Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.151 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
sissy1606 Offline



Beiträge: 186

21.02.2007 14:02
#16 RE: Wie geht Ihr mit solchen Gefühlen um? antworten

mit eiskalt meinte ich eigentlich, das dabei eventuell auch im grunde gute menschen auf der strecke bleiben können.
zb. sind menschen die vom alk nicht lassen können aus welchen gründen auch immer , nicht sofort abgrundtief schlecht in meinen augen !
doch ich lass mich von niemanden mehr runterziehen & geh halt meinen eigenen weg , auch wenn ich menschen die mich eventuell mögen dabei verletzen MUSS & fertig.

ein wenig leid tuts mir dann trotzdem .
schließlich möchte ich selbst ja auch nicht verletzt werden .
deswegen fällts mir ja auch so unendlich schwer demjenigen es klar & deutlich ins gesicht zu sagen ...

Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

21.02.2007 14:35
#17 RE: Wie geht Ihr mit solchen Gefühlen um? antworten

vielleicht meintest du 'konsequent' anstatt 'einkalt'? so hatte ich das verstanden, Max


Inessi Offline



Beiträge: 4.790

21.02.2007 14:38
#18 RE: Wie geht Ihr mit solchen Gefühlen um? antworten

Zitat
Gepostet von sissy1606

mit eiskalt meinte ich eigentlich, das dabei eventuell auch im grunde gute menschen auf der strecke bleiben können.



Hallo Sissy,

so hab ich es auch verstanden. Meine langjährige Freundschaft war (ist) auch ein "guter" Mensch, denke hin und wieder an sie. Aber sie tat mir mit ihren Problemen nicht gut, und da ihrerseits kein Änderungswille da war, musste ich mich trennen.

Zitat
doch ich lass mich von niemanden mehr runterziehen & geh halt meinen eigenen weg , auch wenn ich menschen die mich eventuell mögen dabei verletzen MUSS & fertig.



Ja, das meine ich auch. Dieses runterziehen passiert doch nur, wenn ich mich ständig mit den gleichen Problemen "als seelischen Mülleimer" missbrauchen lasse, oder?


Edit, da überschnitten:

Zitat
vielleicht meintest du 'konsequent' anstatt 'einkalt'? so hatte ich das verstanden, Max



Genau, super Idee.

Liebe Grüße.


sissy1606 Offline



Beiträge: 186

21.02.2007 16:09
#19 RE: Wie geht Ihr mit solchen Gefühlen um? antworten

ja max - genau so ists gemeint !
klingt dann auch nicht mehr ganz so übel
thx

Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

21.02.2007 17:56
#20 RE: Wie geht Ihr mit solchen Gefühlen um? antworten

(konsequent anstatt eiskalt) "klingt dann auch nicht mehr ganz so übel"
// seit wann ist denn konsequent übel? und vor allem für wen übel? vielleicht für den "armen" anderen?
tzt tzt, diese neumodischen Konjunktive
Ein Lob! der ganz dicken Eigenständigkeit!! Max


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen