Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 6.849 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Elia ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2007 04:10
#16 RE: Entschuldungig antworten

Hi Birgit
Mir geht von manchen Menschen hier die Selbstgerechtigkeit auf den Nerv.


pulsatille Offline




Beiträge: 635

19.02.2007 04:17
#17 RE: Entschuldungig antworten

Hi Elia,

ich kann das verstehen. Mir gefallen hier auch einige Kommentare nicht - die sind (wie du schon sagst) selbstgefällig, arrogant und supertrocken

Trotzdem kannst Du ja deine Gedanken hier dazutun, niemand wird dich daran hindern. Also...ich seh das so als Forum für mich, vielleicht auch so 'ne Art Tagebuch mit Rückmeldung. Leg los! Dann mach mal.

Gruss von Birgit

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2007 04:26
#18 RE: Entschuldungig antworten

Huhu Birgit
Hier im Forum werde ich von mir nix mehr erzählen!!
Hier erntet man doch nur Hohn.
Das ist mir zu blöd.Da lob ich mir meine AA-Gruppe,die geben mir wirklich Rat...keine Schläge wie hier.
LG
Elia


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2007 04:52
#19 RE: Entschuldungig antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Hi Elia ,

hast du ein paar Rat - "Schläge" nicht-verbaler Art bekommen?
Schreib' doch mal.

Lieber Gruß
Werner, definitiv imperfekt




Siehst Du Werner...,dass meine ich !Diese fiesen Kommentare!!
Hab mich einst hier ausgeheult.Euer Ratschlag:Scheidung!!!! Gut, für Euch eventuell der einzig richtige Weg!!
Ich saufe,hat mein Mann nicht auch tausend Gründe wegzulaufen,sich scheiden zu lassen??

Oder die Sache mit Mirko letzen Jahres um Ostern.Was habt ihr mir alles an den Kopp geknallt!!
Kümmer Dich um Dich selber,hieß es!
Ja,hallo ,warum seid ihr hier im Forum?? Warum kümmert ihr Euch nicht um Euch selber.Die Probleme der Anderen sollten Euch doch nicht schären!Nein im Gegentei!!Laber ,laber laber .......
Sich an den Screen zu setzen,scjlaue Sprüche abzugeben ist einfach....immer schön urteilen!!!


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2007 04:53
#20 RE: Entschuldungig antworten

....ich habe es läuten hören,weiß bloß nicht wo die Glocken hängen!!!!


Spieler Offline




Beiträge: 7.879

19.02.2007 07:35
#21 RE: Entschuldungig antworten

Da ich ja weiß, dass du meine Kommentare besonders schätzt, will ich dich natürlich nicht enttäuschen.

Ich reihe jetzt nur mal ein paar Tatsachen aneinander, von dir gepostet.

1.Dein Mann hat dich geschlagen
2. Du hast wieder gesoffen
3.Dein Schwiegervater ist für dich das Allerletzte. Das hast du ja sehr detailliert beschrieben.
4. Das Leben mit deinem Mann ist für dich völlig unbefriedigend und freudlos( du hast da noch ganz andere Ausdrücke gebraucht).
5. Du hast den Mirko, der sich wieder ins Koma gesoffen hat, nicht nur in der Entgiftung besucht, sondern auch seinen Hund aufgenommen.
6. du hast einen Job in einem Callcenter angenommen, statt im Steinmetzbetrieb deines Mannes zu arbeiten.

Die Reaktionen und Ratschläge hier im Board sahen folgendermaßen aus.

Es wurde dir angeraten, deinen Mann zu verlassen. Woraufhin du die empfangenen Schläge mehr oder weniger bagatellisiert hast. Das du daraufhin nicht nur Verständnis bekommen hast, ist ja wohl logisch.
Dann wurde dir empfohlen dich nicht so sehr in die Geschichte mit dem Mirko reinziehen zu lassen. Das empfandest du dann ja als total übergriffig. Hatte aber schon seinen Grund, warum dir zu diesem Schritt geraten wurde.. Denn deine eigene Trockenheit hing ja damals schon am seidenen Faden.
Und der Mirko hat sich ja auch ganz schnell aus dem Board verabschiedet, wahrscheinlich, weil es gar nicht so einfach ist, mit 3 Promille die richtige Buchstabenkombination zu treffen

Und so ging das weiter und weiter. Da war doch noch die Hochzeit von euren Nachbarn. Ein weiterer Höhepunkt in deiner Berichterstattung. War da nicht auch noch was mit nem Grünkohlessen?
Ist auch egal, aber auf jeden Fall wurden deine Beiträge immer verworrener, dein Gejaule immer größer und die Konsequenzen aus deinem nassen Verhalten immer weniger

Kurzum, auch wenn du jetzt gleich schreiend hinschlägst, ich bin überzeugt, dass du wieder säufst und deine nächtlichen Posts ein Hilferuf sind.
Aber, warum sollte dir denn hier noch einmal einer helfen wollen? Das ist doch nur Zeitverschwendung

Und in sofern kannst du froh sein, dass du zu den AA's gehst. Die sind ja doch viel toleranter im Umgang mit nassen Alkoholikern als viele andere Gruppen.
Wenn du in meiner Gruppe wärst, dann wärste schon geflogen

Jörg


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2007 08:35
#22 RE: Entschuldungig antworten

Taj Jörg...so kommste bei mir auch rüber!!Über andere urteilen und wenn's nicht nach Deiner Pfeife geht rausschmeißen.Bei uns in der Gruppe würde niemand fliegen,selbst Du nicht!


Dona Offline



Beiträge: 31

19.02.2007 08:52
#23 RE: Entschuldungig antworten

Auch auf die Gefahr hin Prügel zu bekommen:

@Spieler: Dein Ton find ich schon ein bischen heftig.

1. Ich finds nicht o.k einfach anzunehmen, daß Elia wieder säuft.
2. Wenn jemand um Ratschläge bittet und man sie gibt, dann ist er doch nicht "in der Pflicht" sie auch zu befolgen.
Wenn ich mich an den PC setze und mich bei Saufnix einlogge und meine jemandem durch einen Rat helfen zu wollen (es ist ja auch für mich eine freiwillige Sache)dann ist der andere doch nicht verpflichtet "zu gehorchen".

Warum dann dieses "Herabsetzen", wenn jemand die Ratschläge nicht befolgt, und sich dann wieder meldet, um mit jemandem darüber zu reden?

Manchmal hilft es auch einfach zu reden, um den Kopf freier zu bekommen und den Druck zu lindern. Dann sind viele fähig, (ich bin auch so einer) eine "eigene" Entscheidung zu finden.

Es gibt sicherlich nur eine Möglichkeit als Alkoholiker seine Probleme zu meistern, nämlich nicht mehr trinken und sich Hilfe für seine Seele zu holen. (Die ja bei den meisten, nicht bei allen einen Schnupfen hat)
Aber wenn ich das gepostet habe und der andere säuft weiter, dann ist es seine Sache. Ich denke mir, wenn jemand den Schritt nicht trotz Hilfe tut, dann ist er noch nicht weit genug. Tragisch ist es natürlich je weiter es nach unten geht. Aber die Verantwortung trägt jeder für sich selbst.

Wenn er nicht soweit ist, ist er deshalb kein Stück Scheiße und sollte doch nicht so behandelt werden.

So jetzt hab ich auch so gescheit daher gelabert, aber es ist ja nur eine Meinungsäußerung

Mir hat das Forum immer sehr geholfen, aber ich mußte mich auch erst an den Ton gewöhnen und muß ganz ehrlich sagen ich bin froh, daß ich noch nicht "einen über die Rübe gekriegt habe"
Habe aber auch immer versucht, so zu schreiben, daß ich "heil" bleibe

Vielleicht kriege ich ja jetzt meinen Teil



Viele Grüße und für jeden eine Tasse Kaffee und einen Keks


Marianne


Bea60 Offline




Beiträge: 2.400

19.02.2007 09:19
#24 RE: Entschuldungig antworten

Liebe Elia,

ich schließe mich Jörgs Post voll und ganz an. Gerade auf Dich und Deine Probleme wurde hier im Board sehr intensiv und gut eingegangen! Das Problem ist nur, dass die richtigen Antworten Dir nicht in Deinen Kram gepasst haben. Hier von Überheblichkeit etc. zu reden ist ja wohl schon unverschämt.

Im Übrigen verstehe ich nicht, wieso Du Dich überhaupt an einem Board rumtreibst, wo doch alle nur doof sind und Du keine Hilfe bekommst. Ich würde an Deiner Stelle einfach draussen bleiben.

Beate


Spieler Offline




Beiträge: 7.879

19.02.2007 09:22
#25 RE: Entschuldungig antworten

Warum solltest du einen rüberkriegen, Dona?

Nur weil du meinen Ton und Stil unpassend findest? Die Illusion, das ich hier jeden oder jede glücklich mache, habe ich schon vor langer Zeit begraben

Wenn man das ganze elianische Drama in seinen diversen knackigen und auch weniger knackigen Outfits nicht mitbekommen hat, dann ist deine Reaktion schon verständlich.
Deshalb meinerseits überhaupt kein Einwand, dass du mich jetzt für nen gefühllossen, groben Klotz bar jeden Einfühlungvermögens hältst.

Jörg


Dona Offline



Beiträge: 31

19.02.2007 09:33
#26 RE: Entschuldungig antworten


Ne so auch wieder nicht!!!!!!!
Sonst hätts ja kein Keks gegeben.

Aber ich hab und tus immer noch (Wo bitte ist meine Vollkommenheit???????? Daß ich Leute mit einem ausbruchartigen emotionalen Angriff überfalle und wenn der Stau vorüber ist, dann denke ich " Ma, du Arsch! .
Wenn ich dann Herr über Verstand und Beherrschung bin, dann denke ich, was mir immer wieder passiert, daß kann anderen auch passieren.

Ma


döner Offline




Beiträge: 586

19.02.2007 09:38
#27 RE: Entschuldungig antworten

Liebe Dona,

...dein Post stimmt mich nachdenklich und erinnert mich an meine Einstiegsphase hier.
Ist doch eigentlich schade, dass dich deine Erfahrungen im Forum dazu bewegen, so zu schreiben, dass du "heil" bleibst. Ist wohl nicht Sinn der Sache, aber nachvollziehbar.

Lieber Gruß Anja


Spieler Offline




Beiträge: 7.879

19.02.2007 09:38
#28 RE: Entschuldungig antworten

Zitat
Gepostet von Dona
Wenn ich dann Herr über Verstand und Beherrschung bin, dann denke ich, was mir immer wieder passiert, daß kann anderen auch passieren.

Ma



Normalerweise gebe ich dir recht. Aber mein Verhältnis zur Elia und die daraus resultierenden Reaktionen, ist kein spontanes, einer momentanen Wut entsprungenes, sondern das ist ein in all seiner Konesquenz gewachsenes und damit überlegtes Gegeneinander


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2007 09:43
#29 RE: Entschuldungig antworten

Zitat
Gepostet von Bea60
Liebe Elia,

Im Übrigen verstehe ich nicht, wieso Du Dich überhaupt an einem Board rumtreibst, wo doch alle nur doof sind und Du keine Hilfe bekommst. Ich würde an Deiner Stelle einfach draussen bleiben.


Hmmm,ich denke mal ,dass es Keinem hilft wenn jemand Sprüche bekommt:"Dann sauf Dich doch tot"etc.DAS nenne ich unverschämt,überheblich,ja, sogar menschenverachtend!!
Beate


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

19.02.2007 09:49
#30 RE: Entschuldungig antworten

Zitat
....ich habe es läuten hören,weiß bloß nicht wo die Glocken hängen!!!!



@ Elia,

den Eindruck hab ich allerdings schon länger


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen