Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 6.362 mal aufgerufen
 Fit durch Sport
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

25.02.2007 18:22
RE: Krafttraining Zitat · Antworten

Huhu ihr Lieben,

ich mache seid dem ich meine Ernährung umgestellt habe auch wieder regelmäßig Sport. Ausdauertraining immer verschieden, Rad fahren auf dem Hometrainer, joggen oder Aerobic. Wir haben zu hause auch eine Werkbank die schon total verstaubt ist. na ja vor 3 wochen ist mir eingefallen ich könnte ja mal was für meine mukkis machen ( falls noch vorhanden )
Seid dem mache ich 2 x die Woche Krafttraining. Finde ich auch wieder ganz klasse. Hänge soviel Gewicht dran das ich die Übung max 9 mal hintereinander schaffe. Das soll am effektivsten sein.

Liebe Grüße Maja


klecksi Offline




Beiträge: 222

25.02.2007 18:29
#2 RE: Krafttraining Zitat · Antworten

hallo liebe Maja

das freut mich natürlich für dich, das liest sich
alles ganz toll an. ich finde krafttraining auch etwas sehr
praktisches, was mir im alltag hilft gegen stress. ein werbeslogan für kraftraining heisst bei meinem krafttraining: der mensch wächst am widerstand

liebe grüsse von klecksi

die liebe ist die grösste macht im universum,
nur durch sie wird alles schwere im leben erträglich
°
Sucht ist das Gefängnis im eignen Körper
°
Heute nichts trinken ist gut


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

25.02.2007 18:30
#3 RE: Krafttraining Zitat · Antworten

Huhu Klecksi,

an dem Satz ist wirklich was wahres dran

Liebe Grüße Maja


klecksi Offline




Beiträge: 222

26.02.2007 14:19
#4 RE: Krafttraining Zitat · Antworten



[ Editiert von klecksi am 26.02.07 14:20 ]

die liebe ist die grösste macht im universum,
nur durch sie wird alles schwere im leben erträglich
°
Sucht ist das Gefängnis im eignen Körper
°
Heute nichts trinken ist gut


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

28.02.2007 17:59
#5 RE: Krafttraining Zitat · Antworten

gerade wieder ne stunde dran gearbeitet, macht wirklich spaß

Liebe Grüße Maja


döner Offline




Beiträge: 586

28.02.2007 19:03
#6 RE: Krafttraining Zitat · Antworten

Hallo Maja,

betreibe ja auch die Kombi von Ernährungsumstellung, Kraft-und Ausdauertraining und hab ja letztens noch gemosert, dass sich überhaupt nichts tut, figürlich.
Jetzt ist der Knoten irgendwie geplatzt und die Kilos purzeln. Bin richtig froh darüber, denn da muß einiges runter. Hat jetzt drei Monate gedauert und ich wurde schon ungeduldig. Auf dem Maßband sah man ja schon 14 Zentimeter, aber Kilos wollten erstmal nicht.

Es macht jedenfalls viel Spaß und wenn ich mal ausfalle beim Training, hab ich direkt ein schlechtes Gewissen. Bleibe auf jeden Fall dabei!!

Weiterhin auch viel Spaß dabei,

Anja


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

28.02.2007 19:30
#7 RE: Krafttraining Zitat · Antworten

Hi Anja,

ich bin da nicht gerade der Fachmann, aber ich glaube Muskeln sind schwerer als Fett. Dein Fett wird beim Kraft- und Ausdauertraining in Muskeln umgewandelt. Daher purzeln die Kilos nicht gleich.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

28.02.2007 22:14
#8 RE: Krafttraining Zitat · Antworten

Ja Ralf genauso ist es. Die Muskeln werden aufgebaut und verdrängen das Fett, da das aber net Zeit dauert nimmt man oft auch zu statt ab. Dann kommt der Punkt wo man anfängt abzunehmen. Und das tolle man kann hinterher mehr essen, da die Muskeln schneller Verbrennen als Fett.

@ Döner: Ich habe auch viel zu viel gefuttert...so als Érsatz irgendwie und da dachte ich mir muss endlich schluß mit sein. Möchte ich auch net mehr missen jetzt, den Sport

Liebe Grüße Maja


döner Offline




Beiträge: 586

01.03.2007 10:22
#9 RE: Krafttraining Zitat · Antworten

Ja, Ralfi, das sagte mir der "Mister Universum" (Trainer) im Studio auch, aber gleichzeitig hieß es, Frauen würden zu Beginn meist schnell 5-10 Kilos abnehmen, wegen der Wassereinlagerung. Hatte bei mir mir auch an Wasser gedacht, war aber wohl nicht, worüber ich auch froh bin.

Maja, tja viel gefuttert habe ich auch oder besser gesagt, die falschen Sachen. Das schöne ist, ich habe jetzt einen Weg gefunden, abzunehmen und doh satt zu werden, also nichts mit Hungern. Lasse ein paar Sachen weg (überbackenen Käse, Soßen,helles Brot, Butter...) Statt dessen viel Obst, Gemüse, aber auch Fleisch. Geflügel, magerer Kasseler, Rind. Bitterschokolade und Nüsse statt Vollmilch-Nuss. Ab und an auch mal eine Sünde mit Fast-Food. Lass ich mir nicht nehmen. Und trotzdem geht es.

Hört sich vielleicht albern an, aber hab mir diese Ernährungssendung von Pro7 zum Vorbild genommen "Besser Essen" und die hatten ja sogar mal recht. Kann das nur empfehlen, denn so macht abnehmen noch Spaß und Hungern bis zur Mordlust entfällt.

Liebe Grüße Anja


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

01.03.2007 16:10
#10 RE: Krafttraining Zitat · Antworten

ja ich gucke die Sendung auch wenn ich dazu komme finde die klasse

Liebe Grüße Maja


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

16.03.2007 15:24
#11 RE: Krafttraining Zitat · Antworten

so mache weiterhin Kraftsport.

Macht richtig spaß musste aber die woche pausieren da ich mir ne zerrung im Oberarm zu gezogen habe ( vom Badminton )
ich merke richtig wie langsam meine Körperhaltung anders wird. Zum Positiven. Ich habe ein besseres Körperbewusstsein. Und es gibt irgendwie warum auch immer Selbstbewusstsein, Ich finde ich laufe Selbstbewusster auf der Straße...nicht mehr wie so ein kleines Mauerblümchen

[ Editiert von Maja82 am 16.03.07 15:25 ]

Liebe Grüße Maja


döner Offline




Beiträge: 586

16.03.2007 16:51
#12 RE: Krafttraining Zitat · Antworten

Hi Maja,

ich las, dass du 9x im Krafttraining macht. Unser Trainer sagte mir 20-25 bei leichterem Gewicht, für den Anfang. Das dann 3 x. Sollte eher zum Fettabbau führen. Mehr Gewicht...eher Muskelaufbau, aber Fettabbau dann zweitrangiger. Das wäre dann eher "definieren". Du bist doch auch am Anfang, oder? Würde mich wirklich interessieren, ob das dann auch mit dem Abnehmen klappt und vielleicht ebenso schneller mit der Straffung durch den Muskelaufbau.

Lieber Gruß Anja


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

16.03.2007 19:03
#13 RE: Krafttraining Zitat · Antworten

Hallo Anja,

also ich möchte ja Muskelnaufbauen. Dadurch wird das Fett ja automatisch verdrängt. Das was du sagst mit den 25 mal dient eher der Kondition. So weiß ich das zu mindest

Liebe Grüße Maja


Weeda Offline



Beiträge: 327

16.03.2007 19:16
#14 RE: Krafttraining Zitat · Antworten

Ich kann dazu sagen, dass man auch beim Laufen gut Muskulatur aufbaut und vor allem die Kondition verbessert. Der positive Effekt dabei ist, dass auch nach dem Laufen der Körper besser und schneller verbrennt. Besser kann man seine Pfunde nicht verlieren und seinen Körper straffen. Die Körperhaltung verbessert sich, man ist an der frischen Luft, es kostet kein Geld und es sorgt für ein "Rund-um-Glücksgefühl". Wenn man es vernünftig anfängt und langsam aufbaut, meckern auch die Gelenke nicht.
Hab ich für mich als die bessere Variante gewählt - ist aber meine ganz alleinige Meinung dazu. Möchte niemanden missionieren.

Gruß Weeda (alles straff)

Carpe diem - pflücke den Tag


Chuck ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2007 01:30
#15 RE: Krafttraining Zitat · Antworten

Zitat

Dadurch wird das Fett ja automatisch verdrängt. zu mindest



Hallo Maja ,

Leider wird da nichts verdrängt oder umgewandelt. Fett muss schon hart abgebaut werden. Allerdings steigt Dein Grundumsatz, wenn Du mehr Muskelmasse besitzt. Beides ist sehr schwierig zu realisieren, denn Du brauchst einen Kalorienüberschuss zum Aufbau von Muskelmasse und ein Kalorien defizit zum Abbau von Fett. Allerdings wird bei einem Kaloriendefizit auch Muskelmasse abgebaut.

Und von 25 Wiederholungen wirst Du sicherlich keine Kondition aufbauen, eher Kraftausdauer

Für Kondition kommt man um Cardio nicht herum.

Ich mache übrigens 15 Wiederholungen a 4 Sätze für Muskelaufbau. Da streiten sich aber die Gelehrten, ob weniger besser ist...

Grüße,

Chuck


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
EM ... »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz