Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 9.515 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

20.02.2007 16:23
#106 RE: Entschuldungig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bakunin
Qspieler....letzlich bin ich froh das du hier nicht entscheiden darftst wer mitreden darf und wer nicht.

erik



du irrst, wenn du meinst, ich würde dich bei Nichtgefallen einfach aussortieren
Ich würde dich behalten, dich lieben und ehren, weil ich ja wüßte, dass ich im nächsten Leben womöglich auch als Bakunin zur Welt käme.
Und dann möchte ich mir nix vorwerfen müssen


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

20.02.2007 16:27
#107 RE: Entschuldungig Zitat · Antworten

ihr seid euch aber in diesem leben nicht schonmal begegnet,oder?


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

20.02.2007 16:37
#108 RE: Entschuldungig Zitat · Antworten

moin spieler

...im nächsten leben ein bakunin ? ich verstehe ja deine sehnsucht nach höherem. aber warum gleich ein bakunin. ein anrchisten der sonderklasse der es sogar im höheren alter noch zu erkenntnissen gebracht hat. zu großartigen einsichten. der in der lage war sich selbst zu revidieren in seinen ansichten. in seinem immerwährenden wunsch nach wahrheit. so einer willst du mal werden...? na dann warte nicht zu lange.

erik

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

20.02.2007 16:41
#109 RE: Entschuldungig Zitat · Antworten

doch karlbernd . sind wir. wo er saß war party. ich hatte kein bock auf witze und saß am anderen tischende. was ich gut fand.

erik

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

20.02.2007 16:44
#110 RE: Entschuldungig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Eines weiß ich aber mit Gewißheit: Frauen können können unwahrscheinlich lange leiden. Und dieses lange Aushalten des Leidens kann ich als Mann nicht nachvollziehen.

Interessanterweise trennen sich Männer eher von trinkenden Frauen wie andersherum, das spricht für die Leidensfähigkeit der Frau. Ob das immer richtig ist, sei dahingestellt, aber es hat meiner Meinung nach damit zu tun, daß es eine über Generationen anerlernte Verhaltensweise ist, die aus der Frühzeit der menschlichen Entwicklung herrührt.



Vielleicht liegt es daran, das vielen Frauen als Mädchen die "tugendhaften" Eigenschaften beigebracht wurden: auopferungsvoll, duldsam, immer freundlich und nett. Sei nie laut, herrisch, egoistisch... das tut mal als liebes und braves Mädchen nicht.

Vielleicht wird den Mädchen in einigen Familien auch dieses Rollenbild vorgelebt. War zumindest bei mir so. Männer dürfen eher ihren Willen durchsetzten, Frauen machen sowas nicht. Und das prägt.

Liebe Grüße
Peregrine


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

20.02.2007 16:47
#111 RE: Entschuldungig Zitat · Antworten

Zitat
@Spieler: ...
Max mX: ...
Faust: ...
Bakunin: ...
usw.



... verbale Wrestling Show mit Showdown-Elements and Spezial-Effekts created by Spieler, Bakunin & Co. Ltd.!

VG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

20.02.2007 17:07
#112 RE: Entschuldungig Zitat · Antworten

moin

ich mache für mich einen unterschied zwischen harten und helfenden worten. hier wird schon immer die ansicht vertreten, harte worte würden schneller und besser zum ziel führen. da bin ich skeptisch. jeder hat seinen eigen weg in und aus die sucht. so individuell wie das leben. bestimmt gibt es da einige grundwahrheiten. nun meinen einige denen die härte anderer geholfen hat das dies nun das generalkonzept sei und man ruhig hart gegen jeden sein muss der hier hilflos aufschlägt. und wer am brutalsten draufloshaut ist wohl der der schom am weitesten ist..? ich habe mich auch schon manchesmal über elia gewundert,dennoch werde ich mich hier nicht hinsetzen und meinen stab über sie brechen. vielmehr bleibt meine hand offen. als ich hier aufschlug in der not haben mit die posts geholfen aus denen ich lesen konnte das ich verstanden und akzeptiert wurde. ich brauchte keine harten worte sondern menschliche.

erik

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

20.02.2007 17:14
#113 RE: Entschuldungig Zitat · Antworten

Fast alles im realen Leben läuft in Richtung "Fressen oder Gefressenwerden".

Also - bitte nicht so zimperlich,
sehr geehrte Damen und Herren!

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

20.02.2007 17:18
#114 RE: Entschuldungig Zitat · Antworten

@ faust

ich bin ein gourmet !

erik

[ Editiert von Bakunin am 20.02.07 17:22 ]

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

20.02.2007 17:19
#115 RE: Entschuldungig Zitat · Antworten

Verhaltensweisen wie "in einer Situation bleiben, wenn andere schon längst gegangen wären"

werden oft "vererbt", in der Familie weitergegeben, ist "Familientradition".

Man kennt nix anderes, es ist einem fämiliär, bekannt.

Vielleicht ist die Mutter schon vom Vater mißhandelt worden...Opfer gewesen und möglicherweise auch geblieben...etc.

Dann sucht sich frau/man den entsprechenden Partner um das gleiche zu wiederholen...weil es "normal" ist...

bis man vielleicht irgendwann in der Lage ist zu reflektieren, was man tut und warum man es tut.

Und dann möglicherweise für sich zu entscheiden, die "Familientradition" zu brechen...

was sehr schmerzhaft sein kann und mit Panikatacken oder anderen Psychproblemen einhergehen kann...

wodurch es noch schwieriger werden kann aus dem Teufelskreis auszusteigen...

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

20.02.2007 17:29
#116 RE: Entschuldungig Zitat · Antworten

immer müsst ihr in threads rumzanken , man verliert dabei alles aus den augen
die autorin meldet sich wohl gar net mehr was?

[ Editiert von Maja82 am 20.02.07 17:33 ]

Liebe Grüße Maja


malo Offline




Beiträge: 1.797

20.02.2007 17:31
#117 RE: Entschuldungig Zitat · Antworten

hallo erik...


Zitat
Gepostet von Bakunin
hier wird schon immer die ansicht vertreten, harte worte würden schneller und besser zum ziel führen.

erik



ich bin ja sonst nicht unbedingt der obererbsenzähler...und
außerdem mag ICH'S auch lieber auf die harte tour...
aber anstatt zu pauschalieren hättest ja wirklich ein bisschen
differenzieren können...der schuh passt hier nun wirklich nicht
jeden...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

20.02.2007 17:38
#118 RE: Entschuldungig Zitat · Antworten

@ malö

ok. dann sag ich es so. neben anderen auffassungen wird auch oft die meinung vertreten das härte schneller zum ziel führt.

erik

[ Editiert von Bakunin am 20.02.07 17:39 ]

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

20.02.2007 17:39
#119 RE: Entschuldungig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bakunin
ich bin ein gourmet !


Ich esse ja auch gern etwas Gutes,
aber es kömmt schlecht an,
wenn auf den vorgelegten Kontoauszügen zum ALGII-Antrag
die Hummer-Rechnung wieder den "Käfer" als Lieferanten entlarvt.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Faust Offline




Beiträge: 5.519

20.02.2007 17:42
#120 RE: Entschuldungig Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bakunin
dann sag ich es so. neben anderen auffassungen wird auch oft die meinung vertreten das härte schneller zum ziel führt.



Na ja,
vielleicht ist ja Erschlagenwerden wirklich menschlicher als Verhungernlassen...?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz