Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.750 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2007 21:59
#16 RE: Habt ihr das auch manchmal? Zitat · Antworten

Ich hatte im Kopf eine Liste, welchen Alk ich wo das letzte mal gekauft hatte, damit ich nicht als Alki auffiel...

Was n Stress....


fällt mir hierzu ein.......


Seltsam, wirklich auffallen dass ich das machte tut es mir erst jetzt......


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2007 22:44
#17 RE: Habt ihr das auch manchmal? Zitat · Antworten

sálü maja!

ja. ich habe 'das' auch manchmal.
ich bin halt neugierig und sehe, was die menschen im supermarkt an der kasse aufs band legen.

bei manchen kombinationen denk' ich mir dann auch, dass das sehr danach aussieht,
als ob der aufgelegte alkohol eher dem konstanthalten des pegels als dem genuss dient.

meine reaktion darauf ist je nach tagesform ganz unterschiedlich:
manchmal habe ich mitleid.
manchmal bin ich erleichtert.
kann auch sein ich bin ein bißchen neidisch.
oder es ist mir total egal.


ich erinnere mich sehr gut an meine ersten alkoholfreien einkäufe,
als ich nur noch saft und saft und wasser und saft aufs kassenband stellte.
und mich in grund und boden schämte!

weil ich mir ganz sicher war, dass die kassiererin genau registriert,
dass plötzlich kein wein mehr dabei ist und sich natürlich so ihre gedanken macht
und also ganz genau wissen musste, dass ich tatsächlich alkoholikerin geworden war
und jetzt keinen wein mehr trinken durfte.

es hat nicht viel gefehlt, und ich hätte - nur aus angst vor den mir eingebildeten mitleidigen blicken der kassenfrau - wieder eine flasche wein dazugestellt.
nur um nicht aufzufallen.

edit:
ich habe mich für den alkoholfreien nabel der welt gehalten und meine wichtigkeit sowie die aufmerksamkeit anderer menschen mir gegenüber gnadenlos überschätzt.
heute bin ich da nüchterner.
edit ende

so war das bei mir.
am anfang.
ich habe mich mehr geschämt, weil ich nicht mehr trank als jemals zu trinkzeiten, dass ich trank.
schon seltsam, so im rückblick.

[ Editiert von amethysmena am 24.02.07 15:03 ]


Leah Offline



Beiträge: 109

24.02.2007 14:44
#18 RE: Habt ihr das auch manchmal? Zitat · Antworten

Hallo

Ame, ja, solche Gedanken kenne ich auch. Und Alibieinkäufe auch. Die meisten Leute registrieren das aber wahrscheinlich nicht, jedenfalls nicht die, die das von sich nicht kennen. Das ist nur die eigene Scham und Rechtfertigerei vor sich selbst.
In Zeiten, wo ich noch Bier gekauft habe, fand ich es direkt beruhigend, wenn vor mir an der Kasse das auch jemand tat. War dann ja nicht alleine damit, und der jenige sah ja auch ganz normal aus.

Heute ist es anders. Mein Geruchsinn scheint sich regeneriert zu haben,oder vielleicht einfach die Wahrnehmung. Am Anfang des Nicht-Mehr-Trinkens hatte ich Schwierigkeiten, es anderen Leuten "anzuriechen". Jetzt rieche ich es ziemlich gut, wenn neben oder hinter mir jemand Alk ausdünstet.

Ansonsten kann ich mich dir anschließen:

"meine reaktion darauf ist je nach tagesform ganz unterschiedlich:
manchmal habe ich mitleid.
manchmal bin ich erleichtert.
kann auch sein ich bin ein bißchen neidisch.
oder es ist mir total egal."

lg
Leah


pulsatille Offline




Beiträge: 635

24.02.2007 16:36
#19 RE: Habt ihr das auch manchmal? Zitat · Antworten

Also, bei mir ist das zur extremen Marotte geworden, sich anzuschauen, was andere Leute einkaufen. Und wenn sie Alkohol kaufen, frage ich mich jedesmal, ob sie wohl auch drauf sind. Naja, meistens kann man das ja sehen oder auch riechen. Oft tun sie mir leid, oder ich bin super-erleichtert, dass ich das Einkaufen & Entsorgen nicht mehr machen muss, fast schon gluecklich. Manchmal denke ich auch, naja..."Du kommst auch noch dran, dauert vielleicht noch ein Weilchen..."

Ist eigentlich komisch, dass mich das so interessiert mittlerweile, ich bin ansonsten gar nicht so ein neugieriger Mensch. Aber ich bin schon mal an der Kasse stehengeblieben als ich fertig war, nur um zu sehen, was der Typ hinter mir noch einkaufte, ausser seine Flasche Rum...Ist wahrscheinlich ein kleiner Tick von mir.

Gruesse von der gruenen Insel

Birgit

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


suwe Offline




Beiträge: 956

24.02.2007 16:43
#20 RE: Habt ihr das auch manchmal? Zitat · Antworten

Hi Birgit,

das ist aber schön, dass Du auch von Irland aus posten kannst!!!
Da hättest Du Dich doch gar nicht so großartig abmelden müssen!

Es hört sich ja an, als ginge es Dir gut! Stimmt das?

Ich wünsche Dir noch eine wunderbare, erholsame trockene Zeit da drüben!

LG Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

24.02.2007 16:44
#21 RE: Habt ihr das auch manchmal? Zitat · Antworten

Hallo Birgit !
Alles klar bei Dir ?

Liest Dich gut an

LG
Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Weeda Offline



Beiträge: 327

24.02.2007 17:05
#22 RE: Habt ihr das auch manchmal? Zitat · Antworten

Hallo halli,

zu dem Thema weiß ich auch was.
Ich hab mir meinen Stoff die letzten Monate beim Weinhändler als "Bag in Box" (Weinschlauch) gekauft.
Insofern war ich im Supermarkt immer "Frau Saubermann" und die Schmach am Glascontainer entfiel somit auch - in solchen Dingen war ich ja clever.
Es ist schon tragisch: Keine Krankheit ist so sehr mit Scham behaftet wie das Saufen.
Und ehrlich gesagt: die stadtbekannten stinkenden Säufer - wenn die hinter einem an der Kasse stehen - die schämen sich nicht mehr. Alle wissen, was mit denen ist - und die Kassiererinnen machen mit ihnen ihre Scherze.
Bei uns auf dem Dorf ist das jedenfalls so. Da kommen sie mit einem Anhänger Leergut und hauen mit einer Kiste Karlsquelle wieder ab. Man kennt sie, man hat sie fast liebgewonnen - die freuen sich über ein paar lustige Sprüche und datt wars.
Die, die ihr Trinken geheim halten - ich denke nicht, dass man die so schnell an der Kasse erkennt.
Rote Nasen hat man auch mal vom Wetter, und Billigfusel ist auch kein Markenzeichen für Alkis.
Ich hab aufgehört, mir heimliche Urteile zu bilden -
man liegt manchmal ganz weit daneben.
Und wer trinken will, der soll es tun. Wegen mir braucht er sich nicht zu schämen - ich verurteile ihn nicht und sehe ihn nicht als Schwächling.
Ich denke, wir haben genug damit zu tun, auf uns selbst zu sehen.
In diesem Sinne noch einen schönen Sonnabend

Weeda

Carpe diem - pflücke den Tag


kaffeesuechtel Offline



Beiträge: 16

25.02.2007 10:11
#23 RE: Habt ihr das auch manchmal? Zitat · Antworten

ach Weeda

Zitat
Es ist schon tragisch: Keine Krankheit ist so sehr mit Scham behaftet wie das Saufen.


dann geh doch mal in die apotheke und verlange ein mittel gegen fußpilz.. oder durchfall.. oder blähungen.. oder ne salbe gegen hämorieden.. oder krätze..oder filzläuse.. mir fallen einige sachen ein, für die man sich in grund und boden schämen möchte.. da finde ich alkohol zu kaufen doch eher nicht ganz so tragisch...


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

25.02.2007 10:16
#24 RE: Habt ihr das auch manchmal? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kaffeesuechtel

dann geh doch mal in die apotheke und verlange ein mittel gegen fußpilz.. oder durchfall.. oder blähungen.. oder ne salbe gegen hämorieden.. oder krätze..oder filzläuse.. mir fallen einige sachen ein, für die man sich in grund und boden schämen möchte..



wär mir auch peinlich, wenn ich das ganze Zeugs auf einmal kaufen müßte
Erzähl doch mal, was ist passiert, wo haste dir das denn alles geholt?
Schon mal dran gedacht, die Bettwäsche zu wechseln und die Ernährung umzustellen?


kaffeesuechtel Offline



Beiträge: 16

25.02.2007 10:18
#25 RE: Habt ihr das auch manchmal? Zitat · Antworten

haha Spieler.. hab doch "oder" geschrieben..


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

25.02.2007 10:21
#26 RE: Habt ihr das auch manchmal? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kaffeesuechtel
haha Spieler.. hab doch "oder" geschrieben..



ja, ich hab das so verstanden, dass du in ne Apotheke gehst und fragst " ham sie nen Mittel gegen Durchfall oder gegen Krätze oder Filzläuse oder...." . weißte so im Sinne von " ich kann eh alles gebrauchen"


kaffeesuechtel Offline



Beiträge: 16

25.02.2007 10:27
#27 RE: Habt ihr das auch manchmal? Zitat · Antworten

lach mich wech Spieler.. aber siehst du.. du hast auch sofort an unsauberkeit gedacht.. obwohl man sich das sonstewohl holen kann.. und genauso ist es doch mit dem alkohol.. man schämt sich für eine sache.. in der man reinrutschen kann.. ohne das man unbedingt schuld daran haben muss... plötzlich hat man es.. und muss nun was unternehmen..


Verena-AA Offline



Beiträge: 6

25.02.2007 10:38
#28 RE: Habt ihr das auch manchmal? Zitat · Antworten

Hallo Maja,

Men Name ist Verena.
Ich bin Alkoholikerin.
Heute trocken und clean.

Aber klar kenne ich das, was du da schilderst.

Und auch ich mache mir so manches Mal so
meine Gedanken, obwohl es mich nichts angeht.

Aber ich bin doch ein Mensch,
der auch Gefühle hat.

Klar sind da bestimmt viele dabei,
die sich entweder zu tode saufen werden
oder andere, die einfach kein Geld für
was anderes haben.

So macnhesmal wäre ich gerne hingegangen und hätte
dem jenigen was gefragt, aber ich weiss ganz genau,
das das Ärger gegeben hätte.
Weil, es geht mich nichts an.

Ausserdem, wenn da wirklich ein " Süchtiger" bei ist,
der wird mit Sicherheit knurriig reagieren.

Ging mir doch auch nicht anders, früher,
wenn mich anderer ansprachen, ich würde zuviel trinken,
na auf die war ich doch sauer !! Und wie !!

Ich sag mir, hauptsache, ICH bin erstmal trocken und clean.

Und Dir wünsch ich alles Gute

Habt gute 24 Stunden

Herzlichst

Verena aus Berlin

http:-//www.trockenrocker.de


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

25.02.2007 10:46
#29 RE: Habt ihr das auch manchmal? Zitat · Antworten

@ Yonka & Suwe ,

ich glaube, um Birgit auf der grünen Insel brauchen wir uns im Moment keine Sorgen zu machen.
Sie hat doch jetzt Karma .

Lieber Gruß
Werner,

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Weeda Offline



Beiträge: 327

25.02.2007 10:49
#30 RE: Habt ihr das auch manchmal? Zitat · Antworten

Hallo Kaffeesüchtel,

also wegen Warzen geh ich nicht in die Apotheke. Ich schreibe das Wort "Abracadabra" auf einen Zettel, werfe ihn in einen Fluss, der Richtung Osten fließt. Wenn sich der Zettel aufgelöst hat, sind auch die Warzen wäch!
Machst Du das etwa anders?

Gruß Weeda

[ Editiert von Weeda am 25.02.07 10:50 ]

[ Editiert von Weeda am 25.02.07 10:50 ]

Carpe diem - pflücke den Tag


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz