Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.117 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2
suwe Offline




Beiträge: 956

15.02.2007 16:57
RE: Klima-Kollaps Zitat · Antworten

Ich freue mich ja auch über die schöne Sonne und die frühlingshaften Temperaturen und die damit verbundene sinkende Arbeitslosenquote!

Aber was mich doch erschreckt hat, als Folge des bisher nicht vorhandenen Winters und dem lauen Lüftchen, waren ca. 6-8 junge Bienen, die sich seit heute in meinem Blumenkasten draußen tummeln!

Das kann ja heiter werden dieses Jahr, für mich, mit meiner Insektenstichallergie...

Da werde ich mich dann wohl nur noch mit Schutzanzug und Notfallset ausgerüstet nach draußen wagen!!!

Leicht panische Grüße, Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


suwe Offline




Beiträge: 956

15.02.2007 17:12
#2 RE: Klima-Kollaps Zitat · Antworten

Hab gerade noch was gefunden:

http://www2.hu-berlin.de/bienenkunde/bie...e.html#rhythmus

Vielleicht ist das ja doch "normal" ?

Ist mir jedenfalls noch nie so aufgefallen,
liegt vielleicht an der Abstinenz!?

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

15.02.2007 17:44
#3 RE: Klima-Kollaps Zitat · Antworten

... so mit 13/14 Grad machen die Bienen im Frühjahr ihren "Reinigungsflug" und da sollte man keine weiße Wäsche nach draußen hängen, das gibt dann immer so kleine schwarze "Fleckchen" auf der Wäsche. Ist normal, wenn's das erste Mal wieder richtig warm mit Sonne und so wird.

Fv versteht auch etwas von der Imkerei.

VG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

15.02.2007 17:49
#4 RE: Klima-Kollaps Zitat · Antworten

... ach ja, und da sind dann auch immer einige Bienen dabei, die neue Trachten erschließen - also die erst mal die Gegend auskundschaften. Und alles, was da blüht und vielversprechend nach Pollen und so aussieht, wird dann angenommen. Bienen haben da übrigens auch ein anderes Farbspektrum und sehen Farben anders als wir Menschen.

VG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

15.02.2007 17:54
#5 RE: Klima-Kollaps Zitat · Antworten

He, wir haben hier sogar ne echte Imkerin an Board.Yes!
Die kann bestimmt was dazu sagen...

Wo isse denn?

MAJA...huhu...


Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


Bauigel Offline




Beiträge: 116

15.02.2007 17:57
#6 RE: Klima-Kollaps Zitat · Antworten

Hallo Volker,

>Und alles, was da blüht und vielversprechend nach Pollen und so aussieht, wird dann angenommen.

ich habe da noch etwas aus der Grundschule im Hinterkopf.

Erst mit dem Blühen der Kätzchen (Haselnußblüten) ist was für die Bienen da. Das dauert aber noch bis März oder April???

Das was jetzt blüht sind alles Windbestäuber.

Grüße Bauigel


suwe Offline




Beiträge: 956

15.02.2007 18:13
#7 RE: Klima-Kollaps Zitat · Antworten

Ich hab vor 2 Wochen schon einen blühenden Kirschbaum gesehen!

War, glaube ich, ne japanische, Zierart oder so...

Die hat nach dem "Winter" letzten Donnerstag bestimmt schlapp gemacht, oder überstehen die sowas?

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


suwe Offline




Beiträge: 956

15.02.2007 18:47
#8 RE: Klima-Kollaps Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Wilma

Wo isse denn?

MAJA...huhu...




Ja, wo isse denn?



Vielleicht waren das ja auch die "Schnüffelbienen" aus Amiland!?

ssssssssum

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

28.02.2007 09:35
#9 RE: Klima-Kollaps Zitat · Antworten

Bei der ganzen Hype

kommt möglicherweise das bißchen Wissenschaft
auch noch unter die Räder.

==> Normale Klimaschwankungen

Ich bin sehr für effizienten Einsatz von Energie,
bei mir haben Sparlampen seit ihrem Erscheinen auf dem Markt Einzug gehalten,
denn damit habe ich den Eletroenergieverbrauch für den Haushalt um gut ein Drittel reduziert,
nicht ein Gerät ist bei mir im Standby-Betrieb,
wenn's nicht gebraucht wird.

Vielleicht ist es ja für mich deshalb selbstverständlich,
weil ich den ==> Satz von der Erhaltung der Energie
als Physiker verstanden habe?

Dabei ist es doch gar nicht so schwer...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2007 09:46
#10 RE: Klima-Kollaps Zitat · Antworten

Ich glaub, da gehts mehr um die in der Evolution herausgebildete Eigenschaft des Menschen - die er mit seinen tierischen Verwandten teilt - daß ihm die schnelle Belohnung näher liegt wie der langfristige Nutzen.
Kennt jeder Alkoholiker aus der aktiven Zeit, denke ich, was Aussagen bewirken, was "irgendwann" mal passieren wird, also ausserhalb des unmittelbar erfahrbaren Zeitraums, solangs noch auszuhalten ist..


Faust Offline




Beiträge: 5.519

28.02.2007 10:00
#11 RE: Klima-Kollaps Zitat · Antworten

Deshalb wird ja manchmal aus einem Beauftragten für Popkultur
auch ein Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit.

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2007 10:35
#12 RE: Klima-Kollaps Zitat · Antworten

Ich halts für ne Illusion, die gegenwärtigen Energieprobleme per Kernkraft zu lösen, zumal die Folgekosten immer noch nicht geklärt sind.

Und ich behaupte mal, wenn die Ableger der Popkultur nicht vor 25 Jahren schon geschrien hätten, dann gäbs heut gar keine Daten, mit denen man irgendwas verstehen kann. Das, was heute groß in den Zeitungen steht - egal ob Klima oder demoskopische Entwicklung - war nämlich in den Grundzügen schon ewig bekannt, hat aber so lange nicht interessiert, wie mans ignorieren konnte.

Was das angeht, bin ich absolut desillusioniert. Es ändert sich dann was, wenns für Leute, die an irgendwelchen Schalthebeln sitzen, teuer werden könnte, vorher passiert nur ein bissel Augenwischerei.

Und nachdem China und Indien und noch ein paar andere, die zusammen ein bissel mehr Menschen sind wie wir paar Leutchen in den "Industriestaaten", erst mal auf unseren Standard aufholen wollen, glaub ich an die Wirksamkeit des momentanen Geschreis auch erst, wenn sich wirklich im grossen Rahmen was tut.


Bauigel Offline




Beiträge: 116

28.02.2007 10:38
#13 RE: Klima-Kollaps Zitat · Antworten

@ Faust

>bei mir haben Sparlampen seit ihrem Erscheinen auf dem Markt Einzug gehalten,
>denn damit habe ich den Eletroenergieverbrauch für den Haushalt um gut ein Drittel reduziert,

Du verbrauchst aber einen Haufen Energie für Beleuchtung.

Meines Wissens eignen sich Energiesparlampen nicht für
kurze Brenndauer (schnelles an- und ausschalten).
Ihre Lebensdauer wird dann extrem verkürzt.

Grüße
Bauigel


Bauigel Offline




Beiträge: 116

28.02.2007 10:43
#14 RE: Klima-Kollaps Zitat · Antworten

@ minitiger2

> Das, was heute groß in den Zeitungen steht - egal ob Klima oder demoskopische Entwicklung - war nämlich in den Grundzügen schon ewig bekannt, >hat aber so lange nicht interessiert, wie mans ignorieren konnte.

Global 2000, ist mir so die Tage mal durch den Kopf gegangen.
Der Bericht müßte um 1980 erschienen sein.

Mein Kampf hat auch wahrscheinlich kaum jemand gelesen.
Und hinterher hat niemand etwas gewußt.

Bauigel

[ Editiert von Bauigel am 28.02.07 10:43 ]


Faust Offline




Beiträge: 5.519

28.02.2007 10:45
#15 RE: Klima-Kollaps Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bauigel

Meines Wissens eignen sich Energiesparlampen nicht für
kurze Brenndauer (schnelles an- und ausschalten).
Ihre Lebensdauer wird dann extrem verkürzt.



Das war vor 15 Jahren so,
elektronische Starter haben diesen Mangel längst beseitigt.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz