Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.739 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Lama ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2007 19:20
RE: Runterdosieren Zitat · Antworten

Hallo!
Ich bin der Neue und stelle mich kurz vor: Ich war schon mehrfach in der Irrenanstalt um zu entgiften, habe schon zig mal kalt entzogen, bis ich beim Fahrradfahren einen Krampfanfall bekam, ein RTW hat mich zufällig entdeckt und den Notarzt angefordert. Jetzt bin ich wieder drauf, will aber dringendst runter und stelle mir vor, dass es doch möglich sein muß sich runter zu dosieren und dann ganz aufzuhören um mir dann Hilfe zu holen (evtl LZ auf jeden Fall Selbsthilfegruppe usw.). Ich trinke jetzt schon einige Zeit nur wegen der Anst vor dem Krampfen aber was ist eigentlich so gefährlich daran. Was kann denn passieren? Ich lebe ganz allein und niemand würde ein RTW rufen können. Deshalb die Angst.
Okay, wäre schön wenn jemand antwortet.
Dank im Voraus


Faust Offline




Beiträge: 5.519

18.02.2007 19:31
#2 RE: Runterdosieren Zitat · Antworten

Hallo Lama,

ich war auch so ein "Selbstentgifter".

Heute denke ich anders darüber,
auch ein Jahr im Büro über dem Rettungsdienst haben mich da eines Besseren belehrt.

Hole Dir eine Einweisung,
alles andere ist "Russisches Roulette".

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


F10 2 Offline




Beiträge: 4.672

18.02.2007 19:58
#3 RE: Runterdosieren Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust

Hole Dir eine Einweisung,
alles andere ist "Russisches Roulette".

LG
Bernd



yepp..!!
kriegts von jedem Notarzt..oder in örtlichen Krankenhaus zur Aufnahme...

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

18.02.2007 20:23
#4 RE: Runterdosieren Zitat · Antworten

Was passieren kann fragst du? Im schlimmsten Falle, dass du dir die Radischen von unten betrachten kannst. Und das willst du nicht, das weiß ich. Also hol dir Hilfe und sorge für dich.

Miss Rossi


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

18.02.2007 22:55
#5 RE: Runterdosieren Zitat · Antworten

Hallo Lama,
selbst entgiften kann tödlich sein, laß dich stationär entgiften und mach anschließend eine Langzeittherapie, geht stationär oder ambulant oder in einer Tagesklinik.
Das mit dem runterdosieren klappt mit Sicherheit nicht, dafür hat dich der Alk zu sehr im Griff. Besuch ab sofort eine Gruppe, hol dir so viel Hilfe wie du kriegen kannst.
Geh zum Arzt und hol dir deine Einweisung, such die Drogenberatung auf, es gibt überall Hilfe, wenn du es nur wirklich willst.
Elke


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

18.02.2007 23:21
#6 RE: Runterdosieren Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lama
Ich war schon mehrfach in der Irrenanstalt um zu entgiften, habe schon zig mal kalt entzogen, bis ich beim Fahrradfahren einen Krampfanfall bekam



Wenn ich das so lese, denke ich, dass eigentlich du mir was über's runterdosieren erzählen können müsstest

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Lama ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2007 09:04
#7 RE: Runterdosieren Zitat · Antworten

Morgen!
Ja Greenery das ist wohl richtig und ich habe jetzt auch extrem reduziert und das hat gut geklappt. Es geht mir nur um den letzten Schritt, davor hab ich halt Angst. Ich bin jetzt wieder voll Funktionsfähig, vorher hab ich mich gar nicht mehr auf die Straße getraut weil ich nur noch Voll war jetzt hab ich nur noch einen kleinen Pegel aber ich will gar keinen mehr. Nun mal schauen.
Okay, alles Gute!


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

19.02.2007 09:55
#8 RE: Runterdosieren Zitat · Antworten

Zitat
Nun mal schauen.



Na dann schau mal ruhig weiter.

Was willst du ?
Einen sozialverträglichen Umgang mit dem Saufen oder ein trockenes, zufriedenes Leben ?

Wenn du dich entschieden hast, dann weißt du auch, wie die weiteren Schritte sind, machst das ja nicht zum ersten mal.

Gruß
Bea


Lama ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2007 18:59
#9 RE: Runterdosieren Zitat · Antworten

Nun mal schauen ist bezogen auf die Art wie ich es nun mache, wie gesagt ich bin relativ klar. Der Pegel ist weit runtergefahren.
Gruß Thorsten


Stephan0815 Offline



Beiträge: 2

20.03.2007 18:25
#10 RE: Runterdosieren Zitat · Antworten

Hallo,
ich hoffe und wünsche dir das du so bald wie möglich den Mut findest den nächsten Schritt zu machen, denn das mit dem reduzieren klappter nur über einen begrenzten Zeitraum. Habe es selbst probiert und der Absturz ist auch immer wieder gekommen. Ich wünsche dir alles Gute und pack es an!!!!!


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz