Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.064 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2
Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

18.02.2007 22:37
#16 RE: Musik ohne GEMA für Webseiten? Zitat · Antworten

Danke Dir vielmals, Tommie.

Versteh ich das richtig dass ich beispielsweise eine Aufnahme von Enrico Caruso (1921 abgelebt) mit ner Mozartarie verwenden könnte, da die Schutzfristen sowohl bezüglich Urheber als auch hinsichtlich des Aufführenden bereits abgelaufen sind? (Nur ein Beispiel, der Enrico und das Wolferl sollens eigentlich eher nicht sein!)

Editiert dazu: Und die andern Links lassen keine weiteren Fragen offen. Bist ein Goldstück!!!!!!!!!!!

[ Editiert von Ingmarie am 18.02.07 22:39 ]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

18.02.2007 22:48
#17 RE: Musik ohne GEMA für Webseiten? Zitat · Antworten

Ingmarie

abgesehen davon, dass ich selbst auf einer Website nie Hintergrundmusik einblenden würde steht auf den Webseiten die solche Musik anbieten immer dabei, wie du diese Musik nutzen darfst ... und bei sog. Freier Musik darfst du die wohl als Hintergrundmusik nehmen ... denk ich mal .

So definitiv genau explizit weiss ich das nicht, weil ich persönlich ja fast nur AC/DC als Hintergrundmusik für Videos nutze ... und das darf ich persönlich ausdrücklich, wegen weil einer Genehmigung ... aber das ist ne andere Geschichte


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

18.02.2007 22:58
#18 RE: Musik ohne GEMA für Webseiten? Zitat · Antworten

Ich bin mir da ja auch noch nicht so recht sicher - aber wenn, dann will ich halt besser VORHER Bescheid wissen als mich hinterher zu ärgern.

Das mit den AC/DC musst Du mir bei Gelegenheit mal näher auseinandersetzen.

Dankeschön erstmal, bin hinreichend fündig geworden.

Grüße aus
Ingmaries Web-Bastelstunde.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

18.02.2007 23:17
#19 RE: Musik ohne GEMA für Webseiten? Zitat · Antworten

Das mit den AC/DC musst Du mir bei Gelegenheit mal näher auseinandersetzen


--________________________________
interessiert mich auch ..brennend

aber Angus wohnt ja um die Ecke...

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

18.02.2007 23:21
#20 RE: Musik ohne GEMA für Webseiten? Zitat · Antworten

... Das mit den AC/DC musst Du mir bei Gelegenheit mal näher auseinandersetzen ...

GarNichtNeugierige


wenns klappt, in 2 Wochen


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

18.02.2007 23:23
#21 RE: Musik ohne GEMA für Webseiten? Zitat · Antworten

Genau das wollt ich jetzt ja auch als Antwort lesen, Tommie... und noch lieber ohne das "wenns klappt"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

19.02.2007 07:16
#22 RE: Musik ohne GEMA für Webseiten? Zitat · Antworten

Hallo Ingmarie,

wenn du Musik auf deiner Webseite einrichten möchtest, dann kann ich nur empfehlen, eine Option zum Ausschalten/Stoppen zu integrieren. Wenn ich surfe, höre ich meistens über Kopfhörer meine Musik, komm ich auf eine Webseite mit Hintergrundmusik ohne Stoppmöglichkeit, bin ich schnell wieder weg.

Liebe Grüße.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz