


suwe Offline




Beiträge: 956

25.02.2007 21:44
#7 RE: wollte mich mal vorstellen antworten

@hermann

hört sich doch gut an, dann lies mal ordentlich!!!

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Faust Offline




Beiträge: 5.513

25.02.2007 21:53
#8 RE: wollte mich mal vorstellen antworten

Zitat
Gepostet von hermannKO
versuchte es mit 90 tage 90meetings und es hat mir gut getan.



Schon wieder einer von der "Sekte"...

Willkommen, hermann,

und gute 24 Stunden.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

Für alle, die sich noch oder wieder eigene Gedanken machen:
==> KLICK (ganz frisch)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2007 01:37
#9 RE: wollte mich mal vorstellen antworten

Hallo Hermann,

auch von mir ein

Bin ja noch viel kürzer dabei als Du. Nur bin ich wohl ein Plaudertäschchen.

Gruß
Suse


fitti Offline




Beiträge: 2.444

26.02.2007 10:18
#10 RE: wollte mich mal vorstellen antworten

hi hermann
finde ich gut wie du schreibst,habe jetzt auf dem forum einen bruderich schreibe auch so wie mir mein schnabel gewagsen ist,
____meine erste tehrapie machte ich dann mit 24 und ich schafte es 6 monate trocken zu bleiben (mann waren das für scheiss 6 monate ein einziger kampf ich war noch nicht so weit
da wirst du noch arbeiten müssen(wenn du willst)aber lass dir auch bitte ZEIT die hast du ja.wenn du dich selbst unter druck setzt wird das nichts glaub einem alten mannseid 3jahren sage ich was ich denke und fresse es nicht mehr in mich rein sieheda es geht sogar,erst ich dann ich,auch ich habe lernen müßen mir zeit zu lassen so nun genug

schönen trockenen tag fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


starman ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2007 12:30
#11 RE: wollte mich mal vorstellen antworten

Lieber Hermann,

die Welt ist ein Dorf und unsere Wege kreuzen sich immer und immer wieder. Real und auch im Internet.

Schön, dass Du da bist

Gerd


Inessi Offline



Beiträge: 4.790

26.02.2007 12:46
#12 RE: wollte mich mal vorstellen antworten

Zitat
Gepostet von hermannKO
zeit dem hat es geglappt mit dem nicht trinken



Hallo Hermann,

auch von mir ein Herzlich Willkommen!

und wielange klappts jetzt schon mit dem Nichttrinken?
(Frage nur so, aus Interesse)

Liebe Grüße.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

01.03.2007 09:24
#13 RE: wollte mich mal vorstellen antworten

Huhu hermann,

schon gut eingelebt bei uns?

Liebe Grüße Maja


hermannKO Offline



Beiträge: 7

01.03.2007 16:10
#14 RE: wollte mich mal vorstellen antworten

hallo
ja geht so versuche mich erstmal durch zu lesen danke

hermann

ich wünsche euch nicht das ihr keine probleme mehr habt sondern besser damit umgehn könnt


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen