Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 620 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

16.02.2007 09:14
RE: Alleh Hopp Zitat · Antworten

An einem Fasching vor nun fast genau einem viertel Jahrhundert hatte ich meinen ersten Vollrausch. In dem Kaff, in dem ich diesen Karneval erlebte, gab (und gibt es bis heute) für die Jugendlichen zu diesem Anlass nämlich beim 'um die Häuser ziehen' Hochprozentiges - in jedem Haus was anderes, versteht sich.
Am frühen Nachmittag war ich bei Minustemperaturen schon so besoffen, dass ich kein Haus mehr betreten konnte und - während diejenigen, die noch konnten, weitersoffen - lag bei Minustemperaturen draußen auf der Straße. Alles drehte sich, und meine größte Angst war, dass meine Mitstreiterinnen mich vergessen könnten, wenn's zum nächsten Haus ging...
Gegen Abend wurde Einzug in eine der beiden Dorfkneipen gehalten. Kotzen musste ich vor der Tür - das Klo war von einer es mir gleich Tuenden bereits blockiert.
Es folgte ein kurzer Schlaf auf einer der Bänke des 'Etablissements'. Als ich wieder wach wurde, fühlte ich mich toll. Die Übelkeit war weg, und ich wurde getragen von einem angenehmen Gefühl der Benommenheit, die Berührungsängste mit dem anderen Geschlecht waren wie weggeblasen, die Musik körperlich spürbar, die Gespräche so anregend wie selten.
Getragen von den Nachwogen dieses ersten Vollrauschs fühlte ich mich dazugehörig, angenommen, gleichwertig, erwachsen - ganz so, als ob die Welt mir gehöre...
---------------
Is' mir grad eingefallen, als ich zu den Rucki-Zucki-Klängen einer nahegelegenen 'Veranstaltung' über die 'Wurzeln' meiner Sucht ins Grübeln kam

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Faust Offline




Beiträge: 5.519

16.02.2007 09:19
#2 RE: Alleh Hopp Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery
... Kotzen musste ich vor der Tür - das Klo war von einer es mir gleich Tuenden bereits blockiert... Als ich wieder wach wurde, fühlte ich mich toll. Die Übelkeit war weg, und ich wurde getragen von einem angenehmen Gefühl der Benommenheit, die Berührungsängste mit dem anderen Geschlecht waren wie weggeblasen, die Musik körperlich spürbar, die Gespräche so anregend wie selten.
Getragen von den Nachwogen dieses ersten Vollrauschs fühlte ich mich dazugehörig, angenommen, gleichwertig, erwachsen - ganz so, als ob die Welt mir gehöre...



Muss ich mir jetzt Sorgen um unsere Schneefrau machen,
die so ähnliche Erscheinungen in einem anderen Thread schilderte?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

16.02.2007 09:55
#3 RE: Alleh Hopp Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery
Is' mir grad eingefallen, als ich zu den Rucki-Zucki-Klängen einer nahegelegenen 'Veranstaltung' über die 'Wurzeln' meiner Sucht ins Grübeln kam



Hallo Greenery,

kommt mir bekannt vor, könnte auch mein Erlebnis sein.

Diese nahegelegene Veranstaltung schon so früh am morgen?

Liebe Grüße.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

16.02.2007 09:56
#4 RE: Alleh Hopp Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi
Diese nahegelegene Veranstaltung schon so früh am morgen?



Jups, sind sich wahrscheinlich am warmsaufen

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2007 10:30
#5 RE: Alleh Hopp Zitat · Antworten

sálü greenery!

da hast du mich auf was gebracht ....
mit den 'anfängen' der sucht ....
im karneval ....

ich hab das ja quasi damals in kölle mit der muttermilch .....
was war der weg zum umzug auch weit. und kalt. und anstrengend.

und dann wars voll. und laut. und kalt. und anstrengend.

und die bonbons, um die wir uns so gerangelt haben, haben überhaupt nicht geschmeckt.
pfui!

die eltern hatten ihre metallenen schnapsbecherchen an ketten um den hals hängen.
un' die schnapsfläsch in der täsch.
zum aufwärmen, versteht sich. nur als medizin gegen die kälte, versteht sich.

da habe ich auch immer was abgekriegt.
da bin ich 'angefixt' worden.

NIE habe ich ein richtiges prinzessinenkostüm gekriegt.
NIE.
das war schlimm.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

16.02.2007 11:15
#6 RE: Alleh Hopp Zitat · Antworten

Max verliest sich: da hast du mich was aufgebracht
statt" da hast du mich auf was gebracht ...."
// hat aber trotzdem gestimmt, denn ich hatte es spontan positiv 'verlesen' wegen Anteilnahme an Ame, weil auch mir (und Greenery und . . )solches Unheil widerfahren war, also Anteilnahme an "uns" (hier könnte ein vorsichtiges "uns" angebracht sein).


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

16.02.2007 22:58
#7 RE: Alleh Hopp Zitat · Antworten

Ich hasse Fasching, gerade wegen der ganzen Sauferei und "Lustigaufbestellung".

NÖÖÖÖÖÖ!


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz